Erfahrung mit HiBike

Kann das Verhalten von Nerve74 vollstens Nachvollziehen; hätte nach solch einer Bedienung auch keinen Bock mehr gehabt solch einem Ignoraten ein "konstruktives Gespräch" aufzudrängen - der wäre daran wahrscheinlich eh nicht interessiert gewesen bzw. er hätte vielleicht auch gar nicht gewusst was das ist :p
Ne, ist schon richtig so ... wo Scheiss Service, da kein Kauf :daumen: ... man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Deswegen gehen auch viele Beziehungen auseinander!
Bloß keine unangenehmen Konfrontationen eingehen und sich beim besten Kumpel auskotzen welch lahme Krücke man daheim aufm Sofa hat ;)

Aktuell bei Hibike: Winterschlussverkauf, darunter einige Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so einen schönen Satz, der hat aber heute wohl keine Gültigkeit mehr, der KUNDE ist KÖNIG.

Richtig, jeder Verkäufer wird dir entgegnen wenn du ihm diesen Spruch an den Kopf wirfst: ICH BIN DER KAISER.
Die meisten Shops haben soviele Kunden, besonders wenn übers Internet verkauft wird, da kommts auf einen meckernden Kunden der dann nix kauft nicht drauf an.

Aber mit dem angesprochenem Problem bei Hibike muss ich dir leider recht geben.
Bei meinem ersten Besuch waren wir zu viert dort, jeder von uns hat recht teuer eingekauft.
Als es daran ging die Rechnung zu schreiben mussten wir auch ne viertel Stunde warten. Auf die Bitte uns dann mal abzufertigen kam dann: Was?! Ihr wartet schon ne viertel Stunde? Dann könnt Ihr ruhig noch 5 min. warten!

Ich glaub zu so nem verkackten Spruch muss man hier nix sagen.

Im Moment warte ich bereits seit dem 6.1.2009 auf eine Bestellung...

Die HiBiker die hier im Forum ja mitlesen, sollten sich das evtl. doch mal zu Herzen nehmen...

Ich kaufe zwar sehr viel bei HiBike, eigentlich fast alles - aber auch nur weil ich direkt in der Nähe wohne und es ohne größeren Umweg auf meinem Weg zur Arbeit liegt - aaaabbeeerr aus meiner Erfahrung heraus ist das einer der größten Saftläden. Wenn nicht sogar der Größte :D

Die Bedienungen sind absolute Trantüten, denen man während der Arbeit ohne weiteres die Schuhe besohlen kann! Okay, ein oder zwei Ausnahmen gibt es ;)

Das ganze habe ich auch schriftlich per Mail. Ich habe vor einiger Zeit per Mail nach ein paar Teilen gefragt, die ich bei bei einem anderen Händler wesentlich günstiger bekommen hätte. Ich wollte die Teile gerne zur Abholung zum selben Preis haben. Ja ja, sehr unverschämt :lol: Aber wenn man tausende Mücken schon gelassen hat, und live mitbekommen hat, dass eine hier bekannte Truppe einen Vereinsrabatt bekommen, dachte ich mir, versuche ich es mal. Naja, um es kurz zu machen. Nach ca. 5 Tagen habe ich eine Antwort auf meine Mail bekommen und ein Angebot erhalten. Leider fehlte der Anhang. Nach weiteren 3 Tagen habe ich den Anhang bekommen. In diesem Anhang waren zwei Positionen falsch, ich wollte eine Avid Juicy keine Code, usw. Und Rabatt gab es auch keinen vernünftigen. Also schwupps alles bei der Konkurrenz bestellt.

Und das war nicht das erste Mal. Ich gehe nur noch mit Bestellnummern in diesen Laden. Und vorher schaue ich online, ob der Kram auch vorrätig ist.

Und man sollte nicht hingehen um die Mittagszeit. Da haben die alle totalen Knast, und haben null Zucker mehr in der Birne. Da geht nichts aber auch gar nichts mehr. Naja, aber auch sonst ist der Service grottenschlecht.

Die haben es einfach nicht nötig. Selbst die Beschwerde-Mailadresse funktioniert nicht!

Aber wenn man das weiss und vorbereitet hingeht und Zeit mitbringt, dann sind die Preise meist im Rahmen.

Ich hab dort auch schon bestellt. Bestellung und Bestätigung ging recht fix.
Aber dann ging es wochenlang hin und her mal war der eine Artikel da und ein anderer nicht , dann war der Artikel da dafür ein anderer, der vorher lieferbar war wieder nicht. Das ging solange bis ich gesagt habe sie sollen mir das was da ist einfach schicken, den Rest können sie behalten. Beim Bestellen war jedenfalls alles angeblich lieferbar. Auf Mails wurde schnell (innerhalb zwei Werktagen) reagiert. Naja, wenn die was im Programm haben was mich interessiert würd ich da wieder bestellen.
Online bestellen ist immer so ne Sache (nicht nur bei HiBike). Nennt mich altmodisch aber ich kauf einfach am liebsten bei meinem örtlichen Händler meines vertrauens.:daumen:

Gruß Markus

Ich kaufe zwar sehr viel bei HiBike, eigentlich fast alles - aber auch nur weil ich direkt in der Nähe wohne und es ohne größeren Umweg auf meinem Weg zur Arbeit liegt - aaaabbeeerr aus meiner Erfahrung heraus ist das einer der größten Saftläden. Wenn nicht sogar der Größte :D

Die Bedienungen sind absolute Trantüten, denen man während der Arbeit ohne weiteres die Schuhe besohlen kann! Okay, ein oder zwei Ausnahmen gibt es ;)

Das ganze habe ich auch schriftlich per Mail. Ich habe vor einiger Zeit per Mail nach ein paar Teilen gefragt, die ich bei bei einem anderen Händler wesentlich günstiger bekommen hätte. Ich wollte die Teile gerne zur Abholung zum selben Preis haben. Ja ja, sehr unverschämt :lol: Aber wenn man tausende Mücken schon gelassen hat, und live mitbekommen hat, dass eine hier bekannte Truppe einen Vereinsrabatt bekommen, dachte ich mir, versuche ich es mal. Naja, um es kurz zu machen. Nach ca. 5 Tagen habe ich eine Antwort auf meine Mail bekommen und ein Angebot erhalten. Leider fehlte der Anhang. Nach weiteren 3 Tagen habe ich den Anhang bekommen. In diesem Anhang waren zwei Positionen falsch, ich wollte eine Avid Juicy keine Code, usw. Und Rabatt gab es auch keinen vernünftigen. Also schwupps alles bei der Konkurrenz bestellt.

Und das war nicht das erste Mal. Ich gehe nur noch mit Bestellnummern in diesen Laden. Und vorher schaue ich online, ob der Kram auch vorrätig ist.

Und man sollte nicht hingehen um die Mittagszeit. Da haben die alle totalen Knast, und haben null Zucker mehr in der Birne. Da geht nichts aber auch gar nichts mehr. Naja, aber auch sonst ist der Service grottenschlecht.

Die haben es einfach nicht nötig. Selbst die Beschwerde-Mailadresse funktioniert nicht!

Aber wenn man das weiss und vorbereitet hingeht und Zeit mitbringt, dann sind die Preise meist im Rahmen.

warum kaufst du eigentlich noch in dem laden, wenn doch alles sch... ist ?
nur weil er günstig liegt ?
aber hauptsache richtig rumgemotzt.

@black_soul: Genau! Habe ich Doch geschrieben! Der Laden liegt auf meinem Weg zur Arbeit. Und wenn ich mit den Bestellnummern reingehe, sage was ich will, und wenn es doch nicht da ist, auf Diskussionen verzichte, dann spare ich mir Versandkosten und habe die Teile gleich. Deswegen kaufe ich da noch. Ja, und immer mehr bestelle ich bei der Konkurrenz. Logo :D

Und nicht alles so bierernst nehmen :p

Hier wurde nach Erfahrungen gefragt, und die habe ich gemacht, und nicht einmal alle hier genannt. Und ich habe HiBike vieles als menschliche Fehler durchgehen lassen. Allein die Häufung finde ich erschreckend.

Die Jungs interessiert doch wirklich nicht viel. Lassen ihre Kunden hinten an der Theke wegen Mittagspause gerne mal ne viertel Stunde rumstehen. Auf Beschwerdemails wird grundsätzlich nicht reagiert.

Wenn es einem nicht passt, weil er gute Erfahrungen gemacht hat, ist das ok. Ich und ein paar Bekannte haben andere gemacht. Und ich spreche hier von meinen Erfahrungen im Ladengeschäft. Die Versandabwicklung kann ich nicht beurteilen.

Und andere hier im Thread haben im Ladengeschäft ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kann das Verhalten von Nerve74 vollstens Nachvollziehen; hätte nach solch einer Bedienung auch keinen Bock mehr gehabt solch einem Ignoraten ein "konstruktives Gespräch" aufzudrängen - der wäre daran wahrscheinlich eh nicht interessiert gewesen bzw. er hätte vielleicht auch gar nicht gewusst was das ist :p
Ne, ist schon richtig so ... wo Scheiss Service, da kein Kauf :daumen: ... man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Danke, so sieht es nämlich aus. Der Verkäufer war von Anfang an sehr unfreundlich. Von einer nichtvorhandenen Beratung mal ganz zu schweigen.

Wobei man vielleicht auch zwischen Angestelltem und Firma differenzieren sollte.
Oder nicht unbedingt von dem einen auf das andere schliessen sollte.

Ja, aber der Verkäufer (Personal) in einem Geschäft (Firma) repräsentiert dieses. Und schließlich will ein Geschäft ja verkaufen. Davon hängt der Umsatz und vorallem Arbeitplätze ab.
Ich weiß, auf den ein oder anderen kommt es ja nicht an...aber.
Es muss halt, wie so oft, erst wehtun, bis etwas passiert.

Deswegen gehen auch viele Beziehungen auseinander!
Bloß keine unangenehmen Konfrontationen eingehen und sich beim besten Kumpel auskotzen welch lahme Krücke man daheim aufm Sofa hat ;)

Also eine Einkauf mit einer Beziehung zu vergleichen ist vielleicht ein bißchen weit hergeholt, oder? Für eine Diskussion / Konfrontation hatte ich keinen Handlungsbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
....der kunde ist übrigends partner und nicht könig.
der eine will geld und der andere ware. keiner unterwirft sich dem anderen sondern es werden geschäfte gemacht.
bin kein verkäufer oder sowas :)

.....die online verfügbarkeit stimmt leider ganz häufig nicht mit der realität überein . frage immer vorher ab - und wenn ich dann im laden nach den sachen frage, sind 4 von 5 nicht auf lager .....das ist extrem ärgerlich und ich habe auch schon mehrere mitarbeiter darauf angesprochen - bekam aber nie mehr als schulterzucken oder ein neckisches grinsen ... schade . die preise sind nämlich recht o.k. - und das geschäft ist nicht allzuweit weg - aber bei so wenig ordentlicher organisation , vergeht einem die lust !!!!

Also die Preise sind okay aber die Seite ist arschlahm und die Hotline kann man praktisch vergessen.

Wenn man mal bis zur Vermittlung durchkommt hängt man ewig in der Warteschleife und wenn mal einer rangeht ist er nicht zuständig.

ich hab mehrfach bestellt und nie probleme gehabt, war zwar nicht immer der allerschnellste, aber wenn was nicht auf Lager war haben sie sich selber auch gemeldet.
Daher *thumbs Up*

Ich habe vor kurzem bei Hibike mein Bergamont Evolve 6.8 gekauft und bin mit dem Service vor Ort sehr zufrieden gewesen muss ich sagen, auch wenn ich keine Vergleichmöglichkeiten habe. Ich habe das Rad telefonisch vorbestellt, dann direkt für jede Veränderung des Status (Werkstattarbeiten beendet usw.) eine Email bekommen.
Als ich es dann eine Woche nach Vorbestellung abgeholt habe wurde mir vom Verkäufer auch alles noch nett erklärt: Bremshebelposition, Dämpfer-Druck, Sitzposition usw...es wurde dann direkt noch perfekt eingestellt.
Kurz vor dem Weg zur Kasse habe ich dann noch angesprochen dass für den nicht genutzten Gratis-Versand jetzt aber ruhig noch ein paar vernünftige Pedale drin sein könnten, nach kurzem Verhandeln habe ich dann (für meine Begriffe) schicke Wellgo MG-1 für nen geringen Aufpreis ans Bike geschraubt bekommen.
Bei den Preisschildern die da an den übrigen Bikes gehangen haben habe mich mich jetzt nicht wie der Top-Kunde des Tages gefühlt um es mal vorsichtig auszudrücken, aber vom Service her war ich wirklich sehr zufrieden, mehr habe ich beim besten Willen nicht erwartet, ich war angenehm überrascht.

Fazit: sehr gerne wieder, Daumen hoch!

Vielleicht sollte in dieser Hinsicht auch zwischen dem Webshop und einem Einkauf im Laden vor Ort unterschieden werden.

Ich hab das Bestellen da jetzt aufgegeben. Nach zig ergebnislosen Hotlineversuchen und einer Preisalarm-Anfrage die trotz Nachfrage nicht beantwortet wurde sind die Sachen mittlerweile nicht mehr lieferbar und wenn ich bestellt hätte würde ich jetzt wahrscheinlcih wochenlang auf die Teile warten.

online: bisher keinerlei probleme

ladengeschäft: 1-2 (sehr gute und zügige/ 1 blonder mit langen Haaren war echt TOP und managte gleich mehrere Kunden gleichzeitig und zuvorkommend) Mitarbeiter, aber der Rest ist echt grottig und sowas vom lahmarschig, dass man denen nur noch die Sachen, die man eben noch kaufen wollte, direkt in die Fresse schmeißen wöllte. Sry, aber da steht man 1,5 h um fragen zu dürfen ob es die Protec-Weste in einer anderen Größe gibt und ob die Kettenschlösser aus dem Lager gekommen sind und dann noch mal ne dreiviertel Stunde nur um zu bezahlen...
Ladengeschäft ->:heul:..leider, obwohl es auch Ausnahmen gibt die sich Mühe geben

Zurück