Erfahrungen BC Loamer MK2

DaTo1978

Too old to die young, to young to retire™️
Registriert
21. August 2019
Reaktionspunkte
27.377
Ort
Oschdalb
Hallo,

Gibt es Erfahrungen mit dem BC Loamer MK2 Laufradsatz? Die Suche hat nix verwertbares ergeben.
Bräuchte nen schnell verfügbaren LRS für Trail-Touren. Bisher hab ich vom Cheaptrick einen LRS mit Duke Gelgen mit 29.5mm Maulweite ausgeliehen, der muss aber wieder ans Cheaptrick zurück.

Hier paar konkrete Fragen:

- wie sind die Erfahrungen bezüglich Qualität und Aufbau?

- wirk der Unterschied zwischen 28mm und 29.5mm Maulweite stark aus?

Beschden Dank schonma!
 
Benötigst Du CL oder 6 Loch? Bei 6 Loch hätte ich einen Syncros Silverton 2.0, bei dem ich bislang zu träge war, ihn zu inserieren.
Innenweite 30 mm, nur ca 200 km gefahren und dementsprechend in gutem Zustand. Bereits TL ready, da Scott das Band wunderschön verklebt hat, Freilauf XD.
 
Danke für das Angebot! Hast ein paar Details zu den Silverton?

CL oder 6-Loch spielt keine Rolle, hab Adapter da. Wichtiger ist Micro Spline und dass es ein leichter LRS ist (deutlich <2000g)
 
Vielen Dank nochmel, XD hab ich komplett überlesen gestern.

Grüßle
 
ich finde die Loamer nicht schlecht, vor allem sind die mit MS grad günstiger und wenn man mal schaut was die Naben einzeln kosten. So robust wie DT sollen die Naben allerdings nicht sein. Und sind recht leise, ausser man bastelt an dem Freilauf rum mit zweiter Feder.
 
ich finde die Loamer nicht schlecht, vor allem sind die mit MS grad günstiger und wenn man mal schaut was die Naben einzeln kosten. So robust wie DT sollen die Naben allerdings nicht sein. Und sind recht leise, ausser man bastelt an dem Freilauf rum mit zweiter Feder.
Weiß man denn welche Naben das genau sind? Sind das die normalen Newmen Fade?
Konnte ich bei bestem Willen bisher nicht rausfinden... Vielleicht habe ich es aber auch einfach nur übersehen.

Finde das Angebot auch durchaus interessant und suche gerade nen Zweitlaufradsatz zu gutem Preis-Leistungsverhältnis.
 
Es sind die Newmen Fade Naben mit Centerlock und die haben 3 Sperrklinken. Speichen Sapim Race und Felgen vermute ich basierend auf A30 nur mit 28mm statt 30mm. Anscheinend sind die jetzt mit dem Preis auch wieder hochgegangen, für 270 waren die eigentlich ein Nobrainer. Die Kombi vorn 30 hinten 28mm fände ich ganz gut, schade das es die 28mm nicht einzeln gibt.
 
Vielen Dank! Okay, wenn es die Naben sind ist der Preis natürlich echt nicht verkehrt.
Kenn die Fade schon von meinem andere Laufradsatz, läuft bisher unproblematisch. Und ja, sind sehr leise, was für mich aber so passt. Komisch hätte sie zuletzt erst noch bei bc für 269,- gesehen. Für den Preis schon nen gutes Paket, Felge kann man ja bei Lust auf basteln immer mal noch umbauen.
 
bemerkt man den Unterschied zwischen 28 und 30mm Maulweite?

Fahrprofil sind Touren mit steigenden Trailanteil, Trails bis grob S1
 
Danke für deine Antwort!

Jetzt habbich es nur verpeilt zu kaufen, jetzt sind es wieder 399€😭

Ist das trotzdem noch ein gutes Angebot?
 
Bin großer Fan von Slowbuild. Wenn man ein wenig Geduld hat und damit leben kann, dass der LRS ggf. auch ein paar Wochen braucht, extrem gutes PL Verhältnis. Meine 3 Sätze laufen jedenfalls problemlos, der älteste davon seit 10 tkm.

Die hier sind doch ein passendes Pendant zum BC

https://slowbuild.de/produkt/zi30sla-2/
Nur mit ZS Freilauf nicht mehr sehr leise, aber auch nicht unbedingt störend laut.
 
Ich hab mir den LRS auch vor paar Tage, als er im Angebot war, geschossen da eh was neues anstand und das nen gutes P/L Verhältnis war. Übrigens, da ja BC keine Decals mehr mit dazu schickt und falls jemand die weißen an den Felgen langweilig findet, ich hab ne Vorlage erstellt mit welcher man sich die Decals in der Wunschfarbe selbst plotten (lassen) kann.
20230525_171342.jpg
 
Zurück
Oben Unten