Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hat es mit der 911er assoziation auf sich?
aber nette gewinnmarge allein durch ne dose babyblau-lack!

maui

Die Ähnlichkeit zum Carrera RS ist frappierend, das Rad ist absolut stimmig aufgebaut, ich wünsche dem Verkäufer viel Erfolg, und dem Käufer die Erleuchtung!
800px-Porsche_Carrera_RS_white_-_blue.jpg

... und dem Käufer die Erleuchtung!
In der ersten starken Rechtskurve, in der das ABS greift?

"Andere Käufer beobachten" diesen Artikel.

Eine zeitlang fand ich gut, dass Räder zu Modeartikeln wurden, also neben praktisch auch ästhetisch sein sollten. Dann blieb das Praktische auf der Strecke und schließlich die Ästhetik ;)

(Ja okay, ist übertrieben. Und immerhin verzichtet Einzig auf die Boutique ...)

Die EINZIG rosten aber nicht, und gehen auch nicht kaputt. Die wenigen, zweifelhaften Ausnahmen hier im Forum ändern an dieser Erkenntnis kein Stück!

Als die Marke Porsche so alt war, wie es EINZIG derzeit ist, hatte sie auch noch nicht den heutigen Ruf.

Ich könnte mir vorstellen, dass EINZIG einmal in die Champions League der Singlespeed-Klasse aufsteigen wird!

Die EINZIG rosten aber nicht, und gehen auch nicht kaputt. Die wenigen, zweifelhaften Ausnahmen hier im Forum ändern an dieser Erkenntnis kein Stück!

Als die Marke Porsche so alt war, wie es EINZIG derzeit ist, hatte sie auch noch nicht den heutigen Ruf.

Ich könnte mir vorstellen, dass EINZIG einmal in die Champions League der Singlespeed-Klasse aufsteigen wird!

Richtig... Da hatten die noch nicht mal ein richtiges Auto...

............... kein Quando-Schrott :D

Typischer Fall von Möchtegern-Kenner!

Erstens stellt auch der Hersteller Quando Naben in verschiedenen Ausführungen her, unter anderem mit Parallax-Lagern, im BMX-Bereich zählt Quando zu den Marken, mit denen Sportgeräte ausgestattet werden, an Baumarkt-BMXern ist richtiges Gelump dran! Zweitens habe ich bisher immer noch keinen Nachweis erhalten, dass die Quando-Naben schlecht wären. Weder am Leichtlauf, noch an der Haltbarkeit meiner Naben am Einzig kann ich etwas bemängeln. Wo sind sie denn, die Schäden?

Zweifelsohne bietet sogar Shimano im untersten Segment Naben an, die um Klassen schlechter sind, als die von Einzig verbauten Quando Modelle. Schreibt deshalb jemand von Shimano-Schrott?

Ich verspreche zu berichten, falls meine Quandos den Geist auf geben, aber ich kann nicht versprechen, dass dies auch wirklich der Fall sein wird, so lange ich lebe! :D

Die EINZIG rosten aber nicht
Doch. Vielleicht nicht immer, vielleicht sehr selten. Das kann ich nicht beurteilen. Mein Einzig jedenfalls rostet heftig. Insofern ist Deine Aussage schlicht und einfach: falsch.
und gehen auch nicht kaputt.
Doch. Sogar erbärmlich schnell. Wieder führe ich gern mein gut dokumentiertes Exemplar an.
Die wenigen, zweifelhaften Ausnahmen hier im Forum ändern an dieser Erkenntnis kein Stück!
Doch. All-Aussagen wie die Deinen sind durch eine einzelne "Ausnahme" bereits widerlegt. Logik. Musst Du nicht verstehen. "Zweifelhaft" ist bei mir auch nix.
Ich kann mir vorstellen, dass die Erde eine Scheibe ist. Wahrscheinlicher, als dass Einzig in eine "Champions League" aufsteigt, ist dies allemal.

Typischer Fall von Möchtegern-Kenner!

Erstens stellt auch der Hersteller Quando Naben in verschiedenen Ausführungen her, unter anderem mit Parallax-Lagern, im BMX-Bereich zählt Quando zu den Marken, mit denen Sportgeräte ausgestattet werden, an Baumarkt-BMXern ist richtiges Gelump dran! Zweitens habe ich bisher immer noch keinen Nachweis erhalten, dass die Quando-Naben schlecht wären. Weder am Leichtlauf, noch an der Haltbarkeit meiner Naben am Einzig kann ich etwas bemängeln. Wo sind sie denn, die Schäden?

Und was soll das heissen, nur weil sie im BMX-Bereich produzieren ? Wenn es sich um die selben Qualität wie beim GEINZIG Rad ist, dann handelt es sichum den selben Schrott.
Nun man kann jeden überlassen, was Schrott bedeutet, aber eine Nabe die rauh wie Schleifpapier läuft ist nun mal eine Schrottnabe. Ausdem Grund sind die DT-Swiss-Naben wohl nicht umsonst teuerer nicht wahr ?

Nun gut, ist das gutes Recht diese Naben als hochwertig zu bezeichnen. Es gibt immer jemanden, der in jedem Schrott etwas positives herauszuziehen, Glückwunsch :D

Und ach ja, Quando verkauft die Naben so billig, was sie sooo menschlich zu dir sind im Gegensatz zu Miché,DT-Swiss, Hope oder Phil Wood. es sind alle Schweine und wollen nur dein Geld haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nöö, die sind nur cleverer.
Lassen bei Quando produzieren und vermarkten sie unter eigenem Label.
Ergo bekomme ich bei den von dir genannten die gleichen.
Nur sind die etwas teurer als bei Einzig.
Aber deswegen besser?

Bevor Fragen aufkommen:
90% aller Fahrradteile werden per Container verschifft.
Und ich bin in der Cont-Logistik tätig...

Zuletzt bearbeitet:
Nöö, die sind nur cleverer.
Lassen bei Quando produzieren und vermarkten sie unter eigenem Label.
Ergo bekomme ich bei den von dir genannten die gleichen.
Nur sind die etwas teurer als bei Einzig.

Bevor Fragen aufkommen:
90% aller Fahrradteile werden per Container verschifft.
Und ich bin in der Cont-Logistik tätig...

Alles hat nunmal seinen Preis und niemand hat was zu verschenken erst recht nicht eine Firma.
Ob aus Fernost oder nicht, Dt-Swiss-Nabe läuft nunmal besser als die Quando-Naben. Zu behaupten, dass die Quando-Naben aus dem Einzig qualitativ gut sind, hmmm.... dann kann er gleich eine Ochsenkarre-Rad an seinem Bike schrauben.

Alles hat nunmal seinen Preis und niemand hat was zu verschenken erst recht nicht eine Firma.
Ob aus Fernost oder nicht, Dt-Swiss-Nabe läuft nunmal besser als die Quando-Naben. Zu behaupten, dass die Quando-Naben aus dem Einzig qualitativ gut sind, hmmm.... dann kann er gleich eine Ochsenkarre-Rad an seinem Bike schrauben.

Das behaupte ich auch nicht...
Nur, dass eine günstige DT genauso Murks sein kann, wie eben eine von Einzig.
Das Entscheidene ist doch, dass beide in der gleichen Firma gefertigt werden. Wobei es wurscht ist, ob Dt oder "weiss der Geier was" draufsteht. Wenn sie preislich in der selben Klasse sind, dürfte die NoName eher etwas besser sein...
Aber ich bin nicht in der Lage, das wirklich zu testen.
Dazu fahre ich zu 'wenig'.

Einer hatte hier mal geschrieben, dass er das Einzig im Kurieralltag fährt.
Vielleicht kann er mal berichten?

Die Quandos sind schon gut, ich vertraue drauf, und fahre noch viele tausende Kilometer ohne Probleme damit, so steht es jetzt geschrieben, so ist meine Prophezeiung!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=T6-uNwgCm2U"]Meine Einzig Quando - YouTube[/nomedia]

was fuer ein livestyle-schrott!

Sollte das nicht Lifestyle heißen, statt Livestyle? Ich meine, weil Du mir auch immer mit Duden und so kommst?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mischung aus minderwertigem Material und unsachgemäßer Schmierung, würde ich behaupten, aber Razor wird mir da sicher energisch widersprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück