Erfahrungen Votec V8

Zombie025

auch entspannt...
Registriert
31. Januar 2003
Reaktionspunkte
26
Ort
MUC
Moin moin,

ich würde gern mal was zu o.g. Rahmen hören. (Die Suche hat nix gefunden, V8 ist zu kurz :confused: , also steinigt mich net, wenns so'n Thread schonmal gab)
Auf den Rahmen bin ich aufgrund 3er Tests (1x Bike und 2 andere Zeitungen gekommen :rolleyes: ), dat Teil find ich rein optisch affengeil und es soll(!) ja auch recht gut fahrbar sein.
1.600E für Rahmen und Dämpfer sind, soweit ich bisher gesehen habe, auch durchaus ein angemessener Preis für einen FR-Rahmen, oder seh ich das falsch?
benutzen will ich das Teil, um zum einen auch mal längere Touren im ruppigen Gelände ohne schmerzenden Hintern zu fahren (bisher Hardtail, bei dem ich immer sehnsüchtig meinem gefedertem Kollegen zuschaute, wie egal ihm Wurzeln und andere Unebenheiten waren) und nat. auch zum "Freireiten" bzw. selbiges erstemal zu lernen.
Gibt es vielleicht andere Empfehlungen (Canyon scheidet aus, da ich gern mein Bike selber aufbaue bzw. an der Ausstattung rumspiele).
Wichtig ist mir halt besonders, dass das Teil auch gut zum bergauffahren geeignet ist, also will ich die 16kg auch nicht zu weit überschreiten.
Selber wieg ich zw. 70 und 75 kg.

Achso, kennt jemand Onlineshops, die den Rahmen führen? Abgesehen von einem hab ich nix gefunden.

Gruß
 

Anzeige

Re: Erfahrungen Votec V8
hi...

des v8 interessiert mich auch...
leider wird das erst in der saison 2004 produziert, und durch die ähh 2. (??) Votec Insolvenz Ende letzten Jahres verzögert sich bei den jungs anscheinend alles (die homepage hat noch den september 03er stand)...

also glaub ich hast du im moment mit fahrberichten ganz wenig chancen ...
auf der werksbesichtigung im september hab ich des viech aber mal in der hand gehabt, echt net schlecht...
votec bietet allerdings einen kostenlosen testbike-service an: du gibst über deinen händler model und rahmengröße, und sie schickens dann unverbindlich auf ihre kosten (so hieß es zumindest damals)...

welcher onlineshop hat es denn im angebot ? steht da was von verfügbarkeit ?
naja, bin mal gespannt, was da rauskommt...

gruß max
 
Den Rahmen hab ich schon ins Auge gefasst, möchte mir ja auch über den nächsten Winter noch nen netten "Light-Freerider" zusammenbasteln. Ist optisch echt nett anzusehen.

Welchen ich jedoch optisch noch schöner finde, ist der Proceed Flapjack Rahmen :love: Der kostet um die EUR 1500,-

Gruß, Buddy
 
jep, des proceed ist allerdings ein heißes teil, auch bei mir in der engeren wahl...
vor allem mit den dämpferoptionen sehr variabel einzusetzen, naja, testfahrern kann man da nur sagen...

gruß max
 
ich hab mir für diese saison das Giant ac geordert. das läuft auch noch unter light-freerider, sieht find ich richtig hübsch aus und kostet mit 1500€ fürs frameset mit manitou swinger 3-way dämpfer auch net die welt. preislich is da sicher nochw as drin;-)
 
Wenn Votec und der Händler ihre Zusage halten, liegt Anfang Februar mein Rahmen schonmal hier. Hoffentlich kommen bis dahin dann auch die bestellten Teile...
Mal sehn, wer zuerst den Testbericht schafft :D
 
aaaaalso !!

mein traumbike war schon ewig das fusion whiplash und diesen sommer wollt ich mir den traum erfüllen !!!
nach etlichen testfahrten wurd ich aber nie richtig warm mit dem teil , ich dacht das liegt wohl einfach nur an mir , denn die zeitschriften loben das whiplash ja mehr als in den himmel ( wobei man die rückseiten der deckblätter beachten sollte u. dies nun schon über etliche monate hinweg ) !! ;)

bis ich vor 3 wochen zum ersten mal auf einem V8 platz nahm ! was soll ich sagen " das teil ist ein traum " :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

man fühlt sich von der ersten sec. an sauwohl , jeder drop ist ein genuß und vom handling her eine wucht :D :D :D der hinterbau arbeitet trotz des billigen serien-dämpfers absolut hervorragend und vom vortrieb den dieses bike an den tag legt kann sich ein fusion whiplash eine scheibe abschneiden !!

nachdem ich nun schon einige stündchen auf dem bike verbracht habe will ich nix anderes mehr , allerdings kommt mir keine serien - ausstattung ins haus .
an der front wird eine super t ihr werk verrichten und die restlichen parts übernehm ich vom alten bike !!
einen ausführlichen testbericht werd ich posten wenn ich das ding mein eigen nenne u. ein paar kilometer zurückgelegt hab !!
gruß bauser
 
yeah, ich hab mein v8 jetzt seit 2 wochen und liebe es seit den ersten 10 minuten auf dem trail.
trotz viel mehr federweg und ca. 4kg mehr gewicht als mein altes cannondale jekyll fährt es sich besser bergauf und über das bergabfahren muss man ja eh nicht reden -> hammer :)
nur der nisene sattel hat sich schon verabschiedet, die eine sattelstrebe ist aus der halterung gerutscht und will nicht wieder zurück...
alles in allem: v8 rockt! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten