Erfahrungen mit Novatec Naben

Hallo Leute. Ich habe auch die D772 VR und HR Nabe mit WTB Team Felgen und werde auch hier berichten wie sich die Naben schlagen. Jemand ne Idee wo ich die Standart 135mm Schnellspanner Achse günstig herbekomme da ich noch ne 12mm Steckachse verbaut habe.
 
Problem ist das der Rahmen nur Schnellspanner unterstützt...
Wird ein Last FastForward. Andernfalls muss ich die Aufnahme des Schaltwerks aufbohren und ein neues Gewinde schneiden. Wenn die Achse ein normales M10 Gewinde hat kann ich das selber machen aber mir scheint das die Gewinde einer Steckachse anders sind?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Soweit richtig :) Aber bei dem Rahmen geht das nicht weil es eine HR Achse ist welche man verschieben kann.

e17682ab0ed1fd2734cd0cc5f638f9a0.jpg


An diesem Bauteil wird Schaltwerk und 5mm Achse verschraubt. Mein Kollege bringt mir ein 10x1 Gewindeschneider mit und ich bau das Teil auf 10mm Steckachse um, ist wohl besser :D

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Kurze Frage hat einer von euch ne Standardachse für eine D772 4 in 1 Superlight HR Nabe liegen? Bevor ich das Bauteil aufbohre würde ich sie erstmal testen. Laut Fast Forward Thread funktioniert die ganz gut. Problem ist das die 10x135 Schnellspanner Achse erst ab September wenn überhaupt von Novatec lieferbar ist.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja leider auch nix da und im RCZ Shop gibt es die Marke Novatec nicht.

Wenn sich nix findet bau ich halt auf Steckachse um bevor ich mir eine neue Nabe einspeichen lasse.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ekm

Nee das such ich leider nicht.

@Rudirabe

Danke für deine Mühe aber die sind beide für Steckachse.

Da mein Rahmen diese Woche kommt und das Bike nächste Woche Startklar sein sollte werde ich wohl auf Steckachse umbauen wenn sich keiner findet der noch die normale QR Achse heeme hat. Ich habe gestern auch nochmal stundenlang das Netz durchforstet und wirklich nichts gefunden.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten