Merci, muss zugeben, dass ich sogar noch eines für mein Rennrad bestellt habe
Das bleibt es nun herauszufinden - demnächst steht eine neue Leistungsdiagnostik an, die sollte etwas Klarheit über mich bringen, bis dahin trainiere ich(hier liegt viel Schnee) auf der freien Rolle im Grundlagenbereich(3h) mit "hoher" Trittfrequenz. Das Grundlagenstrampeln soll jetzt so 4-6 Wochen lang stattfinden, wobei die 5. und 6. Woche dann GA2 mitgefahren wird.
Im Anschluss wird mit Intervalltraining gestartet(ich hoffe bis dahin ist es draußen fahrbar) .. nebenher Rumpftraining/Rückentraining usw.
Ich habe bislang leider nur 2 Monate im Voraus geplant, im Grunde gilt es erstmal, meine Grundlage weiter aufrecht zu erhalten und auszubauen..
Den Plan werde ich demnächst noch schreiben - war es das, was du wissen wolltest? Oder ob ich nach Coggan etc. trainiere?

Diese Saison stehen 10 Marathons an samt dem Bike 4 Peaks und ich möchte generell gute Ergebnisse einfahren - da ich aber bislang nur mit Herzfrequenz trainiert habe bin ich gespannt wie gut sich das entwickeln wird, da Intervalltraining oder Krafttraining am Berg mit HF einfach echter Mist ist.
Letzte Saison habe ich mich mit 3 Marathons erst einmal an das Thema rangetastet und gehe da seitdem auch ernster mit dem Thema Training um