• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Neue Bremsanlage einbauen.

Dabei seit
1. August 2017
Punkte für Reaktionen
18
Ich werde Heute Abend noch einmal die Hintere Bremse Entlüften, denn der Druckpunkt ist schwammig und kommt später als der bei der Bremse vorne.

Der Hebel ist irgendwie auch etwas schwergängig gegenüber dem anderen, macht ein anderes (schleifendes) Geräusch beim drücken und schnappt nicht so schnell zurück.

Woran kann das liegen?
Vielleicht etwas Ölen?
 
Dabei seit
1. August 2017
Punkte für Reaktionen
18
Gestern noch einmal entlüftet, da war noch einiges an Luft drin. Jetzt funktioniert der Hebel ganz Normal.
 
Dabei seit
1. August 2017
Punkte für Reaktionen
18
Hallo,

Bin die letzten Monate sehr viel mit der neuen Bremsanlage gefahren und bin sehr zufrieden mit der Bremsleistung!

Dis Bremsbeläge vorne haben die letzten Wochen beim fahren immer geklappert. Als ich Heute nachschaute, da musste ich feststellen dass ich keine Bremsfeder zwischen den Belägen hatte.

Da muss mir wohl ein Fehler beim einbau unterlaufen sein. Zum Glück hatte ich noch ein paar neue Saint Bremsbeläge auf Lager und habe die Feder davon genommen.

Ich denke dass die Schraube nur durch die Bremsbeläge ging und nicht durch die Feder und dass die Feder dann irgendwann verloren ging.

Dann hoffe ich mal dass die Feder zwei Sätze Bremsbeläge überlebt.

Gruß
 
Oben