Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Chrom Einzig sieht interessant aus aber leider kann man kaum was erkennen!

Wie ist denn der Rahmen so qualitätsmäßig verchromt?

Wäre ja vielleicht noch ein bastel Objekt!?

bild 001.jpg

bild 004.jpg

Noch mal über PC :).

Manchmal bleiben auf der Strecke Leute mit Rennbikes einige Zeit hinter mir um sich das Rad anzugucken. In Bewegung wirkt es durch das viele Chrom/Alu sehr filigran. Den Rahmen darf man sich aber nicht mit der Lupe betrachten. War ein günstiger ebay Schuss.

Die Schweißnähte sind zwar dicht aber sehen nach 1. Lehrjahr aus. Ich denke der Chrom würde keine Winter überstehen. Ok, ist ja auch ein Schönwetterbike. Die Übersetzung ist für die Stadt perfekt. Mein schwarzes Komplett-Einzig ist von Übersetzung her mehr was für Touren.

War eine nette Winterbastelei und hat sich gelohnt, da ich mein fünfzehn Jahre altes Rennrad nicht mehr leiden konnte aber die Teile noch gut waren. Was dann übrig war habe ich einem Freund geschenkt.

Gruß Thomas

Anhänge

• bild 001.jpg
    bild 001.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 115
  • bild 004.jpg
    bild 004.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 92
Schade, dass es die Chromrahmen nicht früher gab, sonst hätte ich jetzt statt schwarz und weiß zwei verchromte EINZIG!

EINZIG hat mir zwei Chrom Rahmen geliefert, die beide schon beim auspacken angerostet waren. Ich dachte eigentlich das die Rahmen durch die Chromschicht genau das nicht tun, aber die Schweißnähte waren wohl nicht komplett verchromt, dort hatten beide Rahmen roststellen. Hoffentlich haben sie das jetzt besser unter kontrolle.

Letztendlich bin ich dann bei einem Rahmen von Planet-X gelandet...

Guten Tag zusammen,

bin bis jetzt immer mit einem Mountainbike durch die Stadt und zu Uni geradelt. Das ist nun aber leider kaputt und es lohnt sich nicht das wieder zu reparieren.

Muss jetzt eigentlich fix ein neues Fahrrad haben und hätte gerne ein Singlespeed. Bin dann beim stöbern auf die Einzig- Bikes gestossen.

Brauche jetzt nen Ratschlag ob ich erstmal ein Komplett-Set nehmen soll und nach und nach die störenden Parts austausche oder nen Rahmen kaufe und direkt bei Ebay teile ersteigere.

Problem dabei ist, das ich ein sehr geringes Budget von 250 Euro habe ?

Vllt könnt ihr mir ja eine Empfehlung geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer welche die von anderen Rädern dieser Art schreiben..denke aber ohne es genau zu wissen das die alle ähnlich sein werden..und es gibt noch die die es als totalen Schrott sehen und meinen das jeder Euro zu viel ist dafür..tippe das von jedem etwas stimmt, letztlich ist es deine Entscheidung..les dir den Faden durch hier und urteile dann ..ich würde es versuchen mit dem Einzig

.............
bin bis jetzt immer mit einem Mountainbike durch die Stadt und zu Uni geradelt..................................................
..................Brauche jetzt nen Ratschlag ob ich erstmal ein Komplett-Set nehmen soll und nach und nach die störenden Parts austausche oder nen Rahmen kaufe und direkt bei Ebay teile ersteigere.................

Alles klar, Du bist gerade auf EINZIG gestoßen, weiß aber schon etwas von "störenden Parts", die Du austauschen musst.

Was sollen denn das für störende Parts sein, die dabei hinderlich sind, einen Studenten an die Uni zu bringen? Da fahren Tausende dieser arbeitsscheuen Zeitgenossen täglich mit ihren Baumarktschrubbern hin, und Du erwähnst den Markenhersteller EINZIG in einem Atemzug mit störenden Parts!

Ein EINZIG ist viel zu gut diese bequemen Langzeitstudenten, die dem Steuerzahler ewig auf der Tasche liegen, weil sie vom Studium direkt in Hartz 4 wechseln und ihren Bafög-Kredit nie zurückzahlen können.

Aber, ein Blick aufs Registrierungsdatum sagt wieder alles, September 2013, die nächste Runde ist eingeläutet!

Ich glaube, da kommen noch Versandkosten dazu bei Einzig. Oben habe ich gesehen dass es sogar noch günstigere Räder gibt. Aber ein Einzig Rahmen wäre mir dann doch lieber als ein Noname.

