Erfahrungen Polygon Collous?

Echt komisch. Merkst dus beim Fahren selber, dass das bike laut ist?

Danke :D
Naja, werd vermutlich eine Straitline verbauen die ich noch hier liegen hab. Hab heute eine E13 LG1 getestet und passt leider wirklich nicht optimal.
 
Es geht. Ich habe schon das Gefühl das irgendwas klappert. Ich lasse das nächstes mal einen Kollegen checken. der soll sich mal daneben stellen und ich schepper an ihm vorbei :D
Ja mit der e.thirteen ist echt blöde. Musst dir unbedingt mal Bilder von den 2013er Teambikes angucken! Der Hammer wie die die da verbaut haben!
 
So hat es bei mir leider auch ausgesehen.

Hier mein Gegenstück zum DH: :D

original_CollosusAX.png
 
Ich hab das AX3.0 2011er.
Ist mein erstes Fully, bin aber voll zufrieden.
Gibts hier Leute die auch das AX haben?

IMG_20140329_142353.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140329_142353.jpg
    IMG_20140329_142353.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 3
Die Reifen werden auch noch gewechselt. Vermutlich auf Hans Dampf und Tubeless.
Hab die Maxxis nur grad hier gehabt und deshalb schnell raufgetan ;)

Erster Eindruck ist super! Klettert erstaunlich gut und komm selbst mit der XX1 gut rauf :D Mit dem Fahrwerks-Setup muss ich mich noch spielen aber erste Fahrt hat schon Spaß gemacht :daumen:
 
Sehr gut! Schwalbe kann ich nur unterstützen :-D kannst doch auch mal die Kombi Magic Mary - Rock Razor probieren! Das läuft echt sehr geil!
Klingt super!! Der Hinterbau im enduro ist zum klettern aber auch echt prädestiniert!
Mal sehen, vielleicht werde ich auch noch in so eine Kiste investieren...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Heute war die erste Ausfahrt mit meinem neuen :)

original_PolygonDH-2.jpg


Das neue Enduro:
large_Foto_Jens_Staudt_Pivot_Polygon_Collosus_N9-1167.jpg


Und das ist Mick Hannah's Prototyp in Pietermaritzburg. Oberrohr ist gewöhnungsbedürftig, den Rest find ich gelungen! Gewicht liegt bei sagenhaften 14,5kg mit Alu Rahmen :O
 

Anhänge

  • MickHannahPrototyp.PNG
    MickHannahPrototyp.PNG
    944,3 KB · Aufrufe: 8
Schickes Dingen ! Ich komme mir als Endverbraucher langsam allerdings etwas doof vor. Beinahe wöchentlich tauchen immer wieder neue Bilder von einem neuen Polygon-Prototypen auf. Das ist echt unfassbar :-D!
Schau doch mal bei Berg-ab.de, die haben noch ein oder zwei M-Rahmen auf Lager für einen sehr sehr fairen Preis!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Cool danke, naja ich warte mal noch bis morgen, vllt finde ich ja doch noch nen Lapierre DH Team von 2013. Falls nicht, werde ich wohl das Collosus nehmen. ;)
 
Ich bin 1,77m und fahre auch L, fühle mich da super wohl drauf! M wäre mir zu klein gewesen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Theme Kettenführung beim Polygon:
Verbaut war eine MRP, die sind der letzte Schrott, da Führungsrolle mit Bashguard verbunden ist und es sich um ein Teil handelt. Zudem brechen die Dinger schnell ab. Habe eins bei der ersten Fahrt geschrottet, der Ersatz kam schon kaputt an.
Also eine Reverse X1-B verbaut. Diese ist m.M. nach zwar top verarbeitet, kommt aber mit dem Hinterbau so gar nicht klar. Kettenrolle und obere Führung sind zu enge verbaut. Fazit: Schleifen an der oberen Führung, unten schlägt die Kettenrolle an die Kettenstrebe. :-(
Habe mir heute nen Wolf justiert. Aber vielleicht bin ich auch zu doof. Hat noch wer Erfahrungen gesammelt?
LG. mathias
 
Kann die SRAM/MRP XO empfehlen, ansonsten Straitline silentguide, Gamut G30 oder evtl auch eine Mozart (die Dinger die Berrecloth fährt)...
Also die XO mit jeweils 2 spacern an jeder Seite des Tretlagers und schmalen spacern unter der Aufnahme passt echt gut mit der kettenlinie.!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
danke für die Antwort, Calle.
Dabei fiel mir auf, das KeFü bis 36 Zähnchen wohl am besten geeignet sind.
Die Mozart macht einen guten Eindruck. Alternativ werde ich bei der Reverse mal ein paar Kombinationen mit diversen Spacern probieren. Obwohl ich befürchte, dass diese zu groß ist, da bis 38 Zähne ausgelegt.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen DH 1.0 & 2.0?
 
Immer gerne :D
Ja allerdings! Mehr würde ich auch echt nicht nehmen da das Rad so unglaublich tief ist. Die Wahrscheinlichkeit mit einem 38er aufzusetzen ist ja höher als mit einen 36er. Es sei denn du hast eine KeFü mit Tacco/Bashguard. Dann spielt das eigentlich keine Rolle.
Du musst auch definitiv auf deine Kurbellänge achten! Weißt du was verbaut ist?

Zwischen dem DH1.0 und DH2.0 sowie dem DHX gibt es Rahmentechnisch keinen Unterschied mal abgesehen von der Lackierung. Das einzige was überhaupt an den Rädern geändert wurde sind die integrierten Bumper und die Rahmenschutz-Plastik-Dinger die ab 2013 dran sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Habe eine FSA GAP Garnitur verbaut.Die Mozartt hat ja nen Tacco integriert. :)
Was macht die Kurbel denn da aus? Die GAP ist fein zu treten, aber ich klopp die auch manchmal echt gut aufn Boden, wenn ich durch Trails pedaliere... Mein Kollege hat letztens Funken fliegen sehen. :-D Lag leider nicht an meiner Geschwindigkeit.
Das Plastikschröddel am Rahmen habe ich schon. gute Sache das.
 
Ich meinte eher wie lang die Kurbelarme sind :D das man mit der Kiste beim treten im Gelände aufsetzt ist eigentlich fast normal. Ich habe schon die Shimano Zee Kurbel mit den Stummelärmchen (165mm) und setze trotzdem ständig auf.
Hast du das Rad komplett gekauft?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten