@ranger65: Die Anderen hier liegen definitiv richtig. Was ja eben auch die Angaben der Bikeshops und der Link aus meinem Post #20 bestätigen.
Und nun der absolute Hammer. Ich Maulwurf, Blindschleiche, Brillenschlumpf ohne Brille...
Der Druck steht doch auf dem
Hans Dampf, aber nur auf einer Seite und schlechter Lesbar. (recht klein und kein farbiger Aufdruck) D’OH!
1,8-3,7 und somit weiter bestätigt: Mindestens 3,5 ist völliger Blödsinn und ich habe Glück das ich nicht auf den Rat noch mehr drauf zu machen gehört habe, und das dadurch nix passiert ist. Gerade wenn die Felge nachgibt kann das böse ausgehen. Blockierendes Vorderrad wegen Felgendefekt hatte ich damals mal beim Rennrad... Fetter Überschlag nebst Krankenhaus!
Mein Arbeitsweg ist 2/3 - 3/4 Asphalt und wenn ich es nicht eilig habe, dann fahre ich gerne einen Umweg um mehr Spaß mit weniger Straßenbelag zu haben. Und wenn ich das Bike nicht für den Arbeitsweg nutze meide ich Asphalt erst recht, soweit es geht. Da passt das dann auch mit "weniger ist mehr". Ist ja auch ein AM und kein Hollandrad.

Habe nun schon auf ca. 2 Bar abgelassen und bin gespannt. Gehe heute noch auf "eine Runde".
Es ist auch gut das hier Leute wie Sir Galahad an mir gezweifelt haben, denn nach anfänglicher Skepsis hatte ich ja doch die Aussage des Ladens "akzeptiert". Und mir ging es daher ja bei der Suche und den Fragen hier nur um Pumpen mit CO2 und nicht ob ich einen Fehler mit dem Druck mache.
Normalerweise würde ich mich Ärgern, wenn nicht auf die eigentlichen Fragen geantwortet wird und eine Diskussion beginnt, welche die gestellten Fragen eher offen lässt. Aber in diesem Thread gold richtig und ich bin froh drüber! Nochmals danke!
Ich denke ich werde Nachher die
Topeak Hybrid Rocket MT für unterwegs ordern, zusammen mit mindestens einem neuen Reserveschlauch, eben weil unterwegs geflickte bei mir auch nicht dauerhaft drauf bleiben.
@TVMBison: Beim großen Fluss stelle ich aber schon ein Chaos bei den Kartuschen fest. Da schicken die Händler teilweise wohl auch andere raus als man bestellt hat.
Kaufst Du Deine vor Ort oder wo bestellst Du sie online damit Du auch wirklich die richtigen für einen guten Preis bekommst?