Entlüften Avid X0

Registriert
6. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mein Avid X0 entlüften und habe es soweit geschafft, dass ich die halb befüllte Spritze am Bremssockel in die Spritze am Bremshebel gedückt habe. Dann habe ich die Spritze am Hebel gesperrt, den Bremshebel fixiert und den Sockel entlüftet. Wenn ich jetzt die Flüssigkeit hineindrücke um den Bremshebel von selbst in seine Ausgangsstellung zu drücken, funktioniert das nicht. Ich kriege keine Flüssigkeit mehr ins System.
Vorher habe ich die Bremshebelverstellung einmal eine ganze Umdrehung in die falsche Richtung gedreht. Ich habe dann das bemerkt und wie beschrieben die Bremshebelverstellung gegen die Pfeilrichtung bis zum Anschlag gedreht und dann wieder zurück bis die Öffnung an ihrem höchstem Punkt war. Habe ich da was am Bremshebel verstellt/blockiert?
Weiß jemand Rat, ich bin schon leicht verzweifelt.

Danke!
 
in welcher anleitung dieser welt steht, dass man es so machen soll? ich hab das letzte avid manual vor 4 jahren gelesen und seitdem die dinger immer nach dem selben schema entlüftet. das aber mit erfolg. ich bin dabei folgender maßen vorgegangen:

- unten halb befüllte spritze, oben leere spritze dran klemmen, beide zu
- untere spritze aufmachen, bremshebel fixieren
- dann den sattel mit UNTERDRUCK entlüften, nicht DOT reindrücken
- wenn gut, spritze zu, hebel lösen, beide spritzen auf, DOT durchdrücken

wenn du bei gezogenem hebel versuchst, da DOT rein zu drücken, dann kann das nicht gehen. der gezogene hebel verschließt die bohrung zum AGB, an welchem wiederum die spritze des hebel hängt. da kannst lang drücken.

wenn du von bremsHEBELverstellung sprichst: meinst du die griffweiteneinstellung oder die pad contact einstellung, wo die bremsleitung raus geht?

geh in das unterforum "tutorials und anleitungen" und sieh auf seite 2 oder 3 nach meiner anleitung zum elixir entlüften
 
Zurück