• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RazorRamon: Ja, aber du siehst ja auch, dass die Ausfallenden verschieden hoch sind. Also ist das Oberrohr, wenn der Rahmen auf Rädern steht, ansteigend.
Aber das, was ich ja die ganze Zeit wissen will, ist, ob das vielleicht nur bei einer kleinen Rahmengröße so ist. Und bei einem größeren Rahmen vielleicht nur das Sattelrohr länger ist, aber nicht das Steuerrohr. Sodass das Oberrohr dann waagerecht wäre.
Und du musst dir mal die Beispiel-Abbildung des Komplett-Bikes ansehen. Da ist es nämlich auch ansteigend.

@RazorRamon: Ja, aber du siehst ja auch, dass die Ausfallenden verschieden hoch sind. Also ist das Oberrohr, wenn der Rahmen auf Rädern steht, ansteigend.
Der Logig kann ich nicht folgen, tut mir leid. Auch wenn der Rahmen leicht in Fahrtrichtung nach rechts gekippt ist (wie man auch an der Gabel sehen kann), wird aus einem waagrechten doch kein ansteigendes Oberrohr.

Beim Komplettrad sieht es nur auf den ersten Blick so aus, weil die Gabel gedreht ist. Ich denke, das ist unübersehbar!

Tja, ich weiß leider nicht, wie ich es besser erklären soll. Du seihst aber schon, dass auf der Abbildung die hinteren Ausfallenden höher sind als die vorderen? Und wenn der Rahmen dann auf Rädern steht, dann sind die Ausfallenden doch auf gleicher Höhe, weil die Laufräder ja gleich groß sind. Also kommen die vorderen Ausfallenden ein Stück höher, womit das Oberrohr dann vorne auch ein Stück höher kommt. Und somit ist es doch dann ansteigend.
Oder nicht?

einzig-fixie-singlesp0au63.jpg

Fast...
Laut Linie wird das Vorderrad unterhalb der Gabel angeschraubt. :D

Ich würde den Sloop jetzt nicht so störend finden, aber es soll dein Rad werden und Du musst entscheiden.

Neuer Vorbau an meinem Einzig ohne ansteigendes Oberrohr:
einzigneuervoywlg5pc893.jpg

Aber wenn man die Relation zur Balkonbrüstung mal betrachtet, sind die und das Oberrohr ja nicht parallel... :lol: Nur Spaß! ;)

Was ich an diesem Thread ja doof finde, ist, dass der Name des Threads (Erfeahungen) nach fast einem Jahr immer noch falsch geschrieben ist. Wenn man Einzig Bikes googelt, erscheint ja dieser Thread an 3. Stelle der Suche. Nicht schön!
Wer kann das ändern? Der Thread-Ersteller Raphael87? Oder ein Admin? Vielleicht sollte das mal jemand machen!

Aber wenn man die Relation zur Balkonbrüstung mal betrachtet, sind die und das Oberrohr ja nicht parallel... :lol: Nur Spaß! ;)

Was ich an diesem Thread ja doof finde, ist, dass der Name des Threads (Erfeahungen) nach fast einem Jahr immer noch falsch geschrieben ist. Wenn man Einzig Bikes googelt, erscheint ja dieser Thread an 3. Stelle der Suche. Nicht schön!
Wer kann das ändern? Der Thread-Ersteller Raphael87? Oder ein Admin? Vielleicht sollte das mal jemand machen!
Das mag an der Form der Gabel liegen, die baut tatsächlich wohl etwas höher als vergleichbare Rennradgabeln. Ein ansteigendes Oberrohr ist das aber sicher nicht.

An den Rechtschreibfehler im Threadtitel habe ich mich längst gewöht, das hat doch Wiedererkennungswert. Ich möchte ihn gar nicht mehr missen. "Erfeahungen" klingt doch auch gar nicht schlecht! ;)

und wirst weitere Sprünge machen können und weicher landen, heute hab ich bei Triumpf beim springen eine Speiche gebrochen :heul:

OT on: Ausserdem kannste nicht mehr hinfallen und sparst am Bett, weil hinlegen kannste dich auch nicht mehr.
Bei Sturm würde ich allerdings aufpassen, der Rückweg könnte lang werden... :D :OT off

1speedtreiber hat ja auch fertig.
Ich vermisse den Bericht...

Gut, dass die Einzig mehr Qualität haben, als manche Beiträge hier!

Ach Razor, über 600 Hits über einen simplen Rahmen der irgendwo in Taiwan hergestellt wird ist doch schon wirklich gut. Irgendwann ist der Drops gelutscht und es wird nur noch Blödsinn geschrieben. Aber da Du ja scheinbar so ein Fan von Einzig bist sei doch froh das der Thread oben und somit aktuell bleibt. Schlechte Werbung ist auch Werbung. Schönes WE Dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück