Endurobiken rund um Waiblingen

Guten Morgen Jungs,
wie war euer woe?Mein bike ist endlich fertig(bilder hab ich auch schon ins album geladen)...war natürlich auch biken...leider ist gleich ein trigger an arsch gegangen...aber sonst fährt es sich top:-) Wetter war auch top...war in ulm bissle trails fahren...!guten start in die woe!

Moin Marco,

war wie gesagt übers We bei meinen Eltern im Donautal. Waren dann 2 mal wandern, bei Sonnenschein und Pulverschnee. War schön, aber radeln wär mir dann doch lieber gewesen. :D
Wie hast n den Trigger zerstört? Ich hatte meinen XT 2008er auch nach der 3ten Ausfahrt mit dem Knie abgebrochen. :lol:

Ach so....wie fährt es sich denn? Schick siehts aus! Hast dir jetzt doch ne Shaman rangebaut?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Servus Thomas,

jep hab mir ne shaman ran gebastelt...war am ende doch die beste entscheidung denk ich.im großen und ganzen bin ich echt zufrieden.das bike wiegt jetzt 15,4 kilo komplett mit flatpedals.fahren tut es sich mehr als gut...bin echt überrascht gewesen.man merkt den unterschiede der kompo. schon ziemlich.vorallem die bremsen sind mega.
:-) hab den lenker ungeschickt an einem felsen hängen lassen und da hat es irg. mein trigger erwischt...aber war schon am ende meiner tour...;-)

bist am woe in stuttgart?

man glaubt es nicht! kam heut aus der arbeit und... das internet tat in meinem hotel! :daumen:
jetzt kann ich mich auch endlich auf wohnungssuche machen... :/

*whuuuuuuuuuu*

das foto hab ich in weehawken gemacht, da gehts vom hudson erstmal nochmal ein paar meter senkrecht hoch. danach muss man wohl ne stunde mim auto nach westen fahren, bis da berge (inkl. diablo bikepark) kommen... aber mal kucken. hab jetzt ja grad mal n jetleg überstanden.
bike ist übrigens heil angekommen. :)
aber ich glaub dieses "lass mal in 10 min treffen" wird mir fehlen! auch wenn ich selbst da des öfteren zu spät war, gell heiko!
:)

Nabend Benni,
noch wach? Aber 10 min mit m Auto dürfte dort drüben ja auch nicht die Welt sein. Kann mich noch sehr gut an die Ausprache eines Bekannten erinnern....."wir fahren morgen eben mal an den Strand.".....6 h Fahrt später hab ich dann den Atlantik gesehen. :lol:

Gruß Thomas

Hallo Benny,
freut mich, dass du gut angekommen bist und dich auch gleich im Forum wieder meldest.
Wie du vielleich schon gesehen hast, haben wir einen neues Gebiet und einige Threadmitlieder dazubekommen. Die Gegend ist echt Klasse zum biken und die Leut sind auch alle richtig nett.
Ich hoffe mal, dass du auch schnell ein paar Leute zum biken findest.
Also machs gut!
Gruß Heiko

So Leute,
das Wochenende steht vor der Tür und ich bin schon richtig aufgeregt.
Wer hat den Lust zu fahren?
@Benny: Du bist entschuldigt versteh schon, dass es echt zu stressig ist jedes Wochenende rüberzumachen. :lol:
@all:
Ich würde dieses Wochenende gerne mal wieder am Kappelberg fahren.
Mein Vorschlag:
Sonntag, 10 Uhr, Neue Kelter.
Wer ist dabei?
Gruß Heiko

Ich muss mal abwarten was mein Mädel am Sonntag macht, aber
wenn sie weg is geht sie erst gegen eins also werde ich erst später fahren.
Bin aber morgen auch etwas länger aufm Bike also weis ich noch nicht ob ich am Sonntag überhaupt kurbeln kann.

Moin,
ist noch jemand kurzentschlossen dabei?
Kann nicht versprechen, dass ich punkt zehn da bin.
Werde mit dem Rad kommen.
Schicke Alex aber noch meine Handynummer.
Bis gleich,
Heiko

So,
bin heute also das zweite mal dieses Wochenende alleine gefahren.
War aber trotzdem richtig schön, nur das man vor jedem Hopser immer so ein komisches Gefühl hat.:confused:
Gestern bin ich um acht los *stolz :daumen: und bin über Korber Kopf, Hörnleskopf und Kleinheppacher Kopf ne schöne Runde gefahren.
Heute dann von Korb zum Treffpunkt an der Neuen Kelter in Fellbach, Esslinger Tor, Mülldeponie, Stettener Bach, Stetten, Endersbach, Beinstein, Waiblingen und wieder ab nach Korb.
Gruß Heiko

Dann hättest ja bei uns mit, kommen eben heim.
waren Korber Kopf Buoch Birmansweiler Neklinsberg hauberbronn schorndorf und zurück durchs remstal.
Kalt wars oben aufm berg, aber bergab is cool, mächtig grip man kann schön Gas geben.

War gestern auch allein aber erst Nachmittags.

hi
Müssen uns verpast haben.
War um kurz nach 10 dort.
Dacht das ich dich verpast habe und bin schon mal ganz langsam hoch.
Heute morgen hab ich mir auch deine Handy Nr. gewünscht.
Hatte aber keine Zeit mehr den comp. einzuschalten.

Sorry Alex

Hallo Alex,
ich war um 10:05 Uhr an der Neuen Kelter und hab dann bis 10:20 Uhr gewartet. Dein Auto hab ich auch nicht gesehn (du hast doch nen schwarzen Golf Variant?).
Naja, war nicht so schlimm. Beim nächsten mal einfach so zehn Minuten abwarten. Leute die mit dem Rad ankommen können gut mal ein paar Minuten später kommen.
Beim nächsten mal klappt es dann sicher. :daumen:
Gruß Heiko

hehehe
ich bin auch hoch gestrampelt.
Und nicht mit dem Auto gekommen.
Auf den letzten 5 m ,von meiner runde, bin ich gestürzt das linke knie hat es erwischt.
So wie das Ausfallende wo die Schaltung dran ist, durch gebrochen.
Wie weit es die Schaltung selbst erwischt hat kann ich noch nicht sagen,
mächtig verbogen is sie auf jeden Fall mal.
Am Dienstag nehme ich es mit zum Händler.
Mal sehen was die dazu sagen.

In Trauer Alex

he jungs,wie wars woe?war in ulm,konnte deshalb leider nicht an der kellter sein...aber vielleicht demnächst mal,wenn ihr wieder biken geht.sagt mal,hat von euch schon jem. das vergnügen gehabt und konnte ein rotwild fahren das red. two z.b?bin gerade am schauen...will mir das gute stück kaufen...bin mir aber noch nicht ganz sicher.in frage würde auch das cheetah ignition kommen oder, von specialized das demo...!einsatz wird hauptsächlich der bikepark sein und pures downhillen...! wünsch euch einen guten start in dei woche,

gruß marco

ich bins mal wider
so langsam werde ich zum dauerschreiber Hilfe
nochmals das austauschbare ausfallende ist so gut wie durchgebrochen es besteht kein Zweifel und das schaltauge ist verbogen und die Speiche gebrochen.

Kamikaze Alex

@Alex: Ich hoffe, dass die Knochen und Bänder in deinem Knie okay sind.
@Marco: Ich glaub DickesB aus dem Forum fährt das Bike.
Schönen Abend noch.
Heiko

@mmstgt
Tach,
ich fahre das Rotwild R.E1 Ride, die Kinematik ist ja die gleiche wie beim RED... Absolut kein wippen (auch ohne ProPedal), kein Pedalrückschlag und eine meiner Meinung nach gelungene Geo (die ist ja logischer weise anders beim RED). Wenn du so ein Rad mal testen möchtest und vor allem einen guten Preis erzielen willst, meld dich mal bei Nubuk Bikes in Schwäbisch Gmünd. Ist echt ein super Laden und dazu, der größte Rotwild Händler Deutschands...
Vielleicht haben sie eines da oder können dich vermitteln.
Die haben mir an nem Samstag noch ein R.E1 aufgebaut, das ich mal paar Meter fahren durfte.

- Demo = Laaaangweilig*g*
- Cheetah würde mich auch mal interessieren... Die haben ja auch ein vernünftiges Testgelände vor der Tür... Sind auch nur paar km zum fahren.
- Rotwild, kann ich bis jetzt nur gutes berichten (habs noch net lange, aber alle die bisher drauf saßen haben keine negative Äußerungen gemacht), aber eine andere Gabel ist Pflicht (oder die Gabel zum Tuning schicken).

@Felspirat
Wenn nicht das nächste mal, bin ich das übernächste mal aufm Kappelberg dabei...

@all
War das ganze We unterwegs, hatten ein Schulseminar...
Aber aufn Kappelberg will ich trotzdem die nächsten Wochen mal...

Schönen Abend noch...

Zurück