Erfahrungen mit neuer SRAM HS2 Scheibe

Das Problem habe ich auch schon im Sommer, bei uns gibt es nicht allzu viele Höhenmeter am Stück. Deswegen bei mir die organischen :)
Dito...ist bei mir auch Bike/Region abhängig
DH Sinter v/h
Enduro(s) Organisch/Sinter
Trail HT organisch v/h
Dazu kommt das ich neue Scheiben, vorallem die >180mm kaum oder nicht mit Sinter Belägen einzufahren bekommt. Muss das zuerst mit aggressiveren organischen Belägen machen (wie TS Power).
 
Dazu kommt das ich neue Scheiben, vorallem die >180mm kaum oder nicht mit Sinter Belägen einzufahren bekommt. Muss das zuerst mit aggressiveren organischen Belägen machen (wie TS Power).
Als ich auf die HS2 umgestiegen bin, habe ich mir 200mm für vorne und hinten gekauft. Mittlerweile denke ich darüber nach, hinten wieder eine 180mm zu montieren. Die Bremskraft und Standfestigkeit ist ausreichend für die meisten meiner Touren, dafür sind die aber gerade hinten besser zu dosieren.
 
Dazu kommt das ich neue Scheiben, vorallem die >180mm kaum oder nicht mit Sinter Belägen einzufahren bekommt. Muss das zuerst mit aggressiveren organischen Belägen machen (wie TS Power).
Ich habe das damals sehr ähnlich gehabt. Zuerst hatte ich Sram Sinter und war sehr enttäuscht, ich bin dann Galfer Grün (organische Halbmetall) gefahren und später wieder zurück zu Sram Sinter und war dann sehr verwundert das die Bremswirkung super war.
 
Fahr die neuen Sram Scheiben, hab schon die Galfer, TS und Shimano Beläge gefahren. Mit keinen gab es ein Singen oder ähnliches. Bremse ist die XTR 4 Kolben
Welche Shimano Beläge fährst du? Ich überlege auch die HS2 Scheiben in Verbindung mit der SLX zu fahren. Bike ist ein Ekano 2 aktuell noch mit sram centerline Scheiben und der aktuellen SLX und den originalen Shimano Belägen.
 
Fahre die Organischen Beläge für die XTR, sind die N03A
Hallo mmo2,

ich fahre aktuell auch eine 9120er XTR-Bremsanlage und überlege mir die HS2-Scheiben zuzulegen.
Vorne habe ich jetzt eine 203mm Shimano-Scheibe.

Muss ich beim Wechsel auf die 200er Sram-Scheibe den Adapter wechseln oder passt das mit dem originalen (203er-) Shimano-Adapter?
Weißt du das zufällig?

LG, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten