Erfahrungen mit Widerruf eines Fahrrads?

Registriert
15. August 2006
Reaktionspunkte
9
Mahlzeit liebe Community,

seit 12 Tagen warte ich auf eine Antwort vom Canyon Support, da mein Torque:ON 9 defekt ausgeliefert wurde (Motor und/oder Akkuhalterung defekt).

Mittlerweile bin ich fast so weit (unabhängig vom Defekt) vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, denn wenn der Laden schon 2 Wochen zum antworten benötigt, wie lange wird mein Rad dann erst zur Reparatur weg sein?! (vermute mal 1-3 Monate)

Gefahren bin ich mit dem Rad im trockenen einige hundert Meter auf Asphalt. Ein Widerruf könnte schwieirg werden, wobei diese Nutzung für mich eher ein testen statt ein "Gebrauch" darstellt.
Hat jemand von Euch schon mal ein Canyon Bike innerhalb der 30 Tage zurück geschickt? / hat es funktioniert / mussten Abschläge für beschädigte Verpackungen/Zubehör gezahlt werden?

Danke Euch vorab.
Grüße
 
Dein Thema wurde hier schon super oft behandelt. Weil Du nur auf Asphalt gefahren bist und das Rad keinerlei Gebrauchsspuren ausweist, kannst Du es zurückschicken. Du bekommst daher 100% des Kaufpreises wieder zurück, wenn es sauber ist und ORDENTLICH verpackt wurde. (ja, das verpacken kostet Zeit, schon klar, aber wenn unterwegs durch klappern Beschädigungen ans Rad kommen, wird es Diskussionen geben).

Daß die Antwortzeit von Canyon Wochen dauern kann, ist hier ebenfalls bekannt. Das gehört eben zum besten Service der Welt. Ist also normal. Das hättest Du hier vorher in Erfahrung bringen können. Dann bräuchtest Du Dich jetzt nicht so aufregen.

Reparaturzeit liegt bei einigen Wochen, unabhängig von Corona. Auch das ist normal. OK, es gibt Ausnahmen, da dauert es auch mehrere Monate was man hier so liest, mit viel Glück auch mal nur 2 Wochen, aber Glück bei Canyon haben nicht so viele.
 
Danke für den ersten und letzten Teil deiner Nachricht.
Den Mittelpart hättest du dir schenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Spectral ON die beide Probleme mit Fehlermeldungen machen und auch schon mehrmals in Reparatur waren.
Und ja die Reparaturzeiten sind unerträglich lang.
Mittlerweile überlegen wir die Bikes zurück zu geben. Siehe da diverse Paragraphen im Gewährleistungsrecht.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ps und ja wir haben auch Biobikes von Canyon und waren eigentlich immer zufrieden
 
Zurück
Oben Unten