Entscheidungshilfe...Commencal oder Kona???

Hey...ich bin gerad auf der Suche nach einem günstigen Freerider...bis max.1500 €. Dabei habe ich nun 2 Favoriten...das Kona Coiler für 1399€, oder das Commencal Supreme 6.2 MiniDH für 1499€. Anfangs hab ich auch noch überlegt mir ein Kona Five-O zuzulegen...wobei das irgendwie in 18" nirgends mehr aufzutreiben ist.

Nun kann ich mich echt nicht entscheiden. Gibts bei den Modellen irgendwo gravierende Mängel/ Vorteile?

Schonmal danke im Voraus! :daumen:

Mein Coiler hat nach 1,5 Jahren und sehr pfleglicher Behandlung einen Riss im Steuerrohr...ich bin von der Haltbarkeit der Kona-Rahmen nicht mehr überzeugt...zudem man nur 1 Jahr Garantie auf die out of bounds-Modelle hat...:mad:

Es hängt auch sehr davon ab, was du genau willst. Bist du die beiden Räder schonmal gefahren? Das Coiler hat eher eine ausgewogene Freeride-Geometrie, die auch zum bergauf treten durchaus taugt (reden wir von einem Modell mit oder ohne MagicLink?), wohingegen das Commencal Mini DH seine Geometrie fast vollständig vom großen Bruder, dem Supreme DH geerbt hat und deswegen fast eher ein DH-Racebike mit wenig Federweg ist. Zum Bergauftreten gibt es angenehmere Räder, aber zum Bergabfahren ist die Geometrie 'ne Wucht.

Hey...wäre wenn dann das Modell ohne Magic Link gewesen...Coiler gibts ja 2008 so nichtmehr. Habe jetzt aber was anderes gefunden, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Norco Six Three, hab ich für einen Top Preis bekommen, und die dämlichen Hayes Sole wurden gleich gegen Avid Juicy Five getauscht :) !

Zurück