Erfurt-Steiger alles weggerissen?

H

hekie89

Guest
Man hat alles weggerissen Downhillstrecke / Bockbahn (Race)

Ich habe gehört das wir uns bei der Stadt (bürgermeister) melden sollen sie hätten einen Platz für uns auch im Steiger (Da können sie alles neu aufbauen!!! ist meine Meinung)wo keiner gefährdet werden könne bzw. keine Tier & Natur gestört wird,

suche mit Leute in der Umgebung mit gehen .......


 
Man hat alles weggerissen Downhillstrecke / Bockbahn (Race)
Irgendwie war das abzusehen. Auch wenn ich nicht weiß, wer was abgerissen hat.

Ich habe gehört das wir uns bei der Stadt (bürgermeister) melden sollen sie hätten einen Platz für uns auch im Steiger (Da können sie alles neu aufbauen!!! ist meine Meinung)wo keiner gefährdet werden könne bzw. keine Tier & Natur gestört wird,
Na dann meldet euch mal bei Herrn Bausewein. :lol:

suche mit Leute in der Umgebung mit gehen .......
Was willst du uns damit sagen?
a015.gif
Gibt´s dafür eine Übersetzung ins Deutsche?
 
da ich auf naturtrails stehe werde ich wohl nicht mitkommen und ich finde es auch nicht so schlimm das es abgerissen wurde, war echt gefährlich... war aber ewig nimmer auf dem trail und hab nich feststellen können ob da inzwischen was markiert wurde... ich hoffe ihr bekommt eure strecke...
 
Genau so wegen solchen Anfängern , ist es schon logisch das es hier so was nie geben wird. Sie Denken haben ein tolles Bike fallen dann hin.
Beschweren sich dann. Solche Leute haben da nix zu suchen.:daumen:
 
Genau so wegen solchen Anfängern , ist es schon logisch das es hier so was nie geben wird. Sie Denken haben ein tolles Bike fallen dann hin.

Beschweren sich dann. Solche Leute haben da nix zu suchen.:daumen:

Nö Heki, wegen genau dieser Einstellung ist die Strecke jetzt weg. Fast jeder hier hat gesagt, dass die Strecke vernünftig markiert gehört und von dir kam als Antwort meistens nur ein dummer Spruch.
 
naja mit Kindern hier braucht man nicht zu schreiben jeder der so was Fährt ist eine Gefahr für sich und andere tja weil ihr ja so erwachsen tut warum habt ihr sie nie markiert schon mal nach gedacht???? vielleicht seid ihr öfters gegen ein Baum gefahren und heult jetzt Rum? Wir haben die Stecke markiert naja der Regen macht nun alles mal weg.......
 
mmmhhhh.....

Ich finde das eine Frechheit das man alles einfach so wegreisst nach so vielen jahren und da muss ich hekie89 recht geben wer dort fährt hat für sich selber zu verantworten und gebt nicht euern senf dazu den eh keiner hören will es wurde gefragt wer mitmacht beim wieder neu aufbau und nicht irgendwas anderes....
 
@ Heki:

Du darfst zum markieren keine Wasserfarben benutzen!
Desweiteren kannst du nicht wissen wer hier fahren kann und wer nicht!
nicht jeder der ein tolles Bike hat versucht damit eventuelle Fahrtechnikschwächen auszumerzen!
Desweitern fuhren viele der hier anwesenden schon Rad als du noch mit dem Bobbycar unterwegs warst (falls die 89 im Namen dein Geburtsjahr war)
und was das abreissen der Spots betrifft so wurden sie nur geduldet und nicht offiziel abgesperrt und freigegeben!


Mfg Marco
 
Es wäre sehr angebracht, auch in einem Forum in deutscher Sprache Satzzeichen, wie z. B. Kommas, Punkte o. dgl. zu verwenden.


Ich finde das eine Frechheit das man alles einfach so wegreisst ...
Das sehe ich (bekannterweise) etwas anders. In einem anderen Thema wurde darüber ausführlich diskutiert. Da aber die Erbauer und Nutzer offensichtlich alle beratungsresitent waren bzw. sind, braucht sich niemand zu wundern, wenn hier die Verantwortlichen alle Risiken für die Allgemeinheit beseitigen.

... und gebt nicht euern senf dazu den eh keiner hören will ...
Wenn das deine Meinung ist, dann leg dir eine verschlüsselte Webseite zu. Da brauchst du nicht fürchten, dass eventuell jemand eine andere Meinung hat und die auch äußert. Das hier ist ein öffentliches Forum.

... es wurde gefragt wer mitmacht beim wieder neu aufbau und nicht irgendwas anderes....
Aha! So eine Frage habe ich in diesem Thema bisher noch nicht gelesen.
Ich empfehle euch noch einmal: Wendet euch mit eurem Vorhaben wirklich einmal an die DIMB. Ich denke, die Jungs können euch weiterhelfen ein entsprechendes Gelände und somit eine Strecke für euch zu erschließen.
 
Du darfst zum markieren keine Wasserfarben benutzen!

Dann gehe doch mal mit Wasserfarben im Wald malen vielleicht kannste dein Bobby car malen. Ich sage es nochmals Wald ,regen & Markierung Verbleichen an bäumen musste dir nun mal bekannt sein siehe Markierungen am Baum am Fahrbahnrand. Wir haben so gar die Kicker Markiert & Schilder aufgestellt & was war? man sie rausgerissen Euch geht es doch garnicht um das Thema jetzt solltet ihr euch das mal ansehen wie es jetzt aussieht da kann man nicht einmal lang laufen erst jetzt ist es gefährlich für die Wanderer, Kinder & Biker da liegen jetzt Baum,Äste Stücke Rum aber ihr wollt euch erwachsene nennen das ich nicht lache.

@ Heki:
Desweiteren kannst du nicht wissen wer hier fahren kann und wer nicht!


Jeder der im Wald fahrt muss wissen was er macht zum Bsp. nach einen Sturm ab gesehen von der strecke. Es ist klar das man nicht ungebremst darunter Fährt & ohne Helme ist ja auch ein wenig genutzte Wanderweg , Kinder & Hunde gehören nun mal an die Hand bzw. Leine Bestimmt das Gesetz nun mal.

@hekie89: du must ja auch schon mal heftig auf deine Birne gekracht sein - GUTE BESSERUNG!

Weißt du was eine Birne ist ? Die ist in der Lampe oder zum essen.....Armleuchter:lol:


Ich war ein wenig hastig was ich oben geschrieben habe nun Schreibe ich es neu " ICH SUCHE LEUTE DIE NUN MIT ZUM RATHAUS GEHEN & TRÜBER SPRECHEN WIE WO WAS !"
 
Ich war ein wenig hastig was ich oben geschrieben habe nun Schreibe ich es neu " ICH SUCHE LEUTE DIE NUN MIT ZUM RATHAUS GEHEN & TRÜBER SPRECHEN WIE WO WAS !"
Das glaube ich allerdings auch. Und dein Deutsch ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
a015.gif

Unabhängig davon ist es eine gute Idee, dass ihr (endlich) mal mit den Verantwortlichen sprechen wollt. Das haben einige von uns ja schon mehrfach vorgeschlagen. Schließlich wollen wir alle hier, egal ob wir zur Bergab- oder zur Bergauffraktion gehören, weiterhin im Steiger Rad fahren.

Und noch einmal: Wendet euch an die DIMB. Die Jungs dort haben Erfahrungen beim Erschließen solcher Strecken. :daumen:
 
Also ich fand die Strecke auch schon ein wenig gefährlich. Zumindest den riesen Kicker ins Flat. Allerding fand ich, dass das alles gut sichtbar war und es konnte auch alles umfahren werden. Aber in einer Sache muss ich heckie wirklich recht geben: der weg ist jetzt beinahe unpassierbar. Es liegen überall Erdhaufen rum. Derjenige der sich die Mühe gemacht hat alles einzureißen hätte auch gleich diese Haufen beseitigen können. Meiner Meinung nach ist das alles gefährlicher als vorher.
 
Also solange wieder keine sinnfreien Kicker ohne Landung in den Wald gezimmert werden, bin ich gerne beim buddeln dabei.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit der DIMB in Verbindung setzen. Wenn etwas offizielles hinter einem steht dann hat man ja schließlich viel mehr Chancen bei den Behörden. Jedoch muss ich sagen das ich gute Erfahrungen mit den Erfurter Ämtern gemacht habe. Als ich diesen Sommer, zusammen mit den Erfurter Dirtbikern, im Südpark eine Flyout und ein paar andere Kleinigkeiten gebaut hatten, hatten wir keine Probleme mit der Bürokratie. Innerhab von 2 Wochen hatten wir die offizielle Erlaubnis. Als Herr Bausewein zur Eröffnung gekommen ist war er begeistert von unserem Engagement. Außerdem kenne ich einen DH Fahrer der zurzeit im Erfurter Forst arbeitet. Probleme sehe ich also nicht wirklich eine offizielle Erlaubnis zu bekommen. In anderen Städten wie Arnstadt etc geht es ja auch.
Woher weißt du das die Stadt bereit ist uns ein Areal zur Verfügung zu stellen?
 
Also solange wieder keine sinnfreien Kicker ohne Landung in den Wald gezimmert werden, bin ich gerne beim buddeln dabei.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit der DIMB in Verbindung setzen. Wenn etwas offizielles hinter einem steht dann hat man ja schließlich viel mehr Chancen bei den Behörden. Jedoch muss ich sagen das ich gute Erfahrungen mit den Erfurter Ämtern gemacht habe. Als ich diesen Sommer, zusammen mit den Erfurter Dirtbikern, im Südpark eine Flyout und ein paar andere Kleinigkeiten gebaut hatten, hatten wir keine Probleme mit der Bürokratie. Innerhab von 2 Wochen hatten wir die offizielle Erlaubnis. Als Herr Bausewein zur Eröffnung gekommen ist war er begeistert von unserem Engagement. Außerdem kenne ich einen DH Fahrer der zurzeit im Erfurter Forst arbeitet. Probleme sehe ich also nicht wirklich eine offizielle Erlaubnis zu bekommen. In anderen Städten wie Arnstadt etc geht es ja auch.
Klingt sehr gut. :daumen:
 
