Erfahrungen mit Novatec Naben

Rudirabe
danke das wird wahrscheinlich das beste weg
Ciao Svato


und, kann man den Freilaufkörper für die D 412 CB Nabe nutzen?
Ich habe diese auch na meinem Crosser und ich glaub, mein alter Freilaufkörper ist hin. Hatte mir eine Sun Race M 8 Kassette gekauft und diese hat auf dem Originalen Freilauf etwas Spiel und klappert. Also spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen zu kaufen und wenn, dann könnte ich aber auch gleich zu einem DX greifen um eine 10/42er Kassette zu montieren.
 
hier ist der novatech onlineshop: http://www.eshop.novatecwheels.eu/
was es da nicht gibt, dürfte es nicht geben

Ich besitze zufällig etwas, was ich dort nicht finden kann. Ich finde das ist bei Novatec ein bisschen ein Durcheinander. Die entwickeln nicht jedes Produkt neu, daher denke ich dass sich da vieles kombinieren lässt.
Straigtpull-Nabe 28h, 12x142 und XD Freilauf hab ich z.B.
 
Nimm 2.0/1.8

Du hast doch diese Propain- Chosen Naben?
Was willst du an dem Kram und den simplen Felgen denn verbessern?
Viel zu viel Aufwand. Bau dir doch wenigstens was Ordentliches zusammen.
 
Nimm 2.0/1.8

Du hast doch diese Propain- Chosen Naben?
Was willst du an dem Kram und den simplen Felgen denn verbessern?
Viel zu viel Aufwand. Bau dir doch wenigstens was Ordentliches zusammen.

Genau die hab ich. Aber der Vorgänger hat Murks gebaut und die ganzen Nippel überdreht. Will lediglich erst mal die Nippel tauschen und würde gerne wissen welche ihr empfehlen würdet
 
Genau die hab ich. Aber der Vorgänger hat Murks gebaut und die ganzen Nippel überdreht. Will lediglich erst mal die Nippel tauschen und würde gerne wissen welche ihr empfehlen würdet
Was heisst überdreht? Rundgedreht? Gefressen? Musst du zentrieren? Kannst du zentrieren?
Kauf dir einen Sack günstige Nippel (DT, Sapim - KEIN Prolock) - wenn dich 50gr nicht stören, nimm Messing, die reissen nicht so schnell wenn du Murks baust.
Ich würde die ja einzeln tauschen, dann hast du keinen Kartoffelchip.

Was hat das eigentlich mit Novatec Naben zu tun???
 
Was heisst überdreht? Rundgedreht? Gefressen? Musst du zentrieren? Kannst du zentrieren?
Kauf dir einen Sack günstige Nippel (DT, Sapim) - wenn dich 50gr nicht stören, nimm Messing, die reissen nicht so schnell wenn du Murks baust.
Ich würde die ja einzeln tauschen, dann hast du keinen Kartoffelchip.

Was hat das eigentlich mit Novatec Naben zu tun???

Okay super danke...vielen dank für die Antworten.!
Ja rundgedreht und komplett abgefressen, vermutlich mit einer Wasserpumpenzange...
 
Hallo
Ich möchte mir als Ersatz für meine alten Shimano-Naben die Novatec D792SB (oder ähnliche) einbauen. Bauche ich da auch neue Speichen? Der Speichenflansch an den Novatec ist ja größer. Bis dato hab ich nur baugleiche Naben mal gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten