Entscheidungshilfe

YX8

Hi,

Will mir endlich mal ein einigermaßen anständiges MTB anschaffen.
Habe mich in den letzten Wochen damit beschäftigt und weiß ein wenig was die Bikes an Austattung zu bieten haben.
Da ich auch überwiegend auf der Straße fahre und es ab und zu ins leichte Gelände geht soll es meiner Meinung nach ein Hardtail werden.
Preis sollte max bei 1500€ liegen.
War hier in meiner Umgebung in verschiedenen Läden und habe dabei drei Angebote bis 1500€ in der engeren Auswahl.

-"Bergamont Platoon Team" 06 NP 1900€
-"Cannondale F1000" 05 NP 2500€
-"Specialized Stumpjumper Disc" 06 NP 1600€

Hoffe ihr könnt was zu den Eigenschaften (Pro/Contra) der drei Bikes schreiben um mir dann die Entscheidung zu erleichtern!
Bis denn

Cannondale würde ich bei einem günstigen Rad nicht gerade in die Auswahl nehmen. Da zahlt man fürs Image und technische Spielereien deutlich mehr als bei vergleichbaren Rädern.
Das Specialized Stumpjumper ist ein echter Klassiker und entsprechend bewährt. Mit einer passenden Ausstattung ist das ein klasse Bike.
Unschlagbar bei Preis-Leistung sind die Versende, zB Canyon. Mehr Bike fürs Geld wirst du kaum irgendwo finden. Andererseits hat natürlich der Kauf beim "Laden um die Ecke" auch seine Vorteile, gerade wenn man sich selber noch nicht so seht auskennt.

Stimmt!
Deswegen will ich mir mein Bike hier in der Umgebung kaufen. Das ich dann auch vom Service profitiere.
Habe mich auch schon mit Versendern beschäftigt. (Radon z.B.)
Natürlich können sie bei der Austattung bei gleichem Preis überzeugen.
Aber ist es nicht so das Marken wie Cannondale dafür mit sehr hochwertigen Rahmen trumpfen. Und tunen kann man dann ja nach gewisser Zeit immer noch.
Weiß jemand was zur Rahmenqualität von Bergamont.
Speziel das "Platoon Team"! Ist auf jeden Fall schön leicht (10,3kg)

Zurück