Erledigt, danke!

Hallo!
Wie der Titel schon sagt, suche ich die Schnellspann-Adapter für die Umrüstung der HR-Nabe Sun Ringle Charger Pro SL.
Leider finde ich keine Bezugsquelle im web, vielleicht hat die jemand rumliegen oder weiss, wo ich sie bestellen kann...
Leider konnte mir auch noch niemand sagen, ob evtl. die Kappen der Charger Pro (ohne Zusatz "SL") passen
(https://www.bike-components.de/de/S...uer-Black-Flag-Charger-Pro-Dirty-Flea-p34991/)
Auf den Bildern sieht man leider nur die eine Kappe von innen, die andre müsste innen ein Gewinde haben, da sie antriebsseitig auf die Achse geschraubt werden muss... (siehe angehängte Grafik)
Vielen Dank!

Anhänge

• Sun.jpg
    Sun.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht sagen, laut meiner PDF brauchst du eh die Nummer EM72R881CAP.
Hab mich da zu sehr auf deine Zeichnung / Nummer konzentriert.
Die Achse ist bei der Charger Pro und SL laut Nummer die Selbe. Der Freilauf hat verschiedene Nummern. Kann also sein, dass der Bund der Buchse verschieden ist. Kann aber auch mehr sein...
Hab bei der Charger Expert auch Lehrgeld bezahlt mit den Buchsen...

Ich hatte im Laufe der letzten Jahre schon viele Sun Ringlé Laufräder, die mich eigentlich alle qualitativ immer sehr zufrieden gestellt haben. Katastrophal ist aber der Support, im Prinzip muss man sich jeden scheiss selber zusammensuchen.
Ich werds lassen, mir ist das echt zu stressig, danke!

Da geht dann nur abdrehen und mit einem 12x1mm Rohr auf Innendurchmesser 10mm bringen. Dann eine 10mm Schnellspannachse nehmen.
Ist aber auch nicht wirklich günstig und es gibt kein zurück.

Da geht dann nur abdrehen und mit einem 12x1mm Rohr auf Innendurchmesser 10mm bringen. Dann eine 10mm Schnellspannachse nehmen.
Ist aber auch nicht wirklich günstig und es gibt kein zurück.

Hintergrund war bzw. ist, dass ich gerne diesen sehr hochwertigen LRS an einem Bike verwenden würde, das nur SSP Aufnahme hat.
Wäre schön gewesen, muss aber nicht sein.
Somit Thema erledigt, ich werde den LRS eben anderweitig "verwerten"
MFG und Danke

Zurück