Hallo zusammen,
ich benötige ein wenig Hilfe bzgl. einer neuen Federgabel - bin da nicht mehr up to date.
Benötigt wird eine neue 650B Gabel - In der nähreren Auswahl stehen:
- BOS Deville AM 160mm
- Rock Shox PIKE RCT3 160mm
- Manitou Mattoc Pro 27,5
- Marzocchi 325 CR oder 325 NCR
Ich hatte mich eigentlich schon für die BOS entschieden, nun liest man aber überall, dass der Service bescheiden sein soll und man teilweise 3-4 Monate oder länger auf Ersatzteile warten muss, wenn denn einmal etwas kaputt sein sollte.
Bei der PIKE heißt es, die Gabel federt nicht ganz ein und das Casting sei zu dünn lackiert ... Gabel reagiert nicht richtig oder träge / schlechtes Ansprechverhalten .... hmpf
Gibt`s auch ne Gabel, die stressfrei ist und einfach ihren Dienst verrichtet?
Was würdet Ihr kaufen? ... Budget max. 1400€ - KEIN Fox
Danke und Grüße
ich benötige ein wenig Hilfe bzgl. einer neuen Federgabel - bin da nicht mehr up to date.
Benötigt wird eine neue 650B Gabel - In der nähreren Auswahl stehen:
- BOS Deville AM 160mm
- Rock Shox PIKE RCT3 160mm
- Manitou Mattoc Pro 27,5
- Marzocchi 325 CR oder 325 NCR
Ich hatte mich eigentlich schon für die BOS entschieden, nun liest man aber überall, dass der Service bescheiden sein soll und man teilweise 3-4 Monate oder länger auf Ersatzteile warten muss, wenn denn einmal etwas kaputt sein sollte.
Bei der PIKE heißt es, die Gabel federt nicht ganz ein und das Casting sei zu dünn lackiert ... Gabel reagiert nicht richtig oder träge / schlechtes Ansprechverhalten .... hmpf
Gibt`s auch ne Gabel, die stressfrei ist und einfach ihren Dienst verrichtet?
Was würdet Ihr kaufen? ... Budget max. 1400€ - KEIN Fox
Danke und Grüße