enge Hose oder Short

Short oder enge Hose

• Short

Stimmen: 566 62,0%
  • enge Hose

Stimmen: 347 38,0%

• Umfrageteilnehmer
    913

Anzeige

Re: enge Hose oder Short
Jetzt nochmal zur Ausgangsfrage: ich kaufe meine Lycras 2-3 Nummern grösser, das ist der beste Kompromiss.

Shorts 2 Nummern kleiner hat sich eher nicht bewährt.

Zum Thema Shorts oder Tights:
die Firma Assos, anerkanntermaßen die besten Fahrradbekleidungsfirma der Welt, hat 11 verschiedene "enge Hosen" aber keine einzige weite Hose in ihrem Programm.
Warum nur ?

Wer Gewichtsprobleme hat, ist in weiten Shorts vielleicht besser aufgehoben. Wer aber eine sportliche Figur hat, hat keinen Grund, die 1b Lösung zu wählen. Denn es konnte mir noch niemand erklären, was an den weiten Hosenbeinen praktisch ist. Die scheuern beim Treten am Sattel und früher oder später bleibt man in der Sattelnase hängen.

bei dem Vergleich stell ich mir nen Typen vor, der in der City in ein Cafe geht. Untenrum nur bekleidet mit einer Armani Unterhose. Auf seinem T-Shirt steht vorne "Ich trage eine Unterhose der besten Bekleidungsfirma der Welt" und hinten auf dem T-Shirt steht "Form follows Function"

Nichts für ungut ;)

Also bei mir scheuert nichts und ich bin auch noch nie mit der Short an der Sattelnase hängen geblieben. Ich persönlich verstehe nicht, dass Leute draußen im Schlüpfer rumlaufen, nur weil Sie dabei Fahrrad fahren. Andererseits schränkt mich das auch nicht in meiner persönlichen Freiheit ein. Daher soll halt jeder machen was er will.

Echte Männer fahren so Rad:D:
Faris_72P1878.jpg

Die steigen allerdings schon nach 180 km ab und laufen lieber die letzten 42km weil ihnen der A... so weh tut.

Zitat Hanka Kupfernagel: Wer Sitzprobleme hat, hat zuwenig Druck auf dem Pedal!

Hi leute hat jemand erfahrung mit der fox ranger short oder könnt ihr mir die empfehlen
die hat Sitzpolster und nen dafür ganz guten preis(2009er modell bei maciagoffraod für 50 euro)
grüße luca

Was auf jeden Fall überhaupt gar nicht geht, sind weite Shorts, wo unten die längere enge Hose drunter hervor kommt. Das ist wirklich obergay und nur für Pippijüngelchen.

Wenn Shorts, dann auch kniefrei!

naja, kommt halt drauf an was für ne shorts du willst, die ranger is eher ne tourenshort, nich so schwer und mit kissen,
hab sonst eher freeride-shorts ;)

Ich fahre die Gore AlpX Pro Shorts:

Satellite

Ist eine super Sache, weil ein Kompromiss zwischen Short und Tight.

Das Polster ist hervorragend (in der Hose vernäht) und es gibt keine drückenden Nähte.

Allerdings 2 Mankos hat die Sache...

- Die Hose ist Schweineteuer (knapp 150 Euro)
- Grundsätzlich wäre eine Hose die über die Knie gehen würde besser

Vielleicht konnte ich ja jemanden bei seiner Kaufentscheidung helfen.

Viele Grüße
Basti

Auch wenns grenzwertig ausschaut, ich fahr seit kurzem mit Bib-Shorts durch die Gegend: ;)

Hat den Vorteil, daß nix rutscht. Das hat mich nämlich bei meiner normalen Radhose mit Polster genervt. In weiten Hosen oder gar Jeans fahr ich ungern Fahrrad. Bei kälteren Temperaturen kommt aber meine Gore Countdown zum Einsatz, das geht noch. Nerven tut die aber, weil sie im Wiegeschritt gerne etwas runterrutscht - fühlt sich teilsweise sehr prekär an... :lol: :D

bei kälte hab ich lang und eng an. und wenns warm wird ne billige short. hab ungern das gefühl das ich mit einer langen hose wo hängen bleibe :lol:

Die Sitzpolster die bei den Shorts manchmal dabei sind können nicht mal annähernd mit dem einer guten "engen" Hose mithalten. Deswegen kommt drunter eine richtige Bike-Hose und drüber eine Shorts. Für mich hat das mehrere Vorteile:
  • sieht besser aus (Geschmackssache)
  • schützt die teure Hose beim Sturz
  • hat Taschen für Handy und Haustürschlüssel
In diesem Sinne fehlt mir auch die Antwortmöglichkeit
[x] Beides (übereinander)

genauso mach ich´s auch...:daumen:

Fahre nur noch Bibshorts, vorzugsweise Löffler oder Pearl Izumi - da sitzt alles perfekt, auch nach über 100 km. Da ich eher klassischer XC-Fahrer bin und engste Singletrails mit Gestrüpp meide, werden die teuren Dinger auch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Weiterer Vorteil: Wenn's mal regnet, sind die Tights hinterher auch viel schnell wieder trocken.

Anhänge

• Löffler-winner.JPG
    Löffler-winner.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück