ERD Funworks AMride 25

Hmm da fang ich doch glatt auch an zu überlegen, ob ich zuschlagen sollte. Viel mehr mag ich gar net für nen LRS ausgeben, viel länger als eine Saison hält bei mir eh keiner :rolleyes: :lol:
 
Also ich habe inzwischen recht viel Erfahrung mit der Amride25 in Verbindung mit Tubeless. Vorab, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Kombi mit den 4WayPro Naben.

Aber was ich vor allem als Tip geben kann, nachdem ich auch das Funworks und gelbe Stans NoTubes Tape getestet habe, langfristig funktioniert es mit "DT Swiss 27mm Felgenband" am besten. Wichtig ist hier auch eine Montage unter kontinuierlichem Zug, also entweder Zentrierständer oder zweite Person die zieht und dabei das Rad dreht. Mit dem DT Tape reicht eine Lage auch völlig aus, dabei am Ventilloch überlappen. Der Vorteil von dem 27mm Tape ist, dass es auf beiden Seiten über die Huckel geht und so bei Reifen Montage und Demontage viel weniger Gefahr läuft sich abzulösen. Das schafft das NoTubes Tape in 25mm nicht.
 
weiß denn wer den ERD für die Amride 25 in 29"?
Überlege, die durch eine Ryde Trace auszutauschen, aber nur, wenn die Speichen weiterverwendbar sind ;)
 
pack mal den Faden hier aus.
Alte Felge: Funworks Amride 25 29" --> ERD: 603
Neue Felge: DT Swiss XM 421 29" --> ERD: 602
Ginge das mit den alten Speichen oder sind die zu lang?
 
Zurück
Oben Unten