Also solange wieder keine sinnfreien Kicker ohne Landung in den Wald gezimmert werden, bin ich gerne beim buddeln dabei.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit der DIMB in Verbindung setzen. Wenn etwas offizielles hinter einem steht dann hat man ja schließlich viel mehr Chancen bei den Behörden. Jedoch muss ich sagen das ich gute Erfahrungen mit den Erfurter Ämtern gemacht habe. Als ich diesen Sommer, zusammen mit den Erfurter Dirtbikern, im Südpark eine Flyout und ein paar andere Kleinigkeiten gebaut hatten, hatten wir keine Probleme mit der Bürokratie. Innerhab von 2 Wochen hatten wir die offizielle Erlaubnis. Als Herr Bausewein zur Eröffnung gekommen ist war er begeistert von unserem Engagement. Außerdem kenne ich einen DH Fahrer der zurzeit im Erfurter Forst arbeitet. Probleme sehe ich also nicht wirklich eine offizielle Erlaubnis zu bekommen. In anderen Städten wie Arnstadt etc geht es ja auch.
Woher weißt du das die Stadt bereit ist uns ein Areal zur Verfügung zu stellen?


Endlich mal einer der nichts negatives schreibt über ein oder so was in der art; finde ich gut was du schreibst

Das Info für ein Platz im Steiger habe ich
durch einen guten Freund der die gesehen hat, die es abgerissen haben & hatte mit ihnen gesprochen, daher das Info.



Wäre halt gut Wenn es eine Dh/FR/4x Strecke wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja eine 4x Strecke im Wald anzulegen finde ich eher schwierig. Wichtig finde ich auch das die Stadt uns nicht irgendeinen Waldteil zur verfügung stellt. Optimal find ich eh das Gebiet wo sich zurzeit alles befindet denn durch die vielen kleinen oder auch größeren Hügel und Täler muss man dort nur noch ein bischen shapen und schon hat man fette Sprünge MIT Landungen. :D
 
Schwierig nicht unbedingt habe schon viele Video´s gesehen wo so was ist aber warum ist das eine Sache der Stadt`? und nicht der Försterin? dies war ja auch mit ihr abgesprochen alles.
 
Unter einer 4x Strecke versteh ich etwas breites mit vielen Tables, Doubles und riesigen Anliegern. Also sowas wie in Magdeburg, Winterberg, Winnenden und co. Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab.
 
Jungs bevor ihr losrennt die Amtsschimmel scheu macht ... überlegt euch, wie ein langfristiges Projekt daraus werden kann. Die meisten gut gestarteten Aktionen enden damit, das die Kümmerer alles hinschmeißen weil sie am Ende allein da stehen, aufräumen, Strecke pflegen usw... und andere "einfach nur mal fahren" wollen ... wenn es schon Dirtbiker Spots gibt, für die gewisse offizielle Wege beschritten wurden, macht dort weiter und die Sache rund -> gutes Beispiel: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=485227
 
Jungs bevor ihr losrennt die Amtsschimmel scheu macht ... überlegt euch, wie ein langfristiges Projekt daraus werden kann. Die meisten gut gestarteten Aktionen enden damit, das die Kümmerer alles hinschmeißen weil sie am Ende allein da stehen, aufräumen, Strecke pflegen usw... und andere "einfach nur mal fahren" wollen ... wenn es schon Dirtbiker Spots gibt, für die gewisse offizielle Wege beschritten wurden, macht dort weiter und die Sache rund -> gutes Beispiel: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=485227

klingt logisch... :daumen:
 
Ist echt sehr schade das alles weg ist ich habe da auch eine zeit lang mitgebaut, der zoda z.b war im sommer mal da und hat positive und negattive kretik geäusert.
Danach hatten wir auch mit spray vieles markiert aber es war halt nich von langer dauer mit der farbe, wir habe auch immer drauf geachtet das man locker um die sprünger herum fahren konnte und auch die wanderer und jogger problemlos vorbei kommen.
Natürlich gabe es jetzt in den letzten jahr ein parr unfälle von meist fahrern die sich überschätzt haben mit ihren können, aber denoch war die strecke so gebaut das man mit fr dh und auch dirts spaß haben konnte auf der strecke.
um nochmal auf may seine ausage zukommen das wir fast nur flat sprünge hatten, ja es waren halt die voraussetzungen für doubles nicht so gut und viele der die da gefahren sind und dort gebaut haben waren dagegen.

zum schluß muß ich noch dazu sagen ich war nun sicher 3 monate nicht mehr dort also weiß ich nicht wie es zuletzt da aussah es wären sicher noch das ein odere andere was man besser machen hätte können, und der bunker also die dirts in steiger sind ja auch nicht wirklich sicher warum sich da noch nie jemand beschwerd hat?
 
Zurück
Oben Unten