Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

D

Deleted 544606

Guest
Ich hatte erhellende Gespräche mit (ehemaligen) Mitarbeitern von H&S / bike-discount.
Und es ist so, wie ich vermutet habe - Bestellungen von RADON-Bikes werden stets als erstes abgewickelt.

Radon-Bikes - shame on you

Ein Ratschlag: Bike-discount - dann verkauft einfach nur noch die Hausmarke (RADON) und verarscht nicht Nicht-RADON Käufer.
 
D

Deleted 30320

Guest
Ich hatte erhellende Gespräche mit (ehemaligen) Mitarbeitern von H&S / bike-discount.
Und es ist so, wie ich vermutet habe - Bestellungen von RADON-Bikes werden stets als erstes abgewickelt.

Radon-Bikes - shame on you

Ein Ratschlag: Bike-discount - dann verkauft einfach nur noch die Hausmarke (RADON) und verarscht nicht Nicht-RADON Käufer.

Wie kann man denn ein Bike direkt bei Radon kaufen ? Meines Wissens nach geht das nur über h&s bzw bikediscount oder über den megastore ?
 

Radon-Bikes

Offizieller Account
Dabei seit
5. Januar 2011
Punkte Reaktionen
957
Ich hatte erhellende Gespräche mit (ehemaligen) Mitarbeitern von H&S / bike-discount.
Und es ist so, wie ich vermutet habe - Bestellungen von RADON-Bikes werden stets als erstes abgewickelt.

Radon-Bikes - shame on you

Ein Ratschlag: Bike-discount - dann verkauft einfach nur noch die Hausmarke (RADON) und verarscht nicht Nicht-RADON Käufer.

Interessante Info - besten Dank :ka:
 
D

Deleted 544606

Guest
Interessante Info - besten Dank :ka:
Ihr habt bald ganz andere Probleme, als hier zahlende Kunden lächerlich zu machen.
Ich habe vor genau einer Woche meine Bestellung storniert (6500€) - und bislang kein Geld zurück bekommen (pay pal)
Wenn bis morgen (07.07.2020 - 12h) das Geld nicht zurücküberwiesen ist, werde ich den Rechtsweg einschlagen - da seid euch mehr als gewiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
25. Mai 2020
Punkte Reaktionen
0
Schwachsinn - sowas muss öffentlich gemacht werden

Persönlicher Ärger ist eine Sache, aber wie schon baconcookie oben geschrieben hat, muss man nicht mit jedem Blödsinn gleich zum Anwalt rennen. Kommunikation ist das Zauberwort, wenn dann nach realistischen Fristen nichts passiert, bleibt einem der Weg über den Anwalt immer noch offen. Hier rumzukotzen im Thread ist für niemanden hilfreich: Sachlich bleiben, von mir aus sachlich öffentlich machen wenn man schon Grund zu Beschwerde hat und bisher hat das in der Regel zu mehr Effekt geführt als nur rumzukotzen und hier verbal im Netz zum Rundumschlag auszuholen.
 
Dabei seit
6. Juli 2020
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte erhellende Gespräche mit (ehemaligen) Mitarbeitern von H&S / bike-discount.
Und es ist so, wie ich vermutet habe - Bestellungen von RADON-Bikes werden stets als erstes abgewickelt.

Radon-Bikes - shame on you

Ein Ratschlag: Bike-discount - dann verkauft einfach nur noch die Hausmarke (RADON) und verarscht nicht Nicht-RADON Käufer.

komisch -> ich warte nun auch schon 3 wochen auf mein Skeen Trail 10.0 CF - sehe da aktuell keinen Unterschied in der Abwicklung.
 
D

Deleted 30320

Guest
Junge Junge, der ist aber am puschen :lol:
Hat sich ja extra nen MTB-News Account zugelegt damit er sich hier Luft machen kann und ihr kommt dem mit ruhig bleiben ... :lol:
 

Radon-Bikes

Offizieller Account
Dabei seit
5. Januar 2011
Punkte Reaktionen
957
Ihr habt bald ganz andere Probleme, als hier zahlende Kunden lächerlich zu machen.
Ich habe vor genau einer Woche meine Bestellung storniert (6500€) - und bislang kein Geld zurück bekommen (pay pal)
Wenn bis morgen (07.07.2020 - 12h) das Geld nicht zurücküberwiesen ist, werde ich den Rechtsweg einschlagen - da seid euch mehr als gewiss.

Hi,

schreibe uns doch mal per PN deine Auftragsnummer mit Namen - so können wir aktuell leider nicht weiterhelfen.

Gruß
 
Dabei seit
6. Juli 2020
Punkte Reaktionen
2
Junge Junge, der ist aber am puschen :lol:
Hat sich ja extra nen MTB-News Account zugelegt damit er sich hier Luft machen kann und ihr kommt dem mit ruhig bleiben ... :lol:

deinen aluhut kannst wieder ablegen. Bin aufgrund der aktuell langen lieferzeiten über google auf dueses forum bzw diesen thread gestoßen, und hab nun meine erfahrung wiedergegeben. Ich schätze dafür ist ein forum da..
 
Dabei seit
1. April 2020
Punkte Reaktionen
277
Ort
Berlin
Ich habe bei BD schon mehrfach Räder bestellt und war immer sehr zufrieden. Es war im übrigen kein Radon dabei. Das letzte war zu Beginn der Pandemie. Zum Glück scheint es da noch keine großen Verzögerungen gegeben zu haben. Nach 7 Tagen stand das Bike tip top vormontiert bei mir. An meinem Vorbau gab es ein wenig Lackabrieb, was nicht dramatisch war und wohl eher an der schlechten Lack Qualität des Produkts lag (wie gesagt, kein Radon). Auch da wurde mir innerhalb eines Tages eine für mich angemessene Lösung presentiert.
Also von mir auch mal positives Feedback.
Wer nicht ein zwei Handschläge selber machen kann oder in der aktuellen Situation nicht etwas Geduld mitbringt, der sollte nicht online kaufen. Oder lieber wandern gehen...
 

Dumens100

Der mit dem Radon bikt und das Canyon bezwingt
Dabei seit
8. November 2007
Punkte Reaktionen
54
Ort
Oberhausen
Lieferzeiten für Bikes sind bei allen Läden zur zeit sehr lang wird doch auch in den Medien vermeldet und es steht auf den Seiten der Hersteller auch da weis ich nicht warum man so ein Palaver macht, bei Kleinteilen klappt alles super da gibt's keine Wartezeiten
 
Dabei seit
30. Januar 2020
Punkte Reaktionen
78
Hatte diese Woche erneut per Email Kontakt zum Radon Service. Habe freundlich gefragt und bekomme nun kostenlos einen neuen Drehbolzen für mein Jab. Antwortzeit nicht mal 2 Tage - super.

Leute, vergleicht das mal mit anderen Direktversendern und stellt dann noch die Preise der Radon Bikes daneben. C..., der auch tolle Bikes direkt vertreibt, hat ja nicht mal die Ersatzteile seiner Rahmen im Katalog zum Selbstbestellen (ok, immerhin Schaltaugen gibt es) und man wartet deutlich länger auf eine Antwort.

Radon/BD jederzeit wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. April 2008
Punkte Reaktionen
43
Ich hatte ein Problem mit meinem JAB 10.0HD. Service kontaktet, Bilder geschickt. Nach 2 Tagen Info, dass das Bike abgeholt wird. Melden wenn es versandbereit ist. Einen Tag später holt DHL das Gerät ab. 3 Tage später Info es gibt einen neuen Rahmen. Trotz Corona voll ok. Nurweil ich 16" Rahmen habe ist es zur einer Verzögerung gekommen, da momentan nicht in der grünen Farbe vorrätig war. Hab dann nach paar Tagen den schwarzen Rahmen genommen. Super Service. Auch ein Permiumbike wird bei so einem Problem eingeschickt. Weiter so!
 
Dabei seit
1. Juli 2019
Punkte Reaktionen
1.926
Ort
Bonn
Hi,

Du kannst auch folgendes (baugleiches) Schaltauge nutzen - dieses ist lagernd und somit lieferbar: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-schaltauge-2091-axh-lang-82181

Die Variante mit kurzem Ausleger ist auch wieder verfügbar: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-schaltauge-10240-axh-kurz-489749

Gruß
jetzt vermag ich leider nicht zu sagen welche standardmäßig am Rad verbaut wurde. Es ist ein Slide Trail 9.0 2020 (das gelbe) schlatwerk ist ein 12fach XT, könnt ihr hier weiterhelfen @Radon-Bikes ?
 

Radon-Bikes

Offizieller Account
Dabei seit
5. Januar 2011
Punkte Reaktionen
957
Oben