Epic Nachfolger 2009

uppss ja da bin ich wohl vom thema abgekommen ;-)

Kann ja mal passieren. Wobei Scott und Spcialized auch meine Favoriten sind. Und das allerschlimmste stehen sie nebeneinander im Keller beißen sie sich nicht einmal :lol: Das machen nur die Hersteller untereinander und "manche" Biker.
Hatte vor zwei Jahren auch ein Epic und ein Genius. Eins wurde gefahren und eins aufgebaut.

achso würden das alle so praktizieren das schreiben ohne kommas wäre ich wohl eher drauf gekommen was der satz bedeuten soll.

mein fehler, sorry!

hey, mal zurück zum thema!
s-works epic frame set 2009 kostet 3799,00! wer es mit der hauseigenen carbonkurbel kombinieren möchte muß hierfür noch einmal 795,00 zahlen!!! lieferung jedoch nicht vor januar 2009!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde den preis nun nicht übertrieben, die preissteigerung ist doch eigentlich im rahmen des üblichen!

und außerdem, es soll ja nicht jeder ein sworks fahren ;)

Na klar! 795€ für ne Kurbel... :spinner:

Naja, schau Dir mal an, was ne Cannondale SI-Kurbel kostet - die ist noch teurer. Ne Clavicula, die gewichtsmäßig noch besser ist, ist auch teurer. Und dann schau Dir mal die UVP für ne stinknormale XTR an und nicht den überall erhältlichen OEM-Kurs. Da schlackerste auch mit den Ohren. Die 1000 € Aufpreis für die Speci-Gabel macht mir mehr Kopfzerbrechen, denn Gabeln für 1000 € sind ja mittlerweile zum Glück wieder ne Seltenheit. Selbst die neue Durin SL gibts für unter 600 €.

und ich steig um auf ein BULLS hardtail. für nen 1000er. mit der differenz zum s-works besorge ich mir anabole steroide und zieh dann eh alle ab.

specialized :spinner:

Naja, schau Dir mal an, was ne Cannondale SI-Kurbel kostet - die ist noch teurer. Und dann schau Dir mal die UVP für ne stinknormale XTR an und nicht den überall erhältlichen OEM-Kurs. Die 1000 € Aufpreis für die Speci-Gabel macht mir mehr Kopfzerbrechen, denn Gabeln für 1000 € sind ja mittlerweile zum Glück wieder ne Seltenheit. Selbst die neue Durin SL gibts für unter 600 €.

Da haste Recht, aber jetzt kommt das ABER eine SI oder Specialized Kurbel oder Gabel bekommt man nicht wie eine XTR Kurbel zum Internetpreis!
Welche Durin, meinst du die neue 2009er ? Wenn ja wo?

Da haste Recht, aber jetzt kommt das ABER eine SI oder Specialized Kurbel oder Gabel bekommt man nicht wie eine XTR Kurbel zum Internetpreis!
Welche Durin, meinst du die neue 2009er ? Wenn ja wo?

Ist mir klar, aber der UVP einer XTR liegt normalerweise auch um 500 Schleifen. Mehr will ich ja gar nicht sagen. Ohne OEM-Preise würde die auch niemand kaufen.

Die Durin SL gibts schon in der Bucht, bei Jedisports, bei Egle-Parts...

s-works epic frame set 2009 kostet 3799,00! wer es mit der hauseigenen carbonkurbel kombinieren möchte muß hierfür noch einmal 795,00 zahlen!!! lieferung jedoch nicht vor januar 2009!:daumen:

Auaaaa:heul:

Incl. Kurbel wär es echt noch eine Überlegung wert gewesen. Aber so?!
Muß mal rechnen was ich für meinen s-Works Epic Rahmen bekomme.
Dann noch R7 und PowerArms samt Innenlager verkaufen. Bleibt aber immer noch ein schönes Sümmchem. Dann brauche ich natürlich noch eine vom Gewicht her vergleichbare Kurbel als Ersatz für meine PowerArms. Das wird nicht billig:confused:

Ist mir klar, aber der UVP einer XTR liegt normalerweise auch um 500 Schleifen. Mehr will ich ja gar nicht sagen. Ohne OEM-Preise würde die auch niemand kaufen

Hi Lateralus,

haste vollkommen Recht, nur die Speiseeis-Teile bekomme ich nicht zu OEM Preisen.

Die Durin SL gibts schon in der Bucht schrieb:
Danke muß ich mal kucken.

Auaaaa:heul:

Incl. Kurbel wär es echt noch eine Überlegung wert gewesen. Aber so?!
Muß mal rechnen was ich für meinen s-Works Epic Rahmen bekomme.
Dann noch R7 und PowerArms samt Innenlager verkaufen. Bleibt aber immer noch ein schönes Sümmchem. Dann brauche ich natürlich noch eine vom Gewicht her vergleichbare Kurbel als Ersatz für meine PowerArms. Das wird nicht billig:confused:

Hi Marcus,

das ist ja schon fast wie Ferrari fahren. Und Bernd macht ordentlich Umsatz, das sind Preise :heul: für die kaufen sich andere Motorräder :lol:

Ist die Gabel dabei? Wenn ja, dann ist der Tarif eigentlich nicht so viel höher als letztes Jahr (da kostete der Rahmen ohne Gabel glaube ich 2800).
Ohne Gabel fände ich den Kurs absolut inakzeptabel für ein Großserien-Plastik-Rad.

Cheers,
D.

Bei freier Gabel- und Kurbelwahl würde ich ähnlich denken. Aber so muß ich ja die Gabel teuer mitkaufen und brauche ja auch noch eine teure Kurbel. Wenn ich z.B. eine normale XTR-Kurbel nehme ist ja der ganze Gewichtsvorteil des neuen Rahmens futsch.
Ein Merida 96 ist ja auch nicht schlecht;)

bei den Preisen von Specialized scheint man wirklich den Eindruck zu gewinnen, dass Specialized nicht mehr soviel Kunden haben möchte. Aber den Gewinn doch gerne noch etwas steigert:lol:

habe mir gerade bei den Hardtails mittlerweile schon ausreichend Alternativen angeschaut. Bei den Preisen kann ich gerne auf eine lange Rahmengarantie verzichten.

Den Vorteil von Carbon am MTB-Rahmen habe ich bis jetzt nicht entdeckt (aus der Sicht eines Bikers, der sein Zeugs aus der eigenen Tasche zahlt):ka:

Zurück