Erfahrungen mit e.thirteen TRS+ Laufradsatz

Hallo.
ich habe diesen Laufradsatz auch an eminem Rad. Bin so ganz zufreiden damit. Nur was mir nach kurzer zeit aufgefallen ist,
das die Speichen Klirren. Alle Speichen sind fest, aber man merkt beim fahren/beschleunigen dieses Geräusch.
habt ihr das auch oder ist das nicht normal?

Das klirren haben einige, ich auch vom ersten Tag an.
Mein LRS war Anfang des Jahres bei the hive zum komplett service. Bin seit dem nicht gefahren, ob sich was geändert hat.
Es hat mit der Carbonnabe zu tun... diese verstärkt das Geräusch.
Fahr erst mal...nach der Weile hört man es gar nicht mehr. Sonst ist der LRS wirklich gut.
Oder schreib the hive Europe mal an. Der Service ist Weltklasse und sie helfen dir weiter.

Naja. So problemlos sind die Laufräder nicht. Das YT-Forum ist voll von immer den gleichen Problemen. Das "Knistern" der Laufräder ist weit verbreitet. E13 kann das aber auch nicht endgültig abstellen. Die neueste Version der Lager scheint wohl zu halten. Die Einspeichqualität ist imho eher nicht so toll. Ich fahre die Laufräder seit ca 1,5 Jahren und ca. 6000km im Enduro. Hatte noch nie so viel Probleme wie mit diesen Laufrädern. Speichenrisse, gebrochene Nippel, rauhe Lager (seit Umbau auf neueste Version ok). Die Laufräder wurden ein mal von E13 nach 3 Monaten überarbeitet (neu eingespeicht mit "washern", neue Lager), und ein weiteres mal von YT (zentriert, neue Lager). Knistern tun die immer noch, und Speichenrisse treten regelmäßig auf. (Der Service von E13 war allerdings vorbildlich:daumen:).
Ich halte die Laufräder für Enduro und regelmäßige Parkeinsätze für unterdimensioniert. Vielleicht liegt es aber auch an der maschinellen (?) Aufbauqualität.

Also das kann ich nicht bestätigen und ich kenne so einige die diese laufräder fahren keine Probleme Hammer Sound spitzen speichen spannung ich würde sie unbedenklich weiter empfehlen zu 100%.

Also Speichenproblene hatte ich trotz mehrmaligen Ästen, Steinen etc. noch nicht!
Bin auch sehr zufrieden!

Haben echt einiges hinter sich und laufen top rund!

Meine Rede bin eh auch gerade dabei mir den e-thirteen Carbon lrs zu kaufen muss halt nur noch etwas schauen wo man den am günstigsten bekommt ich muss sowieso sagen das die Komponenten von e-thirteen top sind ich bin generell von den Teilen begeistert.

Meine Rede bin eh auch gerade dabei mir den e-thirteen Carbon lrs zu kaufen muss halt nur noch etwas schauen wo man den am günstigsten bekommt ich muss sowieso sagen das die Komponenten von e-thirteen top sind einfach nur Hammer.

Bis jetzt höre ich auch nicht mehr so hin. Das fällt die ersten fünf Minuten noch auf und dann nicht mehr. War jetzt ein paar mal im Park damit und auch Enduro Rennen gemacht. Bis jetzt noch alles top. Mal Ende der Saison gucken.
Noch ne frage nebenbei. Die Felgen sind ja Tubeless ready, oder? Somit kann ich ja ohne Schlauch fahren (Reifen sind Tubeless ready).

Ja klar ich fahre die von Anfang an Tubeless und keine Probleme ich muss wirklich nur alle 2 Monate mal etwas luft rein machen.Ich fahr zwar noch den e-thirteen lg1 race aber egal,ich freue mich schon irrsinnig auf den e-thirteen Carbon Laufradsatz den ich jetzt bestellt habe!

LG MARIO

Fahre den LRS auch an meinem Dune. Bisher problemlos. Nur 1-2 mal nachzentriert bisher. Würde sie als relativ Steif einschätzen. Naben laufen super, relativ laut (wie mans nimmt ist das gut oder schlecht :))

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den e-thirteen Sound recht cool das passt schon so ein Freund von mir fährt die ganz neue Hope pro 4 und die ist auch nicht grad leise passt aber auch!

LG MARIO

Zurück