Habe ich auch noch nie . Auch nicht gereinigt oder sonstiges hokuspokus . Meistens etwas quietscherei bei der ersten Ausfahrt und das war es .Ich habe noch nie die Scheibe bei der Verwendung von verschiedenen Belagstypen gewechselt.
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Habe ich auch noch nie . Auch nicht gereinigt oder sonstiges hokuspokus . Meistens etwas quietscherei bei der ersten Ausfahrt und das war es .Ich habe noch nie die Scheibe bei der Verwendung von verschiedenen Belagstypen gewechselt.
Also ich muss sagen, die Scheiben überraschen Positiv. Mit den grünen Galfer Belägen, kein Blubbern, keine Geräusche. Scheiben bleiben drauf. Werde sie bei Gelegenheit mal mit den Lila Galfern, oder den TS Standart testen.Ich teste die H2S jetzt mal mit den grünen Galfer, die Lila Galfer und die Shimano XTR Resin liegen auch hier.
Ne, die sind innen leicht anders. Der Lochkreis der genieteten Centerlock ist größer als bei 6-Loch.Sind die 6-Loch und Centerlock Variante identisch? Sprich der Centerlockadapter ist nur in die Löcher der normalen Version eingenietet? Vergleichbar mit den Formula Monolitic Scheiben?
Weis das zufällig jemand?
Die Galfer wollte ich auch noch testen. Aktuell fahre ich TS Standard, mit denen ich mittlerweile zufrieden bin.Also ich muss sagen, die Scheiben überraschen Positiv. Mit den grünen Galfer Belägen, kein Blubbern, keine Geräusche. Scheiben bleiben drauf. Werde sie bei Gelegenheit mal mit den Lila Galfern, oder den TS Standart testen.
vielleicht sind es ja billig kopierte aus China und keine Originalen?Unglaublich, dass sowas in den Handel kommt. Haben die da kein Qualitätsmanagement? Habe beide Scheiben von privat gekauft und kann sie daher nicht untauschen. Einfach nur ärgerlich
Ne ne, Problem ist bekannt bei original Scheiben.vielleicht sind es ja billig kopierte aus China und keine Originalen?
Ich hatte hier schon an mehreren Stellen davon gelesen, dass die HS2 eine ungleichmäßige Bremsleistung haben. Das gleich Problem hatte ich jedenfalls auch und es hat sich nach einer zeit gelöst (siehe oben).Ein User hier hat auch von dem Problem berichtet und er ist so weiter gefahren. Bei ihm hat sich das Problem nach einigen hundert km von alleine gelöst.
Es kommt eigentlich bei allen Scheiben aller Art mal vor, daß eine mal etwas wellig ist. Die muss auf Garantie ausgetauscht werden, wenn wirklich nichts mehr hilft. Hatte ich auch mal bei einer anderen Marke.Ne ne, Problem ist bekannt bei original Scheiben.
@Nicoamd97
Ein User hier hat auch von dem Problem berichtet und er ist so weiter gefahren. Bei ihm hat sich das Problem nach einigen hundert km von alleine gelöst.
Das kann eigentlich bei einer welligen Scheibe nicht sein und muss wohl etwas anderes gewesen sein.Ein User hier hat auch von dem Problem berichtet und er ist so weiter gefahren. Bei ihm hat sich das Problem nach einigen hundert km von alleine gelöst.
Mit den Belägen das kann natürlich sein.HS2 und Sram Sinter-Beläge hab ich aktuell auf meinem bike.
Im Mai war ich im Bikepark-Leogang bei Nieselregen und da hab ich jetzt keine Erinnerung das die Bremse extrem laut war sodass es mich gestört hätte.
Mir war bisher nicht bekannt das bei anderen Herstellern das quitschen schneller weg ist aber das kommt dann ja eher davon das Magura ja organische Beläge hat würde ich sagen.
Welche Scheiben fährst du bei den grauen?Fahre normalerweise auch SRAM Sinter oder einen mix aus Sinter & Organisch an verschiedenen Rädern mit unterschiedlichen Scheiben.
Im Winter (Nass + Kalt) taugen mir Sinter aber auch überhaupt nicht. Bekomme die Beläge auf den Hometrails dann nicht auf Temperatur (vorallem Hinten). Folge: Nur quitschen und schlechte Bremsleitung. Wechsel daher im Winter immer auf Organisch v/h. Seit kurzem habe ich die SRAM Power (grau) hinten drauf und muss sagen, so leise Beläge hatte ich noch nicht. Selbst jetzt bei Schnee war hinten nach paar Abfahrtsmeter die Bremse leise.
TS Dächle HD. Die gleiche Scheibe bin ich bis zum Belagwechsel mit Sinter gefahren.Welche Scheiben fährst du bei den grauen?