Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Hi,

ich finde, es wäre mal wieder Zeit für ein wenig Sachlichkeit und weniger Anschuldigungen hier im Thread! Konstruktive Kritik gerne, unfaire Äußerungen bitte 2x überdenken oder uns direkt anrufen - löst in den meisten Fällen das Problem sowieso schneller ;) @NicerThanYou : ruf doch einfach mal bei den Kollegen aus der Auftragsbearbeitung zwecks Statusabfrage nach.

Gruß, Andi
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Ich war nach längerer Zeit auch mal wieder in Bonn im Store da ich neue Rennradschuhe wollte.
Der Kollege aus der Schuhabteilung hat mich echt super beraten, am Ende sind es nicht nur neue Schuhe geworden sondern direkt auch neue Pedale. Der Kollege hat sich echt Zeit genommen, hatte viel Geduld und wir haben uns per Handschlag verabschiedet.
So muß das sein...ich denke es sind halt alles nur Menschen, da läuft es halt mal gut, mal schlecht...
Ich für meinen Teil fahre aber nur noch zu "Betriebsarmenzeiten", Freitags oder Samstag zwischen 10-16 Uhr macht es keinen Sinn.
 
Bin derzeit vom Service nicht sehr begeistert.
Bei der Bestellung des Bikes stand: 4-7Tage Lieferzeit.
Heute am 7. Tag hab ich dann mal angefragt. Dort kann mir aber selbst der Service nicht sagen, wann das Rad zur Auslieferung fertig ist...
Nicht gerade Kundenfreundlich.

Nachtrag: heute am 8. Tag weiß man immer noch nicht wann es geliefert wird, aber wenn frühestens nächste Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit vom Service nicht sehr begeistert.
Bei der Bestellung des Bikes stand: 4-7Tage Lieferzeit.
Heute am 7. Tag hab ich dann mal angefragt. Dort kann mir aber selbst der Service nicht sagen, wann das Rad zur Auslieferung fertig ist...
Nicht gerade Kundenfreundlich.
bei mir heute Tag 8. Auskunft ist das das Bike im Bereich der Logistik ist und Ende dieser Anfang nächster Woche versandt wird. [emoji85]

Hi,

derzeit sind wir so ziemlich im Peak der Hochsaison - da kann es durchaus auch mal ein wenig länger bei der Abwicklung/Zustellung des Bikes dauern. Ich bin mir aber sicher, dass die ersten Ausfahrten den Ärger über die längere Lieferzeit ganz schnell wieder verfliegen lassen.

Gruß, Andi
 
So, stelle auch mal meine Erfahrung der Bonner Örtlichkeit hier rein:

Nach dem Kauf im Herbst 2016 habe ich jetzt im Frühjahr die erste Inspektion machen lassen, Bike abgegeben, ein paar Tage später fertig und abgeholt - alles gut und freundlich abgelaufen.

Jetzt im Mai das erste Problem gehabt, hingefahren, abgegeben, ein paar Tage später repariert (wurde immer Informiert dass das Bike fertig ist), alles auf Garantie, freundlich und wieder alles gut gelaufen.

1 Woche später ein Knarzen gehabt, hingefahren, gezeigt, soll mal ne 1/2 Stunde in den Laden gehen :), Knarzen direkt beseitigt mit nem kleinem Tipp woran es lag und wie ich es selber relativ einfach beheben kann, wieder top gelaufen - und das ob wohl da echt viel los ist (und auf Garantie).

Ich denke mal, wie man in einem Wald hineinruft........

Kritik: die Kleinteileabteilung, sprich Ersatzteile u.s.w. ist echt für so einen großen Laden schlecht sortiert, da fehlen oft die gängigen aktuellen interessanten Dinge die die meisten an ihr wertiges Bike schrauben oder brauchen, z.B. nicht unbedingt nur 8 oder 9 fach Kassetten... Das immer ein Hinweis auf "Online" kommt nervt.

Und nein, hab privat nichts mit dem Geschäft oder Leuten zu tun.
 
Du glücklicher!
Ich werd dieses We wohl erneut kein Mtb fahren können. Bin begeistert...

Nachtrag: 9. Tag - Weiterhin keine Info, wann das Bike geliefert wird...


Gestern Anruf durch Spedition, Lieferung ab Montag möglich [emoji849] hab mich aufs Wochenende gefreut.
Jetzt Termin für Dienstag ausgemacht. Somit dann genau 14 Tage.
 
Ja super, dann bin ich gespannt, ob meins überhaupt nächste Woche kommt...
Wär ich doch zum meinem Händler gefahren (Wollte Geld sparen), der hat wenigstens Giant & Conway auf Lager.
 
Mein Arbeitskollege hat beim Händler vor Ort eins bestellt, er durfte auch drei Wochen warten... Nur so als Tipp falls du es nicht mehr aufhältst, nimm eins was "fertig" da steht.
Das ist doch garnichts. Meine Frau wartet jetzt schon 7 Wochen auf ihr Rad vom Händler. Und ich habe immer noch keinen Liefertermin. Soviel zur Bestellung beim Händler[emoji35] [emoji36] [emoji35]
 
Hi.

Heute neues Bike bekommen. Bissl nervig. Reverb ist ausgefahren im Karton gewesen und bewegt sich keinen Milimeter rein [emoji24]. Bei BikeDiscount angerufen und nach Entlüftungskit gefragt - wird bei Komplettbikes keines zugelegt. Senden mir jetzt eines zu. Hab danach noch die Miglichkeit zu nem Händler zu gehen - bis 30 EUR erstatten sie.
Habt ihr noch andere Tips um sie zum laufen zu kriegen ohne Kit?

VG
 
Ist denn ein Druckpunkt spürbar? Wenn nein, dann ist natürlich Luft drin.

Die Krux an der Reverb ist, dass jede Notbetätigung fehlt, mir ist vollkommen unklar, warum die hier auf eine hydraulische Betätigung setzen, das hat irgendwie nur Nachteile...

Bei meinem Radon-Radl war aber übrigens das Entlüftungskit dabei (Slide 160 Carbon von 2015).
 
Hi.

Heute neues Bike bekommen. Bissl nervig. Reverb ist ausgefahren im Karton gewesen und bewegt sich keinen Milimeter rein [emoji24]. Bei BikeDiscount angerufen und nach Entlüftungskit gefragt - wird bei Komplettbikes keines zugelegt. Senden mir jetzt eines zu. Hab danach noch die Miglichkeit zu nem Händler zu gehen - bis 30 EUR erstatten sie.
Habt ihr noch andere Tips um sie zum laufen zu kriegen ohne Kit?

VG

Hallo!

also bei meinem Skeen war das Entlüftungskit dabei! Hatte ähnliche Probleme. Letzten Endes war es aber nur die Sattelklemmung ... diese war zu fest angezogen!
 
Der nächste Hammer:
Habe beim Service angerufen und den Zustand reklamiert.
Jedoch seine Aussage: Steht doch so in der Ausstattung drin.
Da haben die von gestern auf heute die Ausstattung geändert!!!
Zum Glück hatte ich gestern Abend noch einen Screenshot gemacht, in dem eindeutig die 40er Felgen dazu gehören...
 
Mal wieder was positives zum guten alten H&S. Ich kaufe ja schon seit den Zeiten des winzigen Bonner Ladengeschäfts dort ein. Mittlerweile natürlich meistens online.
Ein Auszug aus meinem Aufbaublog über die letzte Bestellung bei H&S:

------------------------------------------------
Teilebeschaffung - Update 08:
Drei Tage und drei Nächte, dann lieferte DPD das "Care-Paket" von H&S Bike Discount. An Leckereien waren diesmal drin: Zwei Magura MT2-Bremsen. Ganz in schwarz mit Carbotecture-Hebeln und hungerhakenverdächtigen 540 g Gesamtgewicht - Vorder- und Hinterradbremse, ungekürzt und inklusive Schrauben. Zweiter Gang: Ein SRAM Slickwire Schaltzug, komplett schwarz, 130 g. Dazu Ritchey WCS True Grip Ergo Griffe. Mit Lenkerstopfen nur 30 g. Als Beilage eine Radon-Sattelstützenklemme zu 33 g und zwei Radon-Carbon-Spacer mit insgesamt 5 g. Zum Nachtisch wurden Crankbrothers Candy 1 Kombi-Plattform/Klick-Pedale gereicht. Schwarz, 280 g das Paar. Der Kunststoff des Pedalkäfigs macht einen überraschend wertigen Eindruck, das Design der Candies gefällt mir extrem gut.
Bon Appétit :daumen:

Setpreis Bremsen: 80 €
Preis Schaltzug: 21 €
Setpreis Griffe: 9 €
Preis Sattelstützenklemme: 6 €
Setpreis Spacer: 3 €
Setpreis Pedale: 43 € (inklusive Cleats)
------------------------------------------------


Kein Grund zur Klage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe einer von Euch kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
Bei mir macht sich aktuell etwas die Panik breit das mein Urlaub (AlpenX) / Vorbereitung bedingt durch einen Rahmenbruch in Gefahr gerät.

Am 07.07.2017, genau 10 Monate nach Neuerwerb, ist bei meinem Skeen 100 bei der Fahrt auf einem ebenen Waldweg der Rahmen am Sattelrohr unterhalb der Dämpferbefestigung gebrochen. Sehr seltsam ,da ich an diesem Tag auch keine größeren Trails oder ähnliches befahren habe.
Der Schaden hat sich auch nicht z.B. durch Knarzen oder so angekündigt.

2173207-0vp75cbnmxlj-foto07_07_17160011-large.jpg

Mit dem Rad hatte ich in den 10 Monaten keinen Crash oder sonstiges. Ich sag mal "normaler" Gebrauch auf Trails, im Wald oder auch mal einfach nur Rund um eine Talsperre. Das Rad ist mir noch nicht einmal umgekippt in der Zeit und hat aktuell eine Laufleistung ca. 3000km.

Nach der Reklamation im Megastore konnte mir keine Aussage über die Dauer der Instandsetzung gemacht werden, da es keine Info über die Verfügbarkeit eines Ersatzrahmens gab. Es wurde dort aber von einer normalen Reklamation / Garantiefall ausgegangen.
Am Mittwoch den 12.07. hab ich denn angerufen und erfahren das der Rahmenhersteller die Reklamation abgelehnt hat, da an dieser Stelle noch nie ein Rahmen "Grundlos" gebrochen ist. Es wird von einer "Stauchung" die zum Bruch geführt hat ausgegangen.
Der Servicemitarbeiter hat mir am Telefon dann bestätigt das er das anders sieht, da keinerleit Beschädigung am Rad die auf einen Stuz o.Ä. hinweisen ersichtlich sind.
Rad ist jetzt komplett unterwegs zum Rahmenhersteller zwecks Begutachtung.

Jetzt ist mir nicht klar wie und wann es wirklich weiter geht.

Am 24.08. breche ich in Richtung Alpen auf und würde vorab gerne noch die ein oder andere Trainingsfahrt mit meinem Rad absolvieren.

Hat einer von Euch schon mal etwas vergelichbares an Reklamation gehabt?
Wie ist das bei Euch ausgegangen?
Gibt es Tipps?

Überlege schon ob ich mich um ein Ersatz- oder Leihrad bemühen sollte.
Zeitpunkt und Verlauf der Reklamation ist schon sehr unglücklich für mich, zudem konnten mir der Kontakt mit den Servicemitarbeitern auch nicht wirklich viel mehr Mut machen das es eine kurzfrisitge Lösung gibt.

Vorab schon mal vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe einer von Euch kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
Bei mir macht sich aktuell etwas die Panik breit das mein Urlaub (AlpenX) / Vorbereitung bedingt durch einen Rahmenbruch in Gefahr gerät.

Am 07.07.2017, genau 10 Monate nach Neuerwerb, ist bei meinem Skeen 100 bei der Fahrt auf einem ebenen Waldweg der Rahmen am Sattelrohr unterhalb der Dämpferbefestigung gebrochen. Sehr seltsam ,da ich an diesem Tag auch keine größeren Trails oder ähnliches befahren habe.
Der Schaden hat sich auch nicht z.B. durch Knarzen oder so angekündigt.

Mit dem Rad hatte ich in den 10 Monaten keinen Crash oder sonstiges. Ich sag mal "normaler" Gebrauch auf Trails, im Wald oder auch mal einfach nur Rund um eine Talsperre. Das Rad ist mir noch nicht einmal umgekippt in der Zeit und hat aktuell eine Laufleistung ca. 3000km.

Nach der Reklamation im Megastore konnte mir keine Aussage über die Dauer der Instandsetzung gemacht werden, da es keine Info über die Verfügbarkeit eines Ersatzrahmens gab. Es wurde dort aber von einer normalen Reklamation / Garantiefall ausgegangen.
Am Mittwoch den 12.07. hab ich denn angerufen und erfahren das der Rahmenhersteller die Reklamation abgelehnt hat, da an dieser Stelle noch nie ein Rahmen "Grundlos" gebrochen ist. Es wird von einer "Stauchung" die zum Bruch geführt hat ausgegangen.
Der Servicemitarbeiter hat mir am Telefon dann bestätigt das er das anders sieht, da keinerleit Beschädigung am Rad die auf einen Stuz o.Ä. hinweisen ersichtlich sind.
Rad ist jetzt komplett unterwegs zum Rahmenhersteller zwecks Begutachtung.

Jetzt ist mir nicht klar wie und wann es wirklich weiter geht.

Am 24.08. breche ich in Richtung Alpen auf und würde vorab gerne noch die ein oder andere Trainingsfahrt mit meinem Rad absolvieren.

Hat einer von Euch schon mal etwas vergelichbares an Reklamation gehabt?
Wie ist das bei Euch ausgegangen?
Gibt es Tipps?

Überlege schon ob ich mich um ein Ersatz- oder Leihrad bemühen sollte.
Zeitpunkt und Verlauf der Reklamation ist schon sehr unglücklich für mich, zudem konnten mir der Kontakt mit den Servicemitarbeitern auch nicht wirklich viel mehr Mut machen das es eine kurzfrisitge Lösung gibt.

Vorab schon mal vielen Dank :)

Hi,

Vielen Dank für Dein Feedback. Einen solches Schadensbild ist sehr ungewöhnlich und mir persönlich bis dato beim SKEEN unbekannt. Bitte halte uns (ggf. per PN) auf dem Laufenden bzgl. der Abwicklung.

Gruß, Andi
 
Hi,

Vielen Dank für Dein Feedback. Einen solches Schadensbild ist sehr ungewöhnlich und mir persönlich bis dato beim SKEEN unbekannt. Bitte halte uns (ggf. per PN) auf dem Laufenden bzgl. der Abwicklung.

Gruß, Andi

Hi,
das war ja eigentlich kein Feedback sondern die Bitte um Erfahrungsaustausch.

Wie schon geschrieben liegt die Abwicklung ja aktuell bei Euch im Megastore bzw. bei Eurem Rahmenhersteller.
Hätte jetzt schon gedacht es gäbe da bei Euch im Haus so eine mind. / max. Dauer in welche solche Reklamationen abgearbeitet werden.

Also, wenn Ihr da Erfahrungswerte habt, würden mich diese sehr interessieren.
Vor allem ob es noch eine realisitische Chance gibt das Rad in diesem Monat funktionstüchtig wieder bei Euch abholen zu können.


Noch eine kurze Frage....was passiert denn wenn kein Rahmen mehr verfügbar ist?
Ist ja ein Modell aus dem Vorjahr.

Gruß,
Patric
 
Warum interessiert es, was der Rahmenhersteller sagt? Schlussendlich hast Du das Bike direkt beim Hersteller gekauft und dieser ist für die Garantieabwicklung zuständig. Nach gerade mal 10 Monaten Nutzungsdauer ein solcher Schaden - da sollte sich der Hersteller wirklich max. Kulant zeigen und Dir alsbald einen neuen Rahmen zur Verfügung stellen bzw. wenn ein solcher nicht mehr verfügbar ist ein Angebot bzgl. Umtausch gegen anderes Bike anbieten.
 
Gekauft bei H&S in Bonn? Und der Rahmenhersteller (=Radon=gleiche Firma quasi...) lehnt die Instandsetzung ab?

Mann, das ist ja fast so "lustig" wie bei dem Koblenzer Mitbewerber...

Drücke dir die Daumen, lass dich nicht abwimmeln!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten