Kaufberatung: Big Hit, Morewood Shova, Kona Stinky...

Hallo Yeah!!!,

Ludwigsburg bei Stuttgart ??? Mensch, egal wie du dich entscheidest, wir muessen uns mal treffen, moechte unbedingt nach wildbad, der soll hammer sein
Ja, sehr gerne! Bad Wildbad ist von mir aus nicht sehr weit (67km). Sobald ich mein Bike habe, können wir das angehen!

Wann is es den so weit ?????
So bald wie möglich! Das Geld habe ich schon in der Hand, muss nur noch jemand finden der es mir abnimmt :D Fahre am Samstag noch mal zu meinem Händler, wenn er mir nen guten Preis für das Demo1 2007 macht, nehme ich es gleich mit. Sonst werde ich mir das 2008er DemoI oder Bighit III beim Versand bestellen.

Ich hab's mir so gedacht, falls ich gar nicht mir der Totem zufrieden sein sollte
( was ich allerdings nicht glaube ) kann ich sie ja verkaufen und ne fox db einbauen.
Die Totem wird schon gut sein ;)
Laut Gravity Kills ist der Einbau einer 200er DB nicht optimal, da der Demo7 Rahmen nur für 180mm Einfachgabeln vorgesehen ist und somit die Geometrie verändert wird. Keine Ahnung ob das stimmt und ob es sich eventuell mit einer anderen Federbeinaufnahme ändern lässt.

btw.
Ach und sag mal, sehe gerade Du bist gerade in NY??? Boah hast Du es gut, richte Grüße aus - ich liebe die Stadt:) Bei mir geht's im Feb. wieder 3 Wochen nach FL (ft. myers und Miami) :)
 
Ja, bin seit einem Jahr hier, und mache die Gegend unsicher :lol:
komme Ende Nov. nach Hause, und dann hol ich mir mein Demo, yeah :D

Hab auch ein paar GEILE Bike Parks gefunden, der Hammer !!
Bike Park in Whistler und diablofreeridepark in New Jersey :daumen: :daumen:

War noch nie in sooo GEILEN Parks, da kannst du alles tun :love:


Was machst du in Florida ( war ich zu Ostern, auf Santa Maria Island )


Gruesse
 
Also ne Doppelbrücke kannst du ins 7er schon einbauen.Klar verändert es die Geo.
Lenkwinkel wird eventuell flacher und das Tretlager höher.
Allerdings lässt sich das nicht pauschalisieren.Ne Boxxer oder ne Fox 40 bauen zum beispiel ziemlich niedrig.Da dürfte zur Totem kaum ein Unterschied spürbar sein.

Und zum Thema 07er oder 08er.
Wenn die einzigen Unterschiede zwischen den Bikes in der Ausstattung die sind die du aufgezählt hast,dann nimm das 07er.
Hat die meiner Meinung nach bessere Gabel und die definitiv bessere Kurbel.
Billiger sollte es ja eh sein.

Für Spezi Bikes schau mal auf www.stenger-bike.de rein un schick ne Anfrage hin.Machen sehr gute Preise.
 
Habe mal bei Hürter nach Preisen geschaut also:
Demo l 07 (2950,00€)

Big Hit ll 07 (2250,00€)

Big Hit l o7 (1660,00€)

Kann’s dir ja auch nur ein gutes Angebot geben lassen und damit gehst halt zu deinen
Händler, da kann man auch noch ein paar Euros wieder Rausholen.
Habe ich auch so gemacht und konnte 350 € einsparen. :D

Und nicht locker lassen DRÜCKEN DRÜCKEN DRÜCKEN!;)
Bis der Händler:heul: :heul:
 
Hallo,

ärgerlicherweise ist mir vorher ein Demo8 2007er bei Ebay durch die Lappen gegangen, das wäre auch nicht schlecht gewesen :(

@BigBomber:
Vielen Dank!!! Ich habe heute ebenfalls, auf Deinen Tip hin, bei Hürter angerufen. Leider haben sie in der Größe M nur das Demo I 2008 da - für 2760€... soll aber Morgen noch mal anrufen zum verhandeln, da der Speci Verkäufer nicht da war ;)

@Loki87: Danke für den Tipp mit Stenger, werde gleich morgen anfragen!
Das 07er wird, wegen der um 350€ höheren UVP, leider nicht wirklich günstiger werden als das 08er. Dafür steht das 07er aber gleich um die Ecke und wird am Sa. Probegefahren, eventuell nehme ich es auch mit - aber nur wenn der Verkäufer noch deutlich runter geht - im Moment möchte er noch 2860€ dafür ;)

@Yeah!!!
Ja, bin seit einem Jahr hier, und mache die Gegend unsicher
So schön möchte ich es auch mal haben :daumen:

Was machst du in Florida ( war ich zu Ostern, auf Santa Maria Island )
Entspannen und wenn es Wind gibt, bin ich den ein oder anderen Tag auf Marco's Island zum Kitesurfen. Wir sind dort immer in Ft. Myers, Bekannte von uns haben dort einen fetten Bungalow den wir recht günstig mieten können - ist ne feine Sache.
 
