Erfahrungen mit Ghost-Bikes?

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Ghost-Bikes?
Erst mal, ich leg keinen großen Wert aufs Gewicht und hab nur ne kleine Runde mit dem 2012er Cagua gedreht. Fühlte sich für mich leider wirklich schwer und behäbig an, Ghost baut gern stabile Rahmen, die aber dafür auch verlässlich sind.

Wenn dir das Handling taugt sicher ein tolles Bike, war sehr zufrieden mit meinem Ghost AMR.
 
Danke für die Antwort....

Also gegen den Hersteller Ghost kann man jetzt erstmal nichts negatives sagen? Das Problem ist, man kann selten solche Bikes Probefahren. Alternativ habe ich ja noch das Cube Fritzz Pro im Auge: http://www.bike-discount.de/shop/a110246/fritzz-160-hpa-pro-27-5-blacknblue.html

Bin 1,80m Groß, 84KG. Das Bike soll für gute Abfahrten im Wald, aber auch für leichte Strecken im Park sein....

Das ist echt schwierig....
 
Hey,

ist halt sehr abfahrtslastig... wenn du sowas suchst und es dir vom Handling her taugt spricht nix dagegen. Mir dagegen reicht das AMR + voll und ganz. Meist ist mir selbst das zuviel des guten ;-)
 
Erst mal, ich leg keinen großen Wert aufs Gewicht und hab nur ne kleine Runde mit dem 2012er Cagua gedreht. Fühlte sich für mich leider wirklich schwer und behäbig an, Ghost baut gern stabile Rahmen, die aber dafür auch verlässlich sind.

Wenn dir das Handling taugt sicher ein tolles Bike, war sehr zufrieden mit meinem Ghost AMR.

In höheren Preislagen baut Ghost gute und solide Bikes, da kann ich nur zustimmen.

Nur wenn es speziell um 29er Hardtails geht kann ich von mir selbst nur berichten habe ich bereits leider zwei mal nur schlechte Erfahrungen mit Ghost gemacht. Aber das ist eher eine andere Geschichte geht ja hier nicht um Hardtails. Waren in meinem Fall Konstruktionfehler.

Ghost an sich ist bei Problemen eigentlich sehr kulant, Probleme machen kann in der Regel immer nur der Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Sven-X1 .. Ich kaufe mir nächste Woche das Vagua 6550. Ich bin es bereits gefahren und es ist der Hammer. Davor hatte ich ein Ghost 4X Team, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich kann das Rad empfehlen und die Marke selbstverständlich auch! :daumen:
 
Danke für eure Antworten.... So wie es sich anhört mache ich mit dem Ghost wohl nicht viel verkehrt?

Ist viel Geld, und da ich mit dem ganzen Thema MTB nicht auskenne, frage ich halt hier nach. Möchte nicht unnötig viel ausgeben, aber auch nicht so ein Real MTB Kaufen :)

Gruß Sven

Optisch gefällt es mir ja sehr gut :)

attachment.php
 

Anhänge

  • cagua_6540_1.jpg
    cagua_6540_1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Also gegen den Hersteller Ghost kann man jetzt erstmal nichts negatives sagen?...

...So wie es sich anhört mache ich mit dem Ghost wohl nicht viel verkehrt?

Kann man so nicht unbedingt stehen lassen. Lies dir das hier mal durch http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=627887. Bin neulich drauf gestossen, da ich auch nach nem neuen Bike suche und finde die Erfahrungen, die einige Leute in diesem Thread mit der Firma Ghost machen mussten schon ziemlich erschreckend. Vor allem, da es sich um Leute mit Garantieansprüchen handelt. Das du als potenzieller Kunde oder jemand, der gerade nen Haufen Kohle dort gelassen hat, freundlich behandelt wirst, ist ja klar. Ist der Kauf aber abgeschlossen, scheint es bei Ghost vorbei zu sein mit dem service bzw. wirkliche Mühe wird sich nicht mehr gegeben.
Das ist jedenfalls das, was ich da rauslesen konnte und mit diesem Wissen werde ich mir mit Sicherheit kein Rad von dieser Firma zulegen. Gibt genügend andere Hersteller, die genau die gleiche Qualität bei gleichen Preisen anbieten. Ghost ist für mich raus!
 
Kann man so nicht unbedingt stehen lassen. Lies dir das hier mal durch http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=627887. Bin neulich drauf gestossen, da ich auch nach nem neuen Bike suche und finde die Erfahrungen, die einige Leute in diesem Thread mit der Firma Ghost machen mussten schon ziemlich erschreckend. Vor allem, da es sich um Leute mit Garantieansprüchen handelt. Das du als potenzieller Kunde oder jemand, der gerade nen Haufen Kohle dort gelassen hat, freundlich behandelt wirst, ist ja klar. Ist der Kauf aber abgeschlossen, scheint es bei Ghost vorbei zu sein mit dem service bzw. wirkliche Mühe wird sich nicht mehr gegeben.
Das ist jedenfalls das, was ich da rauslesen konnte und mit diesem Wissen werde ich mir mit Sicherheit kein Rad von dieser Firma zulegen. Gibt genügend andere Hersteller, die genau die gleiche Qualität bei gleichen Preisen anbieten. Ghost ist für mich raus!

Erzähl doch mal was du dir vorstellst, also was im Falle eines Rückrufs dein Wunschhersteller leisten sollte? Vielleicht ein Ersatzrad? lol
 
Erzähl doch mal was du dir vorstellst, also was im Falle eines Rückrufs dein Wunschhersteller leisten sollte? Vielleicht ein Ersatzrad? lol

Es geht mir nicht um den doch sehr unwahrscheinlichen Fall eines Rückrufs, sondern um den allgemeinen Service zB. bei Garantiefällen.
Da wurden einige Dinge verhunzt, zb. Anbauteile beschädigt und geprüfte Rahmen, die hinterher doch gebrochen sind. Wartezeiten lasse ich mal aussen vor, (wie gesagt unwahrscheinlicher Fall des Rückrufs).
Ich will auch gar nicht die Ghost Rahmen schlecht reden, Produktionsfehler können überall passieren.

Ich jedenfalls suche mir meinen "Wunschhersteller" zwar nicht nach dem von dir genannten Kriterium aus, auf Ghost kann ich aber verzichten, da solche Geschichten halt nen üblen Beigeschmack hinterlassen.
Ist ja nicht so, als ob es an Auswahlmöglichkeiten mangelt, die Bikebranche ist gross.
 
Danke für eure Antworten.... So wie es sich anhört mache ich mit dem Ghost wohl nicht viel verkehrt?

Ist viel Geld, und da ich mit dem ganzen Thema MTB nicht auskenne, frage ich halt hier nach. Möchte nicht unnötig viel ausgeben, aber auch nicht so ein Real MTB Kaufen :)

Du musst dir nur im klaren sein, was du bevorzugt damit fährst. Das geht am besten, wenn du mal ein Rad übers Wochenende oder einen Tag ausleist und los fährst. Einen Shop oder Verleih gibts wahrscheinlich auch in deiner Nähe.

Du sagst v.a. Berg ab und leichte Parktouren, da klingt ein Enduro schon richtig. Das kann sich aber aus Spass- und/oder Zeitgründen aber auch in schöne 2-3h Touren oder die kurze Feierabendrunde direkt aus der Garage verändern, dann ist man mit eine, etwas leichteren Rad und weniger Federweg vll besser dran. Das muss bei dir nicht so sein, ist aber gut wenn man sich darüber vor dem Kauf im klaren ist.
 
Hi @Sven-X1 .. Ich kaufe mir nächste Woche das Vagua 6550. Ich bin es bereits gefahren und es ist der Hammer. Davor hatte ich ein Ghost 4X Team, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich kann das Rad empfehlen und die Marke selbstverständlich auch! :daumen:

Hi..

Hast du dir das Cagua 6550 mittlerweile gekauft? Ich habe ein gutes Angebot für das Cagua 6550 vorliegen. Das 6540 bin ich am Freitag gefahren und gefiel mir schon sehr gut. Die Frage stellt sich momentan nur, ob es das richtige ist - bezogen auf Enduro.

Möchte mit dem Bike evt. auch mal gern in den Bikepark, bin noch Anfänger, aber ein paar Sprünge sollten später möglich sein. Ansonsten würde ich gern mit dem Auto an die verschiedenen Orte um dort mit dem Bike ein paar Singletrails zu fahren...

Gruß Sven
 
Hi sven! ich hab das rad am donnerstag gekriegt und bin heute die erste "richtige Tour gefahren. Bergauf geht das Rad 1a.. ich bin ein Paar singletrails gefahren und es war ebenfalls top!mehr kann ich nicht sagen.. auf jedenfall nur zu empfehlen!!! lg Lukas
 
Hallo...

Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben.
Ich habe das Bike Ghost Cagua 6540 vor ein paar Tagen bestellt :)

Es wird also wahrscheinlich nächste Woche kommen.... Ich freu mich schon


Gruß Sven
 
Also ich habe mir vor drei Wochen ein Ghost Cagua 6590 gegönnt und bin absolut zufrieden. Das Fahrgefühl bergab ist einwandfrei einzig an das tiefe Tretlager muss ich mich noch gewöhnen. Habe direkt die Reifen getauscht Nobby Nic runter und Hans Dampf drauf ausserdem wird als nächstes der Sattel getauscht, da Selle Italia Sättel bei mir Lähmungserscheinungen herbeiführen (probiere es mal mit 66sick enduro). Was habt ihr für Modifikationen an eurem bike vorgenommen?
 
Also ich habe mir vor drei Wochen ein Ghost Cagua 6590 gegönnt und bin absolut zufrieden. Das Fahrgefühl bergab ist einwandfrei einzig an das tiefe Tretlager muss ich mich noch gewöhnen. Habe direkt die Reifen getauscht Nobby Nic runter und Hans Dampf drauf ausserdem wird als nächstes der Sattel getauscht, da Selle Italia Sättel bei mir Lähmungserscheinungen herbeiführen (probiere es mal mit 66sick enduro). Was habt ihr für Modifikationen an eurem bike vorgenommen?
 
Bisher nicht viel verändert. Der NN kam runter als er in der Flanke einen Riss hatte und FA drauf (egtl. ganz zufrieden).
Hab mir aber jetzt einen neuen LRS gegönnt und dabei auf Tubeless + andere Reifen umgestellt :)
Sattel sollte ich evtl. auch mal schauen (habe ähnlich Probleme bei langen Anstiegen).
Vllt. werde ich noch das Cockpit bzw. Lenker/Vorbau ändern und andere Griffe verbauen?!
Aber zunächst mal den neuen LRS testen :daumen:
 
Was für einen LRS Satz? Ich bin mir nicht sicher was mir das für einen Mehrwert bringen soll bei eigentlich schon ganz happigen preisen. Was für ein Lenker/ Vorbau schwebt dir vor? War nämlich auch am überlegen
 
Was für einen LRS Satz? Ich bin mir nicht sicher was mir das für einen Mehrwert bringen soll bei eigentlich schon ganz happigen preisen. Was für ein Lenker/ Vorbau schwebt dir vor? War nämlich auch am überlegen

Also LRS ist immer ganz individuell - je nachdem was du fährst (CC/AM/"ENDURO"/DH/...). Dazu kommt noch dein Körpergewicht, Fahrkönnen/-stil, etc...
Mehrwert wirst du dir wohl nur selbst beantworten können. Daher hab ich mir einen leichteren, breiteren, steiferen und qualitativ sicher besser aufgebauten LRS gekauft. Ich verspreche mir dadurch mehr Reserven im Gelände, bessere Fahreigenschaften (Rollwiderstand, kann breitere Reifen ohne Bedenken benutzen, etc.). Hat natürlich auch seinen Preis, bei mir ca. ein Drittel des Anschaffungs-Preises meines Bikes.

Lenker breiter, Vorbau kürzer. Genau hab ich noch nicht geschaut.
 
Hi, ein Freund von mir sucht ein Rad, da ist er auf das Cagua 6540 gestoßen. Ihr habt das Rad ja teilweise seid mehr als einem Jahr, seid ihr da immer noch mit zufrieden ? Mir sagte vor allem der x-fusion Dämpfer gar nichts, von der Stütze hatte ich vorher auch nichts gehört. Gruß Volker
 
Hi, ich fahre das Cagua 6550 jetzt 1 jahr. bin top zufrieden! die Parts sind sinnvoll gewählt. die stütze am 6540 ist einfach eine gewöhnungssache, ob man am lenker den Knopf drückt oder zum Sattel packt. Zum X-fusion dämpfer kann ich nichts sagen.
Das cagua ist ein robustes enduro zum fairen Preis! :)
 
seit geraumer Zeit fahre ich ein ASX7500,
das Kato ist das gleiche Bike nur mit neuer Bezeichnung.

Es macht Spass, ausgewogenes Fahrverhalten sowohl up wie down.
 
Zurück
Oben Unten