Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Anzeige

Re: Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING
Ho ho ho. Inflation ...

Bin froh, den Arma noch vor der fetten Preiserhöhung angeschafft zu haben.

1633344466819.png
1633344466819.png
 
Hat hier zufällig jemand eine 300er Feder rumliegen die er temporär nicht braucht? Idealerweise im Großraum München. Bräuchte eine für 2-3 Rides damit meine Frau mal mit meinem Bike fahren könnte um zu schauen wie ihr sie Geo taugt. Meine Feder ist für sie quasi ein Hardtail...

Sonst werde ich Mal Marco anfragen ob da was geht, aber würd mir das rumschicken gerne sparen
 
Weiß zufällig jemand auswendig welche Maße die Madenschraube zum Fixieren des Vorspannrings hat? Meine ist mir unterwegs irgendwie abhanden gekommen und ich würd gerne morgen eben beim Eisenwarenhändler ne neue holen.
 
Bitte verschandele deinen Dämpfer nicht mit einer Metallschraube. Hab bei Mario einen gesehen, echt grausam, das tut in der Seele weh. Frag ihn doch einfach, ob er dir eine schicken kann.
 
Ich will da natürlich keine Metallschrauben reindrehen 😉 falls jemand die Maße kennt freu ich mich über ne Info, ansonsten hol ich ne Auswahl, gibt ja nicht so viele Möglichkeiten die in Frage kommen. M30 wirds nicht sein 😉
 
Federteller ausbauen und direkt vor Ort schauen, welche Schraube passt.
Nicht, dass EXT da irgend ein Sondergewinde verwendet.
 
Kann mir jemand bestätigen dass es sich hier um das mehrfach erwähnte Kugelventil-Phänomen handelt ?


Bike ist neu aufgebaut und ich hab zunächst Lagerspiel oder lockeren Steuersatz vermutet bis der Dämpfer in den Verdacht kam. Es hat sich auch zunächst ein wenig wie Lagerspiel angefühlt was ich aber recht sicher ausschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bestätigen dass es sich hier um das mehrfach erwähnte Kugelventil-Phänomen handelt ?


Bike ist neu aufgebaut und ich hab zunächst Lagerspiel oder lockeren Steuersatz vermutet bis der Dämpfer in den Verdacht kam. Es hat sich auch zunächst ein wenig wie Lagerspiel angefühlt was ich aber recht sicher ausschließen kann.
Der ist doch total leise.

Hier auch noch ein Video von Vital MTB. Minute 5:09

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bestätigen dass es sich hier um das mehrfach erwähnte Kugelventil-Phänomen handelt ?


Bike ist neu aufgebaut und ich hab zunächst Lagerspiel oder lockeren Steuersatz vermutet bis der Dämpfer in den Verdacht kam. Es hat sich auch zunächst ein wenig wie Lagerspiel angefühlt was ich aber recht sicher ausschließen kann.
Entwarnung:

Also was ich gestern unter Laborbedingungen (stehend, Innenraum & ohne Nebengeräusche) hören konnte ist draußen nicht im geringsten wahrnehmbar. Das einzige was man von dem Dämpfer hört ist ein dezentes Zischen bei HSC-Momenten.

Ich kann nach dem ersten Tag nur Begeisterung als Fazit nennen
 
Zurück
Oben Unten