erledigt - SRAM NX Dämpfer (Spannung?) Probleme

Registriert
24. April 2022
Reaktionspunkte
353
war meine Dummheit, erledigt

Hallo zusammen,

Zu den Fakten: Habe ein gebrauchtes NX 12-Fach Schaltwerk gekauft und einen Ali-Garbaruk Käfig dran geschraubt für 52 Zähne. Nun hab ich das Problem, dass das Schaltwerk nicht genügend Spannung für die kleinsten 5 Gänge entwickelt und da nur schlaff herumhängt. Kann das Ganze irgendwie vorgespannt werden? Beim Zusammenbau habe ich meines Wissens dahingehend nichts geändert.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: erledigt - SRAM NX Dämpfer (Spannung?) Probleme
hab das gleiche problem. wie hast du es gelöst? seit ich den alukäfig dran hab, ist die vorspannung weg. auch wenn ich den originalen käfig dran baue, hab ich jetzt das problem. beim ausbau war das alles nicht so...
 
hab das gleiche problem. wie hast du es gelöst? seit ich den alukäfig dran hab, ist die vorspannung weg. auch wenn ich den originalen käfig dran baue, hab ich jetzt das problem. beim ausbau war das alles nicht so...
Du musst den Käfig quasi einmal um 360 Grad vorspannen und dafür ggf die Schraube für den Käfig nochmal etwas lockern
 
Zurück
Oben Unten