Endurobiken rund um Waiblingen

servus...
samstag sind wir in wildbad.
sonntag muss ich mal sehen.
ansonsten steht ja der nächsten woche auch nichts entgegen.
wir sind aber eher welche, die auch mal lieber schieben... ;)
heiko, bist du nicht auch in der studi gruppe "mountainbike stuttgart"?
ich kenn doch dein profilfoto ;)
meldet euch aber bei mri einfach mal...

Sei so nett und Poste hier mal wie es in Wildbad war, denn bis heute lag am oberen Bereich der DH Strecken noch Schnee und an den Freeride-Strecken sowieso...(Weis ich von einer Kollegin, die in Wildbad wohnt)
Denke halt, das es am Wochenende noch ziemlich versifft ist und aufs übelste Vermatscht...:confused:
Werde spätestens am Oster-Wochenende wieder in nen Park fahren, kanns kaum erwarten...:daumen:

Wenn ihr das nächste mal dort unterwegs seid, kannst dich gerne mal hier melden... Ich schließe mich, wenn es die Zeit zulässt "und es nichts ausmacht" gerne mal an...

Sei so nett und Poste hier mal wie es in Wildbad war, denn bis heute lag am oberen Bereich der DH Strecken noch Schnee und an den Freeride-Strecken sowieso...(Weis ich von einer Kollegin, die in Wildbad wohnt)
Denke halt, das es am Wochenende noch ziemlich versifft ist und aufs übelste Vermatscht...:confused:
Werde spätestens am Oster-Wochenende wieder in nen Park fahren, kanns kaum erwarten...:daumen:

Wenn ihr das nächste mal dort unterwegs seid, kannst dich gerne mal hier melden... Ich schließe mich, wenn es die Zeit zulässt "und es nichts ausmacht" gerne mal an...

hi,
ich denke mal, du hast recht. es wird eine schlammschlacht!!! die hatten wir letztes wochenende rund um den kernen aber auch ;)
ich kann dir auf jeden fall bescheid geben wenn wir wieder fahren. ich kann nur nicht sagen wann das sein wird.
und nein, es macht nichts aus;)
mit mehr leuten machts auch mehr spass...
bist du im studi irgendwo? man verliert sich sonst, da ich hier net immer poste.
gruzz der H

Servus bin der Marcel.

Wohne ebenfalls in Kernen und bin auf der Suche nach "Trainingspartnern" die mir dabei helfen meine Technik zu verbessern :)

Wo kann man sich denn bei euch anschließen bzw. wann und wo ist die nächste Tour?

Hallo Marcel,
herzlich willkommen in diesem Thread. Momentan treffen wir uns nicht regelmäßig. Wenn das Wetter aber wieder etwas angenehmer wird sind wir jedes Wochenende und auch mal auf ner Feierabendrunde unterwegs.
Unsere Gebiete in denen am häufigsten unterwegs sind:
- Kappelberg
- Schurrwald
- Frauenkopf
- Korber Kopf
Ab und zu machen wir auch mal Ausfahrten nach:
- Schönbuch
- Madental (Glemseck)
- Bad Herrenalb
- Bike Parks
Also vielleicht bis bald.
Gruß Heiko

Hallo Marcel,
herzlich willkommen in diesem Thread. Momentan treffen wir uns nicht regelmäßig. Wenn das Wetter aber wieder etwas angenehmer wird sind wir jedes Wochenende und auch mal auf ner Feierabendrunde unterwegs.
Unsere Gebiete in denen am häufigsten unterwegs sind:
- Kappelberg
- Schurrwald
- Frauenkopf
- Korber Kopf
Ab und zu machen wir auch mal Ausfahrten nach:
- Schönbuch
- Madental (Glemseck)
- Bad Herrenalb
- Bike Parks
Also vielleicht bis bald.
Gruß Heiko

Ist mir alles recht bekannt, außer die o.g. Ausfahrten.

Habt ihr kein Treffpunkt?

Oder gebt Ihr die Treffen immer rechtzeitig hier im Forum bekannt?

Kein Fixer Treffpunkt, sporadisch.

Heute abend Fahrtechnik bei Alex ;-)

Wo kann ich leider nicht sagen is Privat ;) vielleicht irgendwann wenn man sich kennt.

Noch 11 Arbeitstage dann gehts an Gardasee :D das erste mal dieses Jahr

Wenn es Richtung Kappelberg, Schurrwald oder Frauenkopf geht, dann treffen wir uns an der Neuen Kelter in Fellbach.

Wenn es Richtung Korber Kopf geht treffen wir uns in Korb.

Wenn eine Ausfahrt ansteht, dann variiert der Treffpunkt.

Gruß

Mensch Heiko, laber nicht um den heissen Brei rum, wenns nach Whistler geht, treffen wir uns bei MIR!
:lol:

Bin leider noch nicht wirklich aus der Stadt rausgekommen, weil Auto-, bzw. Fuehrescheinmangel... und hier kann man ohne Fuehrerschein kein Auto kaufen. :(
Muss mich deshalb der allgemeinen amerikanischen Langeweilebeschaeftigung anschliessen... MASSIVES AUFRUESTEN! (Braucht jemand ne Juicy *g*)

Wer war unterwegs?

Ich war Samstag und Sonntag unterwegs, Puhh war das ein Schlamm.

