Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da gibts bestenfalls einen Unterschied betreffend der bei gleicher Kraft am Hebel anliegenden Bremskraft,Also da ich schon einen Druckpunktunterschied zwischen organischen und sinter ceramic Belägen merke, bin ich auch davon weiterhin überzeugt,

denke aber anstatt der einen Druckprobe mittels wasauchimmer sollte der überwiegende Teil der Leute - die die spaßhalber aber mit wenig Geschick an ihren Bremsen herumhantieren - besser nach dem Entlüften zusätzlich die Kolben mobilisieren.das mit dem Loch war anders gemeint
(deswegen hatte ich das EINFÜHREN/RAUSNEHMEN des Blockes auch beschrieben)
daher, umständlichere Erklärung für die Leute, die den Punkt nicht verstanden haben:
* die Stifte stehen (jedenfalls bei den Bremsen die ich bisher gesehen hab) aus den Kolben "raus",
* damit hängen die sich doch in die "nur Löcher" ein
* und die Kolben müssen, wenn alles fertig ist, nochmal auseinanderbewegt werden um die Blöcke rauszubekommen.
* Die originalen dicken Blöcke haben dazu eine "Furche", so dass die trotz der Stifte rein/raus gehen.
1. Sorry für die nichttechnischen Bezeichungen,
2. bitte um Erklärung wenn ich da einen Denkfehler betreffend der Stifte habe
PS: Lagerbronze, das wäre ein Material ...
Unterschreib' ich sofort,
das hatte auch keiner in dem Thread anders behauptet
Ich bin Dir gar nicht böse,...sei mir nicht böse, aber

bei dem ganzen hin und her diskutier, hat mal wer die Maße für diesen bleed block?

Stimmt, geht. Hab ich früher auch so gemacht. Dauert inkl. Materialbesorgung eine Stunde. Ein gescheiter Universal-Stahl-Bleedblock kostet 6,50 Euro. Das ist weniger als der Mindestlohn.Oder einfach den Abstand zwischen den eingefahrenen Kolben messen und sich einen aus dem Metall seinen Wahl feilen, geht alles.![]()