Doch, die 29er exteded kann "nur" 160-170Die 160-170 stimmen dann aber auch nicht sondern 170-180
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Doch, die 29er exteded kann "nur" 160-170Die 160-170 stimmen dann aber auch nicht sondern 170-180
Hello,
Thanks for contacting us.
Normally your fork is made for 180 and 170mm but you can go to 160mm adding another 1 cm spacer.
Best regards
Die neue Krone wird bei den Gabeln mit 43/37mm Offset benutzt und die 29er Extended hat schon die neue Krone.Ich weiß, dass es hier irgendwo steht aber ich finde es nicht mehr. Wann und was wurde denn bei der Selva an der Krone geändert. Kam das im selben Atemzug als auch die 29er Extended Version verfügbar wurde?
Ja. Du kannst sie mithilfe von Spacern traveln. Da sie aber ohne weiteres Zubehör kommt, musst du diese kaufen. Edit: Halt mal! Du kaufst eine 140er. Die müsste 2 Spacer drin haben, denn sie geht ja bis 160 zu traveln. Diese werden eingeklipst. Nimmst du einen raus, kommst du auf 150. Dazu brauchst du aber geeignetes Öl für die Lowers.Wenn ich da die 140er nehme, dann kann ich die mit den Spacern die in der Gabel sind auf 150mm traveln richtig?
Und rotes Ventil ist das das mittlere?
Wenigstens hat er sie nicht zerflext.Ein Vollidiot hat mir eine Feder zugesandt in einem DIN A5 Umschlag,diese also um knapp 180 Grad geknickt. Sie sieht nun so aus.
Geht das wieder weg oder bleibt das dauerhaft?
Hat Jemand genaue Ahnung?
Ich als Laie denke mir,dass das nach 1 Woche wohl eher so bleiben wird.
Weiß jemand etwas anderes?
Das ist keine formula Feder oder? Alle die ich bisher hatte sahen anders aus.
Ich glaube nicht, dass der Knick weg geht bzw. irgendwie auch nicht, dass es vom Versand kommt.
Nein, die 29er kann laut HP 120-160 und die extended 160-170 ...Leider nein, es gibt die Gabeln nur in 120-160 und 170-180 .
VGK
Mit der 29er Extended kam die neue Krone. Die gibt es nicht mit der Alten.Bis dato hatte die extended doch eine andere Krone ohne die seitlichen Aussparungen.
Sodele ihr lieben,Die Gabel selbst muss man mit etwas Geschick nicht zerlegen. Ich habe die Stahlfeder entfernt und die Gabel etwas zusammengedrückt. Anschließend die untere Schraube entfernen (Achtung auf das Öl) und danach mit dem Vielkant die Kartusche selbst losschrauben.
Nach dem Ölwechsel die Kartusche einsetzen und zuerst die untere Schraube festziehen (Gabel ist noch immer etwas komprimiert). Nun die richtige Menge Öl in das Tauchrohr einbringen und die Kartusche festschrauben.
Unter dem Link komme ich nur auf die Kategorie. Du hast nur eine Selva als Anzeige.Ich verkaufe gerade meinen CTS Kit.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1622004-formula-selva-cts-verschiedene-farben