Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steuersatz mit der Hand montiert? :eek:
Ich mein heißt ja nicht um sonnst einpressen. Hab ich auch noch nicht gehört. Sicher das der so richtig montiert ist :confused:
war bei meinem auch so, dass ich den per faustschlag einpressen konnte. hab trotzdem noch'n bissle mit dem gummihamemr draufrumgeklopft. Falls das nicht ausreicht, entweder festes(!) loctite oder die lagerschalen ringsrum ankoernen.

maui
 
Vielleicht kommt ja garkeins rein..
Wenn doch, dann ist das sicher sehr geil für den Rahmen wenn es drinn bleibt..

Steuersatz mit der Hand montiert? :eek:
Ich mein heißt ja nicht um sonnst einpressen. Hab ich auch noch nicht gehört. Sicher das der so richtig montiert ist :confused:


das wasser scheint wohl gut abzulaufen, das sitzrohr zum beispiel sieht noch gut aus von innen. solche braune pampe wie auf seite 2 zu sehen habe ich jedenfalls nicht, auch wenn ich das rad auf den kopf stelle.


den steuersatz hab ich zum lackieren ausgebaut, da fielen beide lagerschalen nach einem kleinen hammerschlag raus. innen am steuerrohr hab ich keinen lack abgetragen, eher versehentlich welchen aufgesprüht. beim wiedereinbau wollte ich dann die schalen von hand etwas reindrücken und dann ganz normal einpressen, die gingen dann aber schon von selbst rein und sitzen bündig. der steuersatz macht seitdem auch keinerlei probleme.
 

Haha nein die schwanken nicht.
Die setzen den Preis nur abartig hoch damit es keiner kauft weil sie die zurzeit wahrscheinlich nicht liefern können. Spart die Arbeit das Angebot rauszunehmen und dann wieder komplett neu einzustellen :daumen:

Hast du den Alu oder Stahlrahmen?
Das auf Bild 2 sieht mir nach flugrost aus der rausgespült wurde. Wenn die nicht von innen behandelt sind geht das soweit ich weiß schnell..
 
Hey. Mittlerweile klappt der Kombiversand bei denen auch problemlos. So langsam fuchsen die sich in die Verkaufssoftware rein.
 
Haha nein die schwanken nicht.
Die setzen den Preis nur abartig hoch damit es keiner kauft weil sie die zurzeit wahrscheinlich nicht liefern können. Spart die Arbeit das Angebot rauszunehmen und dann wieder komplett neu einzustellen :daumen:

schon klar. hab nur gesehen, dass der 99€ LRS mal auf 299€ hochgesetzt wurde, oder ein 14,99€ lenker auf 54,99€. das sind ja durchaus realistische teile-preise (für was hochwertiges). da stell ich mir immer leute vor die das dann für den hohen preis kaufen und sich nachher wundern, warum es plötzlich viel günstiger ist und bei ihnen ziemliche billig-ware ankommt.

so entsteht auf jeden fall ein sehr schlechtes image für einzig und ein paar feinde werden sie sich auch machen.
 
da stell ich mir immer leute vor die das dann für den hohen preis kaufen und sich nachher wundern, warum es plötzlich viel günstiger ist und bei ihnen ziemliche billig-ware ankommt.

Das sind Leute die es nicht anders verdient haben oder beurteilst Du die Qualität einer Ware im Vornherein vorrangig durch den Preis?
 
[...] und bei ihnen ziemliche billig-ware ankommt.

das problem ist, dass man auch bei den günstigen preisen überlegen muss, ob es sich lohnt den kram zu behalten. ich habe für 100e zusammen ein rahmenset und lrs bekommen. um einfach mal nach opa-art zu meckern:
- tretlager zum wegwerfen (die bohrung in der welle ist nicht zentral :D -> man kriegt die schraub erst gar nicht rein, wenn die kurbel dran ist. sowas hab ich noch nie gesehen). zudem war die welle so breit, dass bei gedachter grader kettenlinie die kette an der außenseite des rahmens vorbeiginge
- ausfallenden an der gabel und am rahmen krumm
- lack schon im karton beschädigt und in etwa so haltbar wie der nagellack meiner freundin
- HR des laufradsatzes hat eine einbaubreite von 109mm! (angegeben auf der website: "etwa 120mm" ;))
- alle speichen haben eine unterschiedliche spannung

jetzt kann man sich ja überlegen, was da noch alles an arbeit reingesteckt werden muss. ich weiß ja nicht, wie die kompletträder daher kommen, aber sollte ein anfänger und/oder nicht bastler an sowas geraten, vergeht der spaß noch bevor er begonnen hat.
für mich ist es aber ok. das rad soll eine komplette billigmöhre für die großstadt werden, wo ich keine angst haben muss, wenns nachts draußen abgeschlossen ist. außerdem mag ich es als ausgleich zum alltag an rädern rumzuschrauben. eine win-win-win situation mit abstrichen also. vll zeige ich die gurke anschließend mal, wenn sie fertig ist.
 
