Epic Marathon oder Scalpel 2000????

ribisl

ROB J Fan
Registriert
5. August 2004
Reaktionspunkte
54
Ort
Österreich was sonst!
Hab mir im August ein scalpel mit lefty bestellt (hab eins mit fatty 1 Stunde lang im Gelände testen können). Es ist bis heute nicht gekommen und nun überleg ich ob ich die Bestellung storniere und mir lieber ein Specialized Epic Marathon kauf. Hab aber leider noch keines testen können und hab auch nicht die Möglichkeit , da der Händler es nur auf Wunsch bestellt.

In den Tests schneidet ja das Epic immer viel besser ab als das Scalpel.

Fahre vorallem CC aber auch mal ne tour.

Hat wer Erfahrungen mit den zwei Bikes?

Danke für Eure Hilfe
 
Meine Probetour mit dem Scapel ist schon ein paar Jahre her, damals war für mich klar, nee so ein Ding will ich nicht. Im Prinzip haste da ein HT mit ein wenig Federweg und trotzdem so viel gewippe, das man den LO oft benutzen muß.
Das Epic ist das Gegenteil davon. Aussreichend Federweg und knall hart, wirklich nur auf harten Pisten wird das zur Sänfte.
Ich denke das Richtige für richtig harte Marathons. Das Scapel sieht man mehr bei CC Rennen, wobei ich da lieber HT fahren würde, aber gut, jeder wie es ihm gefällt.
Auf alle Fälle such dir irgendwo einen Händler wo du ein Epic testen kannst, denn Bikes in dieser Preisregion sollte man schon mal richtig gefahren sein.
 
Hi,

fahre ein 3000er Scalpel und bin recht angetan von dem Teil - das Wippen ist da, aber nicht sonderlich stark ausgeprägt. Das Fahrwerk ist jedenfalls ne Wucht - Hardtail-Feeling vom Gewicht, Vortrieb und Grip ohne Ende - und es bügelt relativ viel weg - grosse Steine/Hindernisse natürlich nicht - ne reine Marathon/CC-Maschine.
In Verbindung mit der LEFTY wirklich zu empfehlen....

Grüsse

Jürgen
Grüsse
 
Zurück
Oben Unten