Entscheidung:Cayon oder Corratec?

Hi Leute,
ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder das "Canyon Iowa" oder das "Corratec Freeride Alivio" zuzulegen. Da ich nur ca.500€ zur Verfügung habe, sind dies, meiner Meinung nach die einzigen Bikes, die in Frage kommen. Nur weiß ich leider nicht für welches ich mich entscheiden soll (bin so zu sagen noch Anfänger auf diesem Gebiet). Kann mir da einer helfen?(Welches Bike ist besser???) Infos zu diesen Bikes findet ihr unter www.canyon.de und unter www.corratec.de
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG Checker2 :bier:

P.S.: Ich weiß, dass man für 500€ kein anständiges Bike kriegt.

Hallo!

Wollte mir auch ein Canyon Bike zulegen.
Bei einem Anruf wurde mir mitgeteilt, daß die Lieferzeit ca. 6 Wochen oder länger dauert. Weis zwar nicht ob das für dein gewünschtes Bike auch gilt aber würde mal anrufen und mich informieren.

Hi,

nimm das Iowa, fährt meine Frau auch seit nem Jahr schon mit.
Bisher ist noch nichts dran gewesen! Fahren tuts sich auch gut.
Ich denke das längere Warten ist es wert!
:daumen:

Das mit den Wartezeiten ist ärgerlich und IMHO nicht notwendig, jedenfalls nicht in dem Maße, habe ich auch so schon an Canyon weitergegeben.
Trotzdem sind die Canyon-Räder sehr gute Bikes mit einem Super Preis-/Leistungsverhältnis. Ich möchte auf meins nicht mehr verzichten. Corratec war damals auch in meiner näheren Wahl, war aber denn doch bei genauem Hinsehen teurer als das Canyon.
Mein Tipp lautet ebenfalls: Wartezeit in Kauf nehmen ;)
Ein Gedanke noch: Man kann ja zu Wartezeiten stehen wie man will, aber warum gibt es denn solch eine Überlauf bei Canyon? Weil es SPitzen-Bikes sind?? :)

Lohnt es sag wir mal das Corratec Freeride Alivio zu kaufen (Ich meine deswegen das Corratec, da es mir vom Aussehen her besser gefällt wie das Canyon) und es dann im Laufe der Zeit mit ein paar besseren Komponenten (außer dem Rahmen) aufzuwerten? Ich meine mit besseren Bremsen, Schaltwerk, Federung,etc.
Eigentlich ist das ja möglich wenn halt der Rahmen nicht zu schlecht ist, oder?

Bei der Wahl zwischen den beiden würde ich auch aufs Canyon setzen. Da hast du soweit ich das einschätzen kann die besseren Komponenten (Alivio / Deore) und wenn ich dich aus dem anderen Thread richtig in Erinnerung habe, reicht das Rad auch für deine Einsatzbereiche.

Am besten halt mal nachfragen bezüglich der Wartezeit.

Zurück