Erkennt ihr den Rahmen?

Hey Leute,

erkennt jemand von euch zufällig einen der beiden nachfolgenden Rahmen?

24770411181938890709858.jpg

22325621309606538681366.jpg

Bei letzterem kommt mir sofort das Glory in den Sinn. Was mich aber davon wieder abbringt ist das gerade Oberrohr.

Habt ihr ein paar Ideen?

sind glaub ich nicht die beiden die du genannt hast.
beim scott nitrous sieht die dämpferaufnahme am rahmen anders aus und beim 7point hätten wir wieder das geschwungene oberrohr

also das erste ist aber defi ein Scott...sieht man ja an den überklebten decals.......was mich beim 2.ten zu 7point brachte war der hinterbau weil typisch IH......ob das geschwungene Oberrohr jedes jahr so war weiß ich nicht aber die Wippe wirkt schon anders!

Ja vom Rahmen her kommts dem schon ziemlich nahe, aber Hinterbau, Link und Sitzstrebe passen nicht^^

aber mit dem Octane hast du Recht. Hatte auch Scott als erstes vermutet, aufgrund der, ich nenns mal, "Hässlichkeit" :D bin nur nicht aufs Octane gekommen.

beim zweiten fällt mir gleich kona. finde jetzt aber kein passendes model. die wippe schaut aber sehr nach kona aus.

das obere ist mit Sicherheit ein scott octane, schön zu erkennen am verstellbaren Steuersatz. ist aber mit nem zu langen Dämpfer aufgebaut, deswegen sieht's irgendwie dämlich aus.

Wenn ich mich recht erinnere hab ich den unteren Rahmen so bei Astro auf der Eurobike mal gesehen, solche Hinterbauten bauen die noch heute, aber allerdings andere Hauptrahmen.

Okay, ich hab jetzt des Rätsels Lösung.

Es ist ein Prototyp vom YT TuEs und müsste aus dem Jahr 2008 oder Anfang 2009 sein.
Laut meinen Informationen wurden davon nur 3 Stück hergestellt bevor das Konzept wieder verworfen wurde, da es angeblich viel zu schwer war und zu stark wippte.

Aber eigentlich schade drum, ich finds verdammt hübsch.

Zurück