Samstag hab ich mich komplett in nem dicken matschloch lang gemacht.
Merke: Holz wird verdammt glitschig wenn es Nass ist :D

War am Sonntag unterwegs.

3x Trial hinter dem Kernen Turm runter.
Wer kennt die beiden, die den Trial runter gschoben haben???:lol:
Auf jeden Fall war die Selbstreinigungswirkung der Reifen im Schlamm nimmer so toll und ich lag auch mal.

Merke: Meide lehmhaltigen Schlamm.

War gerade 4 Stunden im Wald den Kappelberg erkunden und diverse andere Trails fahren.
Der Zustand der Trails war wirklich hervorragend. Fast vollständig abgetrocknet und nur selten mal etwas Matsch. Wenn ich nicht durch die Bäche gefahren wäre, hätte ich überhaubt nicht putzen müssen :)
Leider muss ich am Wochenende arbeiten, aber ich wünsche allen viel Spass bei diesen perfekten Verhältnissen.

ride on

... hab vom detlef schon lang nix mehr gelesen, bzw. GESEHEN!
hatte da was im hinterkopf mit supershuttle etc...

--> FOTOS! ;)

jo jo, da bin ich doch.

sorry an alle, besonders an Heiko, habe mich etwas hängen lassen.

Am Montag gehts ab zum Tegernsee mein Bike abgeben und Ostern mein neues abholen und gleich mit einem Kurzurlaub am Tegernsee verbinden.Werde die Hausrunde von Bionicon abgrasen.
Ich denke nach Ostern bin ich wieder voll dabei.

Grüße an alle
Detlef

jo jo, da bin ich doch.

sorry an alle, besonders an Heiko, habe mich etwas hängen lassen.

Am Montag gehts ab zum Tegernsee mein Bike abgeben und Ostern mein neues abholen und gleich mit einem Kurzurlaub am Tegernsee verbinden.Werde die Hausrunde von Bionicon abgrasen.
Ich denke nach Ostern bin ich wieder voll dabei.

Grüße an alle
Detlef

schoen von dir zu lesen! schade, noch keine bilder ankucken zu koennen! aber geht dir wohl auch so! :P
Von mir gibts auch noch nicht viel neues. das problem ist, hier gibts zwar ganz geile sachen und ist auch von der landschaft superschoen... felsig und so... nur bis man aus der stadt draussen ist, braucht man erst mal ne stunde. sprich bei den leuten in meiner hood ist biken einfach nur so n wochenend- und schoenwetterding.
aber fotos folgen!!!

Seid gegrüßt allerseits,
hat jemand Lust einen Kumpel und mich am Wochenende auf eine Tour mitzunehmen?
Ich möchte neue Trails kennenlernen.
Bei Interesse zeige ich auch gerne mal die Trails um Backnang, Murrhardt,...
Wir kommen aus Backnang, sind aber mobil.
Startpunkt und Gebiet wäre also flexibel.

Die Bedingungen sind wirklich super. Gestern hat es hier sogar gestaubt. Und das nach einem Monat siff.

Ride On!
Julian

Hallo Leute!
Wer hat morgen auf ne Runde am Kappelberg Lust?
Ich schlage als Treffpunkt mal die Neue Kelter in Fellbach um 11.00 Uhr vor.
Wer ist dabei?
Gruß Heiko

Samstags 11 Uhr arbeiten die anständigen menschen noch.
ich werde nachmittags gehen.

Sonntag geh ich mit Alex nach Urach, auch erst mittags, allerdings will ich da keine so große Gruppe mitnehmen da erstens sehr technisch und zweitens zu viele wanderer auf dieses wegen unterwegs sind. Ne große Gruppe bedeutet da nur massiv ärger. ;)

Nächste Woche gehts an gardsee, mein weitwinkel für die spiegelreflex ist auch bestellt werden euch danach hoffentlich mit ein paar netten Bildern verwöhnen.

hello wollte ja heute schon mal biken

wollte blöd wie ich bin wollt ich wissen ob ich noch genug Druck im Dämpfer habe
und siehe da die negativkammer war leer und ich hab sie auch nicht voll gekrigt (25 bar müssen rein bei meinem Körpergewicht) also ab zum händler kurz Support angerufen
ventil mit logtaid fest gemacht und dan durfteich auch schon wider 30 km nachause fahren mit dem Auto.
@ Heiko ich verspreche nichts wenn ich mich auf den weg mache das were so ca 10:30 dan schick ich dir ne sms

bye Alex

hello wollte ja heute schon mal biken

wollte, blöd wie ich bin, wissen ob ich noch genug Druck im Dämpfer habe
und siehe da die negativkammer war leer und ich hab sie auch nicht voll gekriegt (25 bar müssen rein bei meinem Körpergewicht) also ab zum Händler kurz Support angerufen
Ventil mit logtail fest gemacht und dann durfteich auch schon wider 30 km nachhause fahren mit dem Auto.
@ Heiko ich verspreche nichts wenn ich mich auf den weg mache das wäre so ca 10:30 dann schicke ich dir ne sms

bye Alex

Hallo, ich bin erst vor kurzem nach Stuttgart gezogen und kenne hier noch keine schönen Trails. Wär super wenn mich jemand mal mit auf eine Tour nehmen würde und mir die Gegend zeigt. Ich wohne in der Gegend Zuffenhausen/Zazenhausen.

Zurück