Erkältet - Wie lange Pause

teuto_biker

Kettenknecht
Hallo,

ich habe mir eine heftige Schnodderseuche zugezogen :( . Schön mit Schüttelfrost und schwitzen im Wechsel, Husten, Schnupfen, aber kein Fieber, am stärksten war es letzten Sonntag und ich bin auch diese Woche krankgeschrieben. Ab wann kann/soll/darf ich mich wieder aufs Rad setzen.
Mir geht es jetzt schon wieder besser, die knochen tun nicht mehr weh, Husten ist weg, nur die Nase sitzt noch etwas zu.
Hatte mir gedacht ab Samstag sollte es wieder gehen mit einer lockeren Runde.

Oder was meint Ihr??

Gruß
Ralph

Ich bin bisher mit folgender Regel gut gefahren:

Wenn man nach abklingen der Beschwerden 3 Tage regeneratives Training gut übersteht kann man mit normalen Training wieder anfangen.

Muss dazu sagen daß ich letzte Woche erkältet war, hab mich aber am Samstag schon wieder aufs Rad gesetzt und bin extrem locker 1 Std. im unteren Regenerationsbereich ( unter 110 ) gefahren, das hat mir richtig gut getan. Manchmal muss man einfach abwägen und in sich reinhorchen! Gestern wieder mit Tempo gefahren, kein Problem.

Selbst mit ner leichten Triefnase sollte regeneratives Training kein Problem sein, wenn das Wetter stimmt! Bei Mistwetter eher zu hause bleiben oder spazieren gehen.

Zurück