Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Acosta jetzt mal in einer Suchmaschinen gefunden, mehr habe ich mit dem Namen nicht zu tun. Auch zu EINZIG habe ich keine andere Beziehung, als dass ich stolzer und zufriedener Besitzer bin. Die sind einfach, schön und robust, genau wie ich!

rollercarbon0w94xr8nmph.jpg

Sieht kacke aus!

• Like
Reaktionen: peh
Ich würde auch mal gerne meine Erfahrungen mit "EINZIG" hier kundtun.

Vorab: Ich habe nie so ein Rad besessen, bin aber des von einem Freund mind. 1x die Woche gefahren.

Rahmen:
war eine Katastrophe. Bis heute zwar noch nicht gebrochen, aber die Verarbeitung war grauenhaft. die Gabel hatte spiel, Steuersatz war nicht festgezogen. Lackierung war extrem mangelhaft, es gab zehlreichen Nasen und unebenheiten im Lack. Zudem ist der Lack empfindlich und platzt schnell ab.

Laufräder/Naben:
Oh holy sh**. Des war ein Witz. Fast alle speichen lose, Räder nicht zentriert. Die Naben haben in der 2., oder 3. Woche angefangen seltsame Geräusche zu machen. Ständiges nachölen wird definitiv empfohlen. Dieses SSP ist bestimmt nicht wartungsarm...

Kleinteile:
Sattel: naja... wurde direkt rausgeschmissen. Die Reifen? Auch. Billigster Chinamüll.

Fazit:
Nach nur einpaar Wochen knartzt es hier und da. Die Kette hat's in der 3. Woche zersägt. Vergleichsweise schwer sind die Teile auch. Alles in allem also eine Fehlinvestition. Ich würde so ein Rad nichtmals nehmen, wenn mein Kollege es mir schenken würde. Er ist jetzt um 2xx€ ärmer und nun sucht er sich einen alten Stahlrenner aus den 70/80ern.

Eigentlich wollten wir eine nette Mail dem Hersteller schreiben, aber mich hat's gewundert wieviele Leute auf FB mit dem Teil glücklich sind. Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Rat an alle, die des Rad mehr als nur zum Café nutzen wollen: Finger weg!

• Like
Reaktionen: peh
Japp, stand heute an der Ampel und direkt vor mir fährt ein Typ mit so einem Ding über die Straße. Mein Beifahrer musste laut lachen, weil ich plötzlich schrie: "Wie kann man nur so ein beschissener Hipster sein?!?" :D

Da möchte man am liebsten direkt die Kupplung schnacken lassen...:daumen:

Ich würde auch mal gerne meine Erfahrungen mit "EINZIG" hier kundtun.

Vorab: Ich habe nie so ein Rad besessen, bin aber des von einem Freund mind. 1x die Woche gefahren.

Rahmen:
war eine Katastrophe. Bis heute zwar noch nicht gebrochen, aber die Verarbeitung war grauenhaft. die Gabel hatte spiel, Steuersatz war nicht festgezogen. Lackierung war extrem mangelhaft, es gab zehlreichen Nasen und unebenheiten im Lack. Zudem ist der Lack empfindlich und platzt schnell ab.

Laufräder/Naben:
Oh holy sh**. Des war ein Witz. Fast alle speichen lose, Räder nicht zentriert. Die Naben haben in der 2., oder 3. Woche angefangen seltsame Geräusche zu machen. Ständiges nachölen wird definitiv empfohlen. Dieses SSP ist bestimmt nicht wartungsarm...

Kleinteile:
Sattel: naja... wurde direkt rausgeschmissen. Die Reifen? Auch. Billigster Chinamüll.

Fazit:
Nach nur einpaar Wochen knartzt es hier und da. Die Kette hat's in der 3. Woche zersägt. Vergleichsweise schwer sind die Teile auch. Alles in allem also eine Fehlinvestition. Ich würde so ein Rad nichtmals nehmen, wenn mein Kollege es mir schenken würde. Er ist jetzt um 2xx€ ärmer und nun sucht er sich einen alten Stahlrenner aus den 70/80ern.

Eigentlich wollten wir eine nette Mail dem Hersteller schreiben, aber mich hat's gewundert wieviele Leute auf FB mit dem Teil glücklich sind. Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Rat an alle, die des Rad mehr als nur zum Café nutzen wollen: Finger weg!

ein freund von mir hat die gleichen probleme.Wenn man ein komplettrad kauft,sollte es schon funktionieren.für mich als schrauber und bastler ist sicherlich ein einzig kein problem.paar teile austauschen,die eh im keller liegen.nachzentrieren,steuersatz einstellen,naben fetten...... usw .ist ja schnell erledigt.aber jemand der von der materie nicht soviel ahnung hat,der wird daran verzweifeln oder die sachen schneller zu schrott fahren.
und genau da liegt das problem.wenn ich soviel basteln muss an meinem neurad,dann kann ich auch gleich nen alten renner neu aufbauen oder umbauen.wenn dann aber mal alles eingestellt ist ,dann rollt auch ein einzig.auch wenn es mir kein cent wert wäre.

Und ewig grüßt das Murmeltier. So langsam denke ich dieser eigentlich uninteressante Thread (für mich) wird hier künstlich hochgehalten.

Razor gibt es zu, du bist jeder hier, ausser mich ;)

Japp, stand heute an der Ampel und direkt vor mir fährt ein Typ mit so einem Ding über die Straße. Mein Beifahrer musste laut lachen, weil ich plötzlich schrie: "Wie kann man nur so ein beschissener Hipster sein?!?" :D

Ich fahre auch mit so einem Ding. :)

Neues, Andersartiges oder Veränderungen akzeptieren ist
ein Merkmal der Intelligenz. :D

Da möchte man am liebsten direkt die Kupplung schnacken lassen...:daumen:
Spätestens jetzt wird mir einiges klar, das sind alles doch sehr bedauernswerte arme Wichte. Ab sofort werde ich mir keine Späße mehr mit denen erlauben, das wäre mehr als unfair!

Bin neu hier und hab ne Frage?!
Und zwar wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß ob die EINZIG-Bikes dieser Saison an Qualität zugelegt haben und ob vielleicht jetzt mehr Verlass auf die Fertigbikes ist ohne große Nachhelfeaktionen vornehmen zu müssen?!
Danke im voraus😄👍

Bin neu hier und hab ne Frage?!
Und zwar wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß ob die EINZIG-Bikes dieser Saison an Qualität zugelegt haben und ob vielleicht jetzt mehr Verlass auf die Fertigbikes ist ohne große Nachhelfeaktionen vornehmen zu müssen?!
Danke im voraus����

Ja

Jetzt kann ich wieder Radfahren, ich kriege auch die 170mm Kurbel gedreht, natürlicher Heilungsprozess, Krankengymnastik und Rollertraining sei Dank.

Dass ich schon fixed fahren sollte, bezweifle ich, die Freilaufoption behalte ich mir lieber noch vor. Aber die EINZIG's stehen in den Startlöchern, zuverlässig werden sie mich noch Jahre begleiten, haben sich längst armotisiert.

Danke meine EINZIGartigen teuren Billigräder! [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XMPILAHyQ1g"]Mein EINZIGes - YouTube[/nomedia]

In diesem Sommer blieb mein Einzig Komplettrad stehen. Habe lieber zu meinem Singlespeed Umbau mit Einzig Chromrahmen gegriffen. Echt ein Hingucker und mit den Shimanoteilen läuft's rund.

ImageUploadedByTapatalk1378027742.747563.jpgImageUploadedByTapatalk1378027758.575486.jpg

Bitteschön

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1378027742.747563.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378027742.747563.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 84
  • ImageUploadedByTapatalk1378027758.575486.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378027758.575486.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück