Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Dann hab ich da mal weniger bedenken. Hat schonmal jemand den Rebound umgeshimt?
Bei meinen 62 kg Fahr-fertig is es bissl langsam. Fürs erste is es egal da der Bomber ohne tuning Hardtail vibes gibt😆
Der muss noch zum Mario
 
Ja ich hab für meine 68kg den rebound shimstack mittlerweile mehrfach umgebaut und deutlich dünnere shims und auch weniger verbaut. Jetzt ist er flotter. Hab aber auch ein dünneres Öl verwendet.
Die Traktion war mit dem originalen shimstack richtig bescheiden trotz bestem ansprechverhalten. Allerdings den radikal umgebauten Stack muss ich erst demnächst im bikepark testen, dann kann ich dir sagen ob er taugt oder ob es doch zuviel des Guten war...
 
Jemand Interesse an einer neuen Selva S? 170mm 29".
Bekomme demnächst mein neues Tyee, habe es mit der Selva konfiguriert, überlege aber auf eine andere Gabel zu wechseln. Die Selva wäre dann unbenutzt abzugeben.
 
Hallo,
Wollte mal hören welches CTS und wieviel Neopons ihr so fahrt.
Ich fahre das grüne CTS mit 1x Neopons bei 85PSI und 88Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, mir ist beim raustragen meines Fahrrads ein klappern in der Gabel aufgefallen. Ich schieb die immer auf dem Hinterrad die Treppe im Haus runter dabei fällt das auf. Aber auch wenn ich das Vorderrad aus geringer Höhe fallen lasse tuts das. Kann nicht sagen seit wann das der Fall ist leider. Service passiert regelmäßig. Hab sie im Winter auf 120 jetzt wieder 140 gefahren.

Ist ne Selva S 140mm 29“

Hier sind Videos:
 
Moin zusammen, mir ist beim raustragen meines Fahrrads ein klappern in der Gabel aufgefallen. Ich schieb die immer auf dem Hinterrad die Treppe im Haus runter dabei fällt das auf. Aber auch wenn ich das Vorderrad aus geringer Höhe fallen lasse tuts das. Kann nicht sagen seit wann das der Fall ist leider. Service passiert regelmäßig. Hab sie im Winter auf 120 jetzt wieder 140 gefahren.

Ist ne Selva S 140mm 29“

Hier sind Videos:
Klappern da vielleicht die Bremsbeläge im Bremssattel?
 
Freut mich von noch jemandem zu hören, der (deutlich) unter der Druckempfehlung von Formula liegt... war da immer stutzig, aber mehr Druck fährt sich nicht so gut für mich und ich bekomme den gesamten Federweg dann auch nicht genutzt.

Bei meiner Zeb im E-Panzer fahr ich mehr, hätte ich in Anbetracht der Luftvolumina (35mm Standrohre, vs 38mm Standrohre) eher umgekehrt erwartet.
Aber die Zeb ist auch sehr schwach gedämpft, die Selva selbst mit goldenem CTS durchaus stärker (was ich sehr angenehm finde)
 
Zurück
Oben Unten