das problem ist, dass man auch bei den günstigen preisen überlegen muss, ob es sich lohnt den kram zu behalten. ich habe für 100e zusammen ein rahmenset und lrs bekommen. um einfach mal nach opa-art zu meckern:
- tretlager zum wegwerfen (die bohrung in der welle ist nicht zentral :D -> man kriegt die schraub erst gar nicht rein, wenn die kurbel dran ist. sowas hab ich noch nie gesehen). zudem war die welle so breit, dass bei gedachter grader kettenlinie die kette an der außenseite des rahmens vorbeiginge
- ausfallenden an der gabel und am rahmen krumm
- lack schon im karton beschädigt und in etwa so haltbar wie der nagellack meiner freundin
- HR des laufradsatzes hat eine einbaubreite von 109mm! (angegeben auf der website: "etwa 120mm" ;))
- alle speichen haben eine unterschiedliche spannung

jetzt kann man sich ja überlegen, was da noch alles an arbeit reingesteckt werden muss. ich weiß ja nicht, wie die kompletträder daher kommen, aber sollte ein anfänger und/oder nicht bastler an sowas geraten, vergeht der spaß noch bevor er begonnen hat.
für mich ist es aber ok. das rad soll eine komplette billigmöhre für die großstadt werden, wo ich keine angst haben muss, wenns nachts draußen abgeschlossen ist. außerdem mag ich es als ausgleich zum alltag an rädern rumzuschrauben. eine win-win-win situation mit abstrichen also. vll zeige ich die gurke anschließend mal, wenn sie fertig ist.

Ich will Dich bestimmt nicht persönlich angreifen, aber:
Was willst Du jetzt sagen?
Also der Kern in Deiner Aussage?
 
Ich will Dich bestimmt nicht persönlich angreifen, aber:
Was willst Du jetzt sagen?
Also der Kern in Deiner Aussage?

:D tatsache, kommt nicht so ganz rüber.
bottom line: meine erfahrung mit den teilen ist, dass die qualität sehr gering ist. zum teil sogar schrott. ist man nicht bereit zu basteln und etwas geld reinzustecken, sollte man auf keinen fall zugreifen, egal ob der preis hoch oder niedrig ist.
 

Nöö, die kommen ja von selbst... ;)

Mal ernsthaft.
Bis jetzt habe ich mit Einzig keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich "Generation pre I-net" bin... ( Die sarkastische Ironie ist hier durchaus ernst gemeint.)
Reklamationen und Umtausch ging problemlos und gut isses.
Nebenbei: Wenn der (egal welcher) Händler kein Feedback bekommt, kann er auch nix ändern. ;)

Oder konkret:
Bin nicht begeistert aber auch nicht enttäuscht.
Für den Preis erwarte ich definitiv nicht einen mundgelöteten und handgestreichelten Rahmen vom Meister Ugo De Rosa persönlich.
Sondern eher üblen Ching-Chong Hinterhof-Schrott.
Was hier steht ist 70'ger Standart.
Mit der nötigen Pflege hält das ewig.

Wie Medulla richtig sagte:

ist man nicht bereit zu basteln und etwas geld reinzustecken, sollte man auf keinen fall zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dich bestimmt nicht persönlich angreifen, aber:
Was willst Du jetzt sagen?

Danke, ich hatte es auch nicht ganz verstanden, in welche Richtung das Posting gehen sollte :D

...aber sollte ein anfänger [...] an sowas geraten, vergeht der spaß noch bevor er begonnen hat...

