Erfahrungen mit Dämpfer FOX Float X Factory Remote Evol k VS. Monarch plus rt3

Registriert
6. September 2017
Reaktionspunkte
16
Hi hat jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer FOX Float X Factory Remote Evol k

600x600-110651-pb137805-1-main.jpg




Bestenfalls ein Vergleich mit dem Rock shox monarch plus rt3.?

Ist der dämpfer so linear wie der monarch debonair Reihe , oder eher progressiv?

Überlege Welcher der beiden für mich die bessere Wahl wäre.

Rad ist ein Allmountain.
Das Radon Skeen

PicsArt_12-17-04.06.39.jpg


Die Preise der beiden Dämpfer sind ja fast identisch..

Welcher Dämpfer wäre die bessere Wahl?

Einsatzgebiet Vorwiegend Waldautobahn, auch mal paar kleine Sprünge und bißchen freeride.

Radgewicht 12.5kg
Fahrergewicht 105kg

Gruß Markus
 
In diesem Zusammenhang würden mich auch mal Kraft-Weg-Kurven der Dämpfer interessieren. Hat jemand welche oder einen Link?

P.S.: Vielleicht wenig hilfreich, aber über den Fox DPX2 kann ich bisher nur Gutes berichten. Ohne Volume-Spacer war er mir sogar zu linear. Allerdings ist meine Rahmengeometrie auch fast völlig linear.
 
Zurück
Oben Unten