Entfernen von Aufklebern

Hallo zusammen!

Möchte an meinen neuen Aksium Laufrädern gerne die Aufkleber entfernen. Bevor ich losleg und sich das ganze nerviger als erwartet gestaltet wollte ich mal euren Rat einholen. Lösen sich die Aufkleber leicht, bleiben Rückstände die zu entfernen sind? Wenn ja, wie und mit welchen Mitteln?
Danke im Vorraus!

Die Aufkleber lassen sich leichter entfernen wenn du sie vorher mit einem Fön etwas erwärmst.

Die Kleberückstände kannst du dann mit Bremsenreiniger, Aceton ... entfernen.

Gruss

Nachdem sich der erste Aufkleber wirklich gut löste, hab ich mich gerade an den nächsten gemacht und siehe da: mit dem Aufkleber löst sich die schwarze Schicht:heul:. Ist denn der Mist nur lackiert?
Ist bei schwarzen Aksium wohl keine so gute Idee. Schade, wäre optisch sehr nett gewesen!:(

Die Aufkleber lassen sich leichter entfernen wenn du sie vorher mit einem Fön etwas erwärmst.

Die Kleberückstände kannst du dann mit Bremsenreiniger, Aceton ... entfernen.

Gruss

okay, mit dem Fön isses gut aber die Idee mit Bremsenreiniger und/oder Aceton ist voll danaben. Klebereste lassen sich auch mit WD40 gut entfernen. Das greift wenigstens die Oberfläche nicht an!

@ Stefan
Schade das es nicht so gut ging. Will an meinen Aksium´s auch die Kleber entfernen... allerdings sind meine Silber... ich hoffe das geht. Will jedenfalls die Kleber auf den Felgenschultern und den Naben weg haben. Vermutlich sehen die Laufräder dann vollkommen Billig aus :D:D:D

Asche auf mein Haupt!!!
Funktioniert ja doch; nicht die schwarze Beschichtung hat sich gelöst, es waren die silberfarbenen Reste der Aufkleber. Eine Seite ist nun fertig und sieht sehr gut aus:daumen:

Zurück