Erfahrungen Galfer Shark Bremsscheiben

Anzeige

Re: Erfahrungen Galfer Shark Bremsscheiben
Die wird im DH-Worldcup bereits gefahren, ist aber noch nicht im Handel.
Hab die Woche eine solche Finale gesehen, sehen sich zum verwechseln Àhnlich.

Galfer Shark mit grĂŒnen Galfer hat nach einer Woche Finale auf der letzten Abfahrt jĂ€mmerlich GerĂ€usche gemacht. Muss mal nachsehenwas sie hat.
Ein Satz Galfer grĂŒn ist in der einen Woche so gut wie abgeraucht.
Werde wohl noch mal Shimano Sinter probieren.
 
Hab die Woche eine solche Finale gesehen, sehen sich zum verwechseln Àhnlich.

Sieht wirklich aus wie die Shark, abzgl. den kleinen Stegen.

Habe gehört sie soll auch Àhnlich teuer sein.

Galfer Shark mit grĂŒnen Galfer hat nach einer Woche Finale auf der letzten Abfahrt jĂ€mmerlich GerĂ€usche gemacht. Muss mal nachsehenwas sie hat.
Ein Satz Galfer grĂŒn ist in der einen Woche so gut wie abgeraucht.
Werde wohl noch mal Shimano Sinter probieren.

Die grĂŒnen Galfer finde ich etwas speziell, aber gut. Mein Tipp wĂ€re die schwarzen zu probieren.
 
Hab die Woche eine solche Finale gesehen, sehen sich zum verwechseln Àhnlich.

Galfer Shark mit grĂŒnen Galfer hat nach einer Woche Finale auf der letzten Abfahrt jĂ€mmerlich GerĂ€usche gemacht. Muss mal nachsehenwas sie hat.
Ein Satz Galfer grĂŒn ist in der einen Woche so gut wie abgeraucht.
Werde wohl noch mal Shimano Sinter probieren.
Nimm schwarze Galfer.
 
Ist halt die Frage ob sie wirklich so schnell kĂŒhlen oder es u.U. mehr Sinn macht dickere, gĂŒnstigere Scheiben mit weniger Löchern dafĂŒr deutlich mehr Material zu verwenden đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž Die Galfer haben leider nur 2,0mm đŸ˜Ș

Hab nen Satz Brakestuff Punchdisc und bei denen "fade'n" die BelÀge (TS Power) definitiv schneller als mit der TRP R1 (wenn ich mutwillig dauerschleife), die ich aktuell fahre (weil die GerÀusche mit TS Power und BS unertrÀglich sind - wenn die BelÀge runter sind, gebe ich denen noch den ne Chance mit Galfer BelÀgen).

Leider haben die TRPs so komische Stufen im Reibring und sehen nach kĂŒrzester Zeit einfach nur grauenhaft aus đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž đŸ˜±
Es macht sehr wohl Sinn. Im EMTB Forum gibts einen sehr langen Fred und ausgiebige Tests von Tirolbiker dazu. Scheiben mit vielen kleinen Löchern kĂŒhlen besser und sind standfester als eine dickere mit weniger Löchern. Wobei die TRP R1 sehr gut und recht gĂŒnstig ist. Fahre ich am EMTB. aber die BS Puch sind nochmal besser. DafĂŒr mehr als doppelt so teuer.
 
Ist halt die Frage ob sie wirklich so schnell kĂŒhlen oder es u.U. mehr Sinn macht dickere, gĂŒnstigere Scheiben mit weniger Löchern dafĂŒr deutlich mehr Material zu verwenden đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž Die Galfer haben leider nur 2,0mm đŸ˜Ș

Hab nen Satz Brakestuff Punchdisc und bei denen "fade'n" die BelÀge (TS Power) definitiv schneller als mit der TRP R1 (wenn ich mutwillig dauerschleife), die ich aktuell fahre (weil die GerÀusche mit TS Power und BS unertrÀglich sind - wenn die BelÀge runter sind, gebe ich denen noch den ne Chance mit Galfer BelÀgen).

Leider haben die TRPs so komische Stufen im Reibring und sehen nach kĂŒrzester Zeit einfach nur grauenhaft aus đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž đŸ˜±
Brakestuff rÀt bei der Punchdisc auch offiziell dazu, keineTrickstuff BelÀge zu verwenden.
 
Hast du eine Quelle?

Auf der Homepage.

_20240311_164948.JPG
 
Danke, ich hatte die Punch nicht auf dem Schirm da ich die XT-Design fahre von BS. Auf der Produktseite der XT gibt es nicht solche detaillierten Infos zu den BelÀgen.

Aber deckt sich ebenfalls mit meinen Erfahrungen. Galfer standard (Heißen Performance neuerdings), und rot funktionieren gut. Galfer grĂŒn wiederum gurgelt.

TS Standard sowie Power haben bei mir starke GerÀusche verursacht.
 
ZurĂŒck
Oben Unten