Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Lampe am 07.11.2009 bestellt. Seit heute steht:
The item is being processed for departure from Hong Kong as of 6-Dec-2009.

Wenn das Teil beim Zoll landen sollte, muss ich ja nen Beleg über den Kaufpreis mitbringen. Nur leider habe ich den nicht, da jemand die Lampe für mich bestellt hat. Lieferadresse ist meine Adresse. Reicht es, wenn ich den Zollleuten die HP von DX zeige?? Problem ist nämlich, dass ich den Käufer erst im Februar wiedersehen kann, da im Ausland.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
So, heute ist wieder ein Flieger Richtung Germany aufgebrochen.
Alle Wartenden können wieder Hoffnung schöpfen.
The item (RT********HK) left Hong Kong for its destination on 7-Dec-2009
Ab "left Hong Kong" dauerts ca 10Tage, falls der Zoll mitmacht.

Wenn ich davon ausgehe, dass die ab heute nochmal 2-3 Wochen unterwegs ist, dann habe ich insgesamt ab Bestellung 8-9 Wochen gewartet. Und das ist auch aus China zu lang zumal die ab 22.10. mein Geld hatten.
Wenn ich nicht irre lag der Durchschnitt bei 4-5 Wochen.

Hi,

Lenkerausführung 3-Mode am 24.10.09 bestellt und gelöhnt, viele lustige Meldungen in der Zwischenzeit, wenig hilfreiche Kommunikation ".....sorry for delay....", seit gestern:

"The item (RTxxxxxxxxHK) is being processed for departure from Hong Kong as of 6-Dec-2009."

Bis dato 6 Wochen, jetzt noch echter Versand und Reifezeit beim Zoll...Ich glaube, durch den Lampenhype wurde Magicshine etwas überrollt..:heul: dann noch die nicht nachvollziehbare Reihenfolge von Bestelleingang und Auslieferung...

am 29.10.09 bestellt. am 13.11 versendet und heute angekommen. die zweite die ohne zoll angekommen ist. bezahlung per paypal.
grüße
Lars

Damit nicht der Eindruck entsteht, es gäbe nur Probleme mit dealextreme.com...

• Ende Oktober 2 Stück bestellt (nicht getrennt bestellt wie es einige Weicheier tun... es werden auch bei 2 Stück in einem Paket NUR Märchensteuer fällig)
  • seit Anfang November lieferbar
  • seit Mitte November auf dem Weg nach Deutschland
  • Anfang Dezember ohne Zoll per DHL angeliefert (kein Gift-Bestellposition ausgewählt)

Nach fast 5minütlichen Wechsel des Status steht nun:
The item (RT********HK) left Hong Kong for its destination on 8-Dec-2009
Mal schauen, wann sich der Status wieder (ins negative) ändert. Hoffentlich kommt die blöde Funzel noch vor meinem Bike-Urlaub am 19.12.2009. Oh Gott bin ich naiv :heul:

Ne riesen Farce, das Ganze.
Endlich hast Du es gemerkt!

Ok, Du und Foenfrisur, waren die einzigen, die durchschaut haben, daß es die DX-Lampe genauso wenig wie Bielefeld gibt. Auch diese Geschichte wird man in google bald als DX-Lampenverschörung finden.

Ihr Leut', wir können jetzt aufhören, so zu tun, als hätten wir alle bereits Lampen bekommen - sie haben es gemerkt! :)

Und ihr beiden: bestellt endlich richtig reale Lampen!

Schon längst passiert. Allerdings ist es die selbe Funzel, die allerdings seit vorgestern aus Amiland auf dem Weg zu mir ist (hoffentlich...). ;)

So meine DX ist da, HK verlassen am 26.11 , heute eingetrudelt. Aussen und auch der Innenkarton vom Zoll geöffnet, aber kam direkt per Post. Obendrauf Aufkleber "zur Selbstverzollung nicht an Empfänger übergeben". Aber sonst nicht weiter dabei. Sollte da nicht irgendeine gründe Karte oder so dabei sein ?? Oder kommt die noch ?

Dann wärst du per Einschreiben zum Zoll vorgeladen worden, hättest die Einfuhrumsatzsteuer zahlen und dann erst dein Paket in Empfang nehmen dürfen.

ne ich mein so ne Karte vom Zoll. Den rein theoretisch gesehen müsste ich ja jetzt nachverzollen oder ?

Mir sagte der nette Herr vom Zoll dass bei Fahrradzubehör ein Zoll von knapp 5% und die MWST zu bezahlen ist. Der Zoll entfällt bei einem Paketpreis von kleiner 150€. MWST fällt immer an.

Also müsstest nur MWST zahlen.

Dann wärst du per Einschreiben zum Zoll vorgeladen worden, hättest die Einfuhrumsatzsteuer zahlen und dann erst dein Paket in Empfang nehmen dürfen.

Aha, und da dem so nicht war hat der Zoll jetzt freiwillig verzichtet ??
Den beim Zoll gewesen ist es ja wohl. Jede Menge Zoll Klebeband. Und aussen drauf auch die PLZ meines zuständigen Hauptzollamts

Also so weit ich das mitbekommen habe, bist du jetzt aus dem Schneider. Du kannst natürlich noch mit deinem Chinaböller zum Zoll dackeln und nachzahlen. Da haben die sicherlich nichts gegen einzuwenden.

Zurück