Ein EINZIG Rad ist eine Anschaffung fürs Leben, ein EINZIG-Rahmen für ganze Generationen. Ich habe drei Kinder, also muss ich noch ein EINZIG kaufen, damit ich jedem eins vererben kann!

Ich würde dir raten mal bei eBay Kleinanzeigen zu gucken, da gibts umbauten und auch einzig bikes teilweise erstaunlich günstig ;)
Edit: für 180€ gibts schon vom Einzig vertrieb Räder die für fotozwecke genutzt wurden ;)

@RaZor:

Ein Fanboy zu sein ist ja nicht schlecht. Gibt einen aber nicht das Recht Studenten zu beleidigen. Studieren heute mit Bachelor und Master sieht ein bißchen strammer aus als noch zu deiner Zeit.

Und da ich den direkten Vergleich zu einem Einzig Komplett habe, ja die verbauten Teile sind den Shimano Teilen in der Qualität und Haptik unterlegen. Sie erfüllen aber ihren Zweck. Auch hier gilt: You get what you pay for!

Gruß Thomas

Alter Schwede was is mit dir denn kaputt :D

Also mein deutsch ist als ostfriesischer Hauptschüler mit polnischen Wurzeln schon schlecht, aber ein Student müsste doch auf der Uni mehr lernen. Die Höflichkeit gebührt, das bei einer direkten Anrede das Dir groß geschrieben wird und das t bei is sollte doch auch kein Problem sein, ein Buchstabe kostet doch keine Zeit. Über das "," könnte man noch streiten.

Kauf Dir kein Einzig, die sollen extrem schlechte Bremsen und doppelt soviel Reifenpannen wie andere Räder haben.

Guck mal in den Neckermann Katalog dort gibt es gute und günstige Räder für Dich.

Und in der Schule immer schön aufpassen.

Grüsse

ups doppelt... bin ja kein Student, kann passieren, sorry, aber bei der Gelegenheit, werden vor den Uni-Gebäuden nicht viele Fahrräder geklaut, genau
wie vor Bahnhöfen, ich verkaufe im Moment viele "Bahnhofsfahrräder" aus dem Grund, also schnell billig aufgebaute Fahrräder die nur den Zweck haben von A nach B zu kommen, und wenn sie denn mal weg sind der Schaden nicht so hoch ist? Dort mit einem neuen hinzufahren, Egal ob Einzig oder Zweizig wär doch ziemlich dumm, oder?

Bachelor????... dachte immer das ist ein Typ mit einer Rose der von 10 dumpfen vollbusigen Frauen eine aussuchen kann und sie dann ein Wochenende durchpoppen kann und sowas lernt man auf der Uni???. Himmel, wie sich die Zeiten verändern.

Und: die Einzigrahmen werden doch genau in China-1-Kind Politikland hergestellt, auch hier dachte ich immer, die 1 Kind Politik dient nur dem Zweck weil in
China die Parkplätze knapp werden.

Und vielleicht hat Razor noch nie eine Uni von innen gesehen, ganz bestimmt aber der Seyten auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir kommen frisch vom Urlaub erholt zurück und haben schon was zum Schmunzeln :D
Was sollen denn das für störende Parts sein, die dabei hinderlich sind, einen Studenten an die Uni zu bringen? Da fahren Tausende dieser arbeitsscheuen Zeitgenossen täglich mit ihren Baumarktschrubbern hin, und Du erwähnst den Markenhersteller EINZIG in einem Atemzug mit störenden Parts!

Ein EINZIG ist viel zu gut diese bequemen Langzeitstudenten, die dem Steuerzahler ewig auf der Tasche liegen, weil sie vom Studium direkt in Hartz 4 wechseln und ihren Bafög-Kredit nie zurückzahlen können.

Oh je, zu spät, um jemals in den Genuß zu kommen - Mein Beileid :rolleyes:

Ach attillaZ, manson usw., das weißt Du doch ganz genau! Die Studentenmasche zieht bei mir nicht!

Attila, mein Retorte-Bruder, den ich erst über Herrn Razor kennenlernen dürfte :p

Ein EINZIG Rad ist eine Anschaffung fürs Leben, ein EINZIG-Rahmen für ganze Generationen. Ich habe drei Kinder, also muss ich noch ein EINZIG kaufen, damit ich jedem eins vererben kann!

Passt irgend wie zu Euch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück