Entscheidungshilfe Nerve AL 29

Joe79

Wartender
Hallo Zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Bike zulegen. Hauptziel ist Marathon, ab und an mal ein kleiner Trailausflug, aber nichts zu "wildes".

Mein aktueller Favorit ist das 2014er Nerve AL 29 (XL bin 1,96). Da ich gern ein hochwertigeres Schaltwerk hätte wird es wohl das 9.9 oder das 9.9 SL werden. Hier bin ich aber etwas unsicher. Ich hätte gern einen Remote Lock für vorn und hinten, aber der ließe sich wohl bei den Fox Dämpfern auch nachrüsten, oder?

Wenn ich die Daten auf der Canyon Seite richtig sehe ist der Gewichtsunterschied der Laufräder ja auch nur minimal.

Ich wäre für Tips zur Entscheidungsfindung echt dankbar.

Gruß Jörg

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Bike zulegen. Hauptziel ist Marathon, ab und an mal ein kleiner Trailausflug, aber nichts zu "wildes".

Mein aktueller Favorit ist das 2014er Nerve AL 29 (XL bin 1,96). Da ich gern ein hochwertigeres Schaltwerk hätte wird es wohl das 9.9 oder das 9.9 SL werden. Hier bin ich aber etwas unsicher. Ich hätte gern einen Remote Lock für vorn und hinten, aber der ließe sich wohl bei den Fox Dämpfern auch nachrüsten, oder?

Wenn ich die Daten auf der Canyon Seite richtig sehe ist der Gewichtsunterschied der Laufräder ja auch nur minimal.

Ich wäre für Tips zur Entscheidungsfindung echt dankbar.

Gruß Jörg

Ganz ehrlich, spar dir den mehrpreis und schau dir mal das 8.9 an. das hat durchgängig XT ausstattung incl. der bremse.

Und wenn dir das schaltwerk so wichtig ist kannst du es immer noch nachrüsten (lassen) und hast dabei noch eine menge geld gespart.Von dem gesparten kannst du dir dann noch eine Reverb nachrüsten !

Auch ist das das schalten mit der neuen XT gruppe schön knackig, wenn dir das wichtig sein sollte!

Den remot für die gabel und den dämpfer kann man nachrüsten und die laufräder würde ich egal bei welchem bike eh durch neue ersetzen.
Ist wohl ne kleine macke bei mir mit den laufrädern:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück