Entlüftungskit Selbstbau

Hi Leute,

momentan bin ich dabei mir ein Entlüftungskit selbst zu basteln.

Die Spritzen, Klemmen und Schläuche habe ich schon in Form von Infusionssets^^
Allerdings fehlt diese Befüllschraube. Ich habe mir jetzt welche von magura geholt. Sind aber M6er... Sind Avid Befüllschrauben wirklich M5er?
Und kann man die Befüllschraube der Giant MPH dafür nicht verwenden, die doch sehr große Ähnlichkeiten mit dieser Avid Befüllschraube aufweist?

Fragen über Fragen...kann sie mir einer beantworten? :D

Gruß Florian

Avid hat M5er Befüllschrauben. Ich hab mir das Set ebenfalls nachgebaut. Als Befüllschraubenersatz hab ich M5er Schmiernippel genommen. Hab die mal bei nem Händler in ebay gekauft. Machst dann einfach die Kugel und Feder raus und bohrst die noch ein wenig auf. Funktioniert echt prima.

hmmm,

jetzt hängt nur noch alles von dieser scheiss Befüllschraube ab. Habe mal bei Giant im Forum nachgefragt ob es sich hierbei um eine M5er handelt :)

Denn dann geh ich morgen zum Händler...tausch die Sachen um (2 Stück für 4,40€) und nehme die Giant Befüllschrauben, die ich für nix bekomm :D

Gruß Florian

Auch ne gute Idee. Ist auf jeden Fall ne Alternative zu den Schmiernippeln. Sind allerdings verhältnismäßig teuer.

ich hab das ganz anders gemacht,naja jedenfalls den teil bis auf die spritze.einfach nen stück alte leitung mit dem ende was auf die bremsbacken passt,abgeschnitten,das stück der leitung wo nicht das metall ist erwärmt und immerweiter ausgedehnt bis man wunderbar eine spritze reinstecken kann.klappt prima

Kapier ich grad nicht. Kannst davon mal nen Bild machen? So wie du das erklärt hast kapier ich garnicht, wie du die Bremsleitung zum Entlüften am Sattel festmachen willst?

Zurück