Naja, 3 Wochen Florida Kite Surfen is auch nett

Am Beach relaxxen, Wakeboarden ( Kiten ), mit den netten Damen aus Florida flirten, am Abend die Bars unsicher machen.......

Sag jetzt nicht du hast es schwer :lol: Ich komme mit :D


Ja, das war mal so ne Art ein Jahr keine schwere Arbeit machen :lol: :lol:

Habe mir heute Konzertkarten gekauft. Am 31 Oct, Halloween, spielen Trapt und Fuel in einer echt geilen Lokation.
hab mir vor ein paar Monaten Stone Sour angeschaut, nicht schlecht :D


Demo(nische) Gruesse :lol:


Sebastian
 
Hallo,

bin heute ein Kona Stinky probe gefahren. Fährt sich nicht so schlecht, allerdings ist die Ausstattung unter aller sau. Angefangen von den HFX9 bis hin zur Deore Hinterradnabe. Das scheidet nun also definitiv auch aus.

Wenn mich das Morewood am Samstag nicht überzeugt, wird es dann einfach das Demo7 I werden :)

@Yeah!!!.
viel Spaß bei Trapt & Fuel ;)
 
Das is sch..... :mad:

aber du kannst dich ja auch ohne Spezialisten auf's Bike sitzten und ne Runde drehen. :D

Sag mir dann, wie's war. Auf nen Demo sitzten, habe das Vergnuegen ja erst Ende November :heul:


Thank's, I freue mich schon wahnsinnig auf das Konzert :hüpf:

Am Samstag werd' ich wieder nach NYC reinschauen und ordentlich auf den Tisch hauen :lol:


Wuensche allen ein Schoenes Weekend


Sebastian
 
Das is sch..... :mad:

aber du kannst dich ja auch ohne Spezialisten auf's Bike sitzten und ne Runde drehen. :D

Nene, es geht da nur um das Angebot von Huetter. Meine Probefahrten für morgen stehen und natürlich werde ich auch berichten wie sich das Demo so fährt ;)

Am Samstag werd' ich wieder nach NYC reinschauen und ordentlich auf den Tisch hauen

:daumen:
 
Nett

das war mal meins, seit ich in Amerika bin, hab ich s verkauft , :heul:

image.php



schade drum'
 
also ich würd das big hit nehmen....die austattung is für den preis schon in ordnung...als besitzer eines 07 stinky muss ich sagen....ich würd mir wenns nochmal ein kona sein soll nur noch den rahmen kaufen und den rest aufbauen....die anbauteile sind einfach schei.......Hallo??? 2200euro und ich hab deore naben verbaut????...das is eifach schei....ansonsten...der Rahmen geht schon in ordnung...und gut fahren lässt es sich auch...winterberg is kein prob...und ich hab sogar in winterberg gesehen wie einer auf der dirtline im slopestyle no foots mit dem stinky 07 gezogen hat....is also möglich....allerdings...wenn du dir das stinky kaufen solltest...mach dich auf einige umbauten gefasst.....kumpel fährt ein biggi...is au nicht schlecht...nur is noch nmehr dh orientiert...und der hinterbau is echt geil.....morewoods kenn ich nicht...ach ja und der service in sachen kona fullys is letzte kacke...ich hab knapp 4 monate auf neue deore naben gewartet
 
Hallo,

war heute nun das Demo7 I und das Morewood probefahren.

Das Morewood ist wirklich ein klasse Bike! Fährt sich eigentlich fast wie ein Dirtbike, nur eben mit mehr Federweg. Was mir etwas missfallen hat war die Domain 318, die würde ich dann wohl über kurz oder lang austauschen und dann wäre ich wieder auf dem Preis vom Demo. Insgesamt geht es mir auch zu sehr Richtung Slopestyle und so blöd sich das jetzt anhört, ich denke es überschneidet sich zu sehr mit meinem Suburban.

Das Demo7 hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Uphill Perfomance von allen Bikes bisher am schlechtesten war (auch schlechter als beim BigHit), hat es mich insgesamt echt überzeugt. In der Stadt kann man das zwar schlecht testen, aber bei den Treppensets die ich gefahren bin, hat der Hinterbau einfach am schönsten gearbeitet.

Die Entscheidung ist nun klar, es wird ein Demo7 werden. Ob 2008er oder 2007er bin ich mir noch nicht sicher. Preislich macht es keinen Unterschied. Die Optik vom 2008er gefällt mir aber ein ganzes Stück besser, deshalb wird es wohl dann eher das werden - auch wenn die Gabel nicht ganz so gut ist (zur Not ist die ja schnell getauscht).

btw. bin auch noch das Bighit II gefahren, dafür das es man zur Zeit für ca. 1600€ bekommt, ist das wirklich ein sehr gutes Bike.


@Yeah!!!
Nicht aufregen, bekommst ja bald Dein Demo und wenn Du hier bist können wir zusammen in nen Park gehen und unsere Demos ausführen ;) Bad Wildbad macht aber leider am 1.11 zu.
Wann geht es denn los zu T&F?


@FreE.T.
Vielen Dank für Deinen Bericht über Dein Stinky! Die Deore Nabe ist mir auch gleich aufgefallen. Finde es auch unverständlich solche Teile einzusetzen. Wegen der schlechten Ausstattung ist das Stinky auch relativ schnell ausgeschieden. Selbst in der deluxe Ausstattung hätte ich noch zu viel verändern müssen, damit es mir taugt.
 
@Yeah!!!
Nicht aufregen, bekommst ja bald Dein Demo und wenn Du hier bist können wir zusammen in nen Park gehen und unsere Demos ausführen Bad Wildbad macht aber leider am 1.11 zu.
Wann geht es denn los zu T&F?


T&F ???? Ich war zu lange in der Sonne heute !!!

Ja das mit dem Park verschiebt sich ein wenig, aber wir sollten trotzdem was unternehmen !!!!! Kommt halt aufs Wetter drauf an !!!!

Wann darf man(n) denn jetzt zum Demo gratulieren ????


Werd' heute ( 7.30 pm ) nicht mehr nach NYC fahren, kein Geld !!
Dafuer mach ich dann naechstes Weekend einen extra drauf :lol:

Halte gerade die neue Mountainbike Action ( Zeitschrift ) in meinen Haenden,
die haben eine Demo 7 tattoo mit all moeglichen leichten Zeugs auf die Beine gestellt, und Peisen es jetzt als das "ultra light downhill race bike"
zum Preis von 6000 $ and 35 pounds = 15.855 kg

Demo 7 tattoo Frame mit DHX 5.0 Air, Totem Solo Air, Magura Marta SL,
XTR 170 cranks, Gamut USA P40, Saint Trigger, Shimano Dura Ace 11.23 Cluster, and special made DT Swiss wheels, similar to EX1750.....

Als kleine Topic schreiben sie, dass sie ein Bike suchen welches fuer die Southern California downhill series passen wuerde, sprich thight corners, off-camber chutes, randomly placed rock sections und local bike parks.

Bilder gibt's unter www.mbaction.com


Bei euch heisst's ja schon fast wieder "Gute Nacht" :lol:


Sebastian
 
Hi Yeah!!!,

T&F ???? Ich war zu lange in der Sonne heute !!!
Ich meinte Trapt and Fuel, ist ja aber erst am 31. - hatte ich vergessen ;)

Wann darf man(n) denn jetzt zum Demo gratulieren ????
Ich bestelle in Lauf der Woche, mal sehen wie schnell es dann geliefert wird ;)

Halte gerade die neue Mountainbike Action ( Zeitschrift ) in meinen Haenden,
die haben eine Demo 7 tattoo mit all moeglichen leichten Zeugs auf die Beine gestellt, und Peisen es jetzt als das "ultra light downhill race bike"
Der Taoo Frame gefällt mir auch sehr gut. Hatte mir das ganze auch schon mal durchgerechnet. komme aber immer auf nen Preis von 3200-3500€. Da lohnt ein Eigenaufbau nicht wirklich, auch wenn ich das gerne machen wurde.

Ja das mit dem Park verschiebt sich ein wenig, aber wir sollten trotzdem was unternehmen !!!!! Kommt halt aufs Wetter drauf an !!!!
Wann kommst Du denn zurück?
 
Jo, dreamdeep

Naja, jetzt hab ich noch 2 Wochen in NY State, am 12. Nov Montag fahre ich nach Philadelphia und schlafe eine Nacht bei einer huebschen Blonden :D

Und dann geht's los nach California, LA und Vegas mit zwei anderen
Huebschen :D , dort bleibe ich bis 22. Nov. d.h., bin am 23. in Muenchen !!

( Schlagt mich jetzt nicht, ich weiss es hoert sich geil an,.... wird es auch :lol: aber gibt ja auch in Deuschland sehr huebsche Damen :daumen:



Tja, und irgendwann ab dem 26. werd' ich mir das Demo in Jena abholen.

Wenn's Wetter ok is, hab ich mir gedacht ich bleibe ueber ein Weekend in Deutschland und mache irgendeine Stadt unsicher, am Tag mit'n Bike und in der Nacht naja..... Bar huepfen oder irgendeine nette Disco suchen, whatever

Gibt's in Stuttgart/Ludwigsburg nen geilen Rock Schuppen oder was anderes nettes ??? Wo's sich halt auszahlt, so weit zu fahren. ( Eigentlich eh scheiss egal, weil ich sowieso ein wenig fahren will, mit der Automatik ******** hier wird man(n) nicht gluecklich, :lol:

Naja, wie auch immer..... bei mir ist's 9.26 pm, d.h. bei euch halb vier am Morgen, und wieder ein Montag :mad: :lol:


Also dann frohes Schaffen


Sebastian
 
Zurück
Oben Unten