G
Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
Probiere ich dann erstmal, hat auch erst angefangen nachdem Feder draussen war Mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 1270093
450er MRP progressive ab 51 mm Hub dann 500 lbs und 425 lbs im SAG
..habe ich mich auch schon gefragt. Als ich meinen Rahmen in Münster abgeholt habe, lag ein 2. Rahmen mit eine sehr langen Feder auf dem Tisch. Meine Frage war: wieso ich eine kurze Feder hätte (450er) und der andere Rahmen eine lange (der Käufer wog sicherlich 15 kg weniger als ich).Frage in die Runde: Wenn ich je einmal die gleiche Federhärte mit 117mm langer sowie mit 140mm langer Feder habe, (wie) wirkt sich das in Einfederverhalten und Federwegnutzung beim Storia aus?
Danke!
GarnichtFrage in die Runde: Wenn ich je einmal die gleiche Federhärte mit 117mm langer sowie mit 140mm langer Feder habe, (wie) wirkt sich das in Einfederverhalten und Federwegnutzung beim Storia aus?
Danke!
Ist das eine aktuelle Tabelle? Die Vorgaben für die Längen haben sich in den letzten Jahren nämlich geändert. Mein Storia mit 216x63 wurde zwar mit 105mm-Federn verkauft, laut EXT darf ich bei den neuen Federn jedoch keine 105er mehr fahren.Interessante Tabelle. Die kannte ich noch nicht. Wenn ich das richtig lese geht bei meinem Dämpferhub von 63 die 425lbs auch als 105er und es müsste nicht die 117er sein.
Ok das ist ja kurios. EXT Italien meine zu mir auf Mail-Anfrage auch ich brauch 117. Ging da aber um 400lbs.Ist das eine aktuelle Tabelle? Die Vorgaben für die Längen haben sich in den letzten Jahren nämlich geändert. Mein Storia mit 216x63 wurde zwar mit 105mm-Federn verkauft, laut EXT darf ich bei den neuen Federn jedoch keine 105er mehr fahren.
Ja hauptsache sie passt. Für 63 Hub scheint ja in 105 die 425 zu gehen, hingegen 400 oder 450 grad nicht mehr (inkl Toleranz). Ich hab mal Schnurrtech angeschrieben.Die Länge ist nur für den Hub relevant. Wer die kürzest mögliche Feder nimmt, spart etwas Gewicht. Der Rest bleibt gleich.
Vielleicht sind die Luftdämpfer doch besser als man zugeben möchte?Hallo Leute,
habe heute den EXT Storia auf meinem Specialized Enduro. Wiege 100 kg und habe die 600er Feder verbaut. habe auch den Cascade LInk verbaut.
Ich weiß nicht wie sich das fahren mit dem Teil anfühlen muss. Ich baller über alles weg und es fühlt sich ok an. Ich meine nicht gut oder sehr gut, dass ich sage wow das Ding haut mich aus den Federn und damit kann ich besser fahren (Teppichgefühl/Plushness). Habe mehrere Stepdowns im Wald getestet, fühlte sich ähnlich bis fast gleich zu dem Luftdämpfer Superdeluxe von Rockshox an.
Was mache ich Falsch? Die HSC und LSC Werte habe ich von Schurrtech übernommen die mir empfohlen wurden. Habe noch eine 575 feder da.
Wir würdet ihr vorgehen? Erst Feder Wechseln? Habe den Dämpfer noch bis zum 31. 05, dann sollte er eig zurück.
Hat den Dämpfer schonmal jemand getestet und dann zurück gesendet? Gab es da Probleme?
Würde mich über jeden Input freuen. Morgen teste ich den Dämpfer nochmal in nem anderen Gebiet bei uns.
Grüße!
Fahrt ihr das gleiche Bike, oder wie kommst du zu diesem interessanten Schluss, es nur vom Körpergewicht abhängig zu machen, welche Feder passt?Würde erstmal Feder tauschen, 600 ist wohl eher zu hart für dein Gewicht, ich bin schwerer als du und fahre 550
Hallo Leute,
habe heute den EXT Storia auf meinem Specialized Enduro. Wiege 100 kg und habe die 600er Feder verbaut. habe auch den Cascade LInk verbaut.
Ich weiß nicht wie sich das fahren mit dem Teil anfühlen muss. Ich baller über alles weg und es fühlt sich ok an. Ich meine nicht gut oder sehr gut, dass ich sage wow das Ding haut mich aus den Federn und damit kann ich besser fahren (Teppichgefühl/Plushness). Habe mehrere Stepdowns im Wald getestet, fühlte sich ähnlich bis fast gleich zu dem Luftdämpfer Superdeluxe von Rockshox an.
Was mache ich Falsch? Die HSC und LSC Werte habe ich von Schurrtech übernommen die mir empfohlen wurden. Habe noch eine 575 feder da.
Wir würdet ihr vorgehen? Erst Feder Wechseln? Habe den Dämpfer noch bis zum 31. 05, dann sollte er eig zurück.
Hat den Dämpfer schonmal jemand getestet und dann zurück gesendet? Gab es da Probleme?
Würde mich über jeden Input freuen. Morgen teste ich den Dämpfer nochmal in nem anderen Gebiet bei uns.
Grüße!