Stimme Deiner nachgeholten Erläuterung zu, aber beim Thema "Anfänger" (= Unkundiger) muss ich widersprechen: ich zähle mich absolut zu dieser Gruppe und denke eher, dass Unkundige einige Punkte erst gar nicht erkennen oder aber eher mal drüber hinwegsehen können. Dadurch wird der (Fahr)Spass auch nicht so getrübt, wie bei deutlich kundigeren Bikern oder gar Virtuosen. Sicherlich sehe auch ich, wenn an meinem Komplettrad der Lack relativ empfindlich ist, aber für (deutlich) mehr muss man schon hier unterwegs sein :D

- lack [...] so haltbar wie der nagellack meiner freundin

Schonmal Essie oder Ciaté probiert? :lol:
 
Nöö, lackier mir eher nicht die Nägel... :ka::D

Hehehe, ich auch nicht... aber seitdem ich wieder 'n Bike habe, schickt mich meine Freundin von meinem Arbeitsplatz in die Innenstadt, weil sie im Internet von irgendwelchen tollen Nagellacken (u.a.) gelesen hat und ich darf im Douglas den dummen Freund spielen... Wenn Du punkten willst, empfiehlst Du diese beiden Marken Deiner Freundin - Du wirst sehen, der Nagellack hält länger als der EINZIG-Lack :lol:
 
:D tatsache, kommt nicht so ganz rüber.
Dank für die sachliche Aufzählung der von Dir wahrgenommenen Mängel. Das bringt Tausend Mal mehr als das inzwischen festgefahrene "Angriff und Verteidigung"-Spiel.

Klar könnte man Dich jetzt fragen, ob es gar keine Positivliste gibt. Ich habe ja auch meine großen Probleme mit dem Ding, fahre es aber seit Januar, inzwischen mehrere Tausend Kilometer.

Beim Wechsel der Sattelstange gestern kam wieder ein Schwall Rostwasser heraus. Leider habe ich das Rad erst umgedreht, als die neue Stange montiert war - Taufe quasi :rolleyes:

Die BBB SKYSCRAPER BSP-20 mit 25,4mm Durchmesser, 400mm lang, kann ich allen empfehlen, die ihr Einzig preiswert größer lügen wollen. Mein Hintern sitzt nun endlich dort, wo er hingehört, einen Zentimeter höher als mit der Einzig-Stütze möglich.
 
Sicher, bei Einzig bekommt man für kleines Geld einen tollen Nutzwert, aber eben auch was "von der Stange".
Ich persönlich kann dem Billig-Zeug nicht so viel abgewinnen. Die Dinger werden alt und landen dann irgendwann auf dem Schrott. Andere alte Rahmen behalten ihren Wert. Die Einzig-Räder werden wohl später keine Liebhaber finden, die sie pflegen und weiterbenutzen. Das allein hält mich schon davon ab, mein Geld in diese günstigen Sachen zu investieren. Jeder, der keine zwei linken Hände hat, kann sich doch einen charmanten alten Rahmen fischen und schön individualisieren. Macht mehr Spaß, man lernt eine Menge, das Rad gibt es kein zweites mal und es ist qualitativ oft besser als die Billig-Sachen von heute.
Naja, wenn man dann mit Basteln fertig ist, stellt man fest: Leider so geil, dass man es nicht mehr in der Stadt stehen lassen kann...
 
Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde, aber hatte gerade gesehn, dass es die Einzig-Ramen und -Räder jetzt auch mit 59cm Rahmen gibt. Hat jemand einen mit der Höhe schon bestellt und kann ggf. ein Bild hochladen?
 
D
Beim Wechsel der Sattelstange gestern kam wieder ein Schwall Rostwasser heraus.
Bitte, spende Dein Einzig einer Hilfsorganisation in Afrika! Wenn das Rostwasser gereinigt wird, kann es in vielen trockenen Gebieten sicher helfen, große Not zu lindern.

Ich denke, Dein Einzig ist ein Fingerzeig Gottes, und ein kleines oder großes Wunder. Bei meinem kam noch nicht ein Tropfen Wasser raus, weder rostig noch klar! :rolleyes:
 
Bitte, spende Dein Einzig einer Hilfsorganisation in Afrika! Wenn das Rostwasser gereinigt wird, kann es in vielen trockenen Gebieten sicher helfen, große Not zu lindern.

Ich denke, Dein Einzig ist ein Fingerzeig Gottes, und ein kleines oder großes Wunder. Bei meinem kam noch nicht ein Tropfen Wasser raus, weder rostig noch klar! :rolleyes:

OH HERR!!!
:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:


:lol:
 
Razor, besten Dank für den Versuch, mein Einzig wertvoller zu reden, als es ist. Nur fürchte ich, er ist vergebens. Es ist und bleibt halt ein Einzig, was Wert ausschließt.

Na gut, ich habe Sattelstange, Bremsgriffe, Lenker, Reifen, Vorbau, Sattel und Kette durch ordentliche Teile ausgetauscht. Nach und nach wird es also erträglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten