Ernährung allgemein

Gut: Also ich esse mal dies und mal das, ist mir aber auch egal wie, und überhaupt, warum nen Kopp machen.
So ok, polo?

ich mache:
gummihandschuh.jpg

+
personenwaage.jpg

Servus!

Ich kann dir das Buch Glyx-Diät von Marion Grillparzer empfehlen. Ist super geschrieben und nicht so "trocken" wie andere Diätbücher. Die langfristige Ernährungsumstellung steht im Vordergrund und nicht die Gewichtsabnahme.

Klasse Buch! :daumen:

Grüssle
Franzi

chucky4 schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne wissen, wenn ich meine Ernährung verbessern möchte, was ich dann am besten einschränke.
Kann ja dauern, aber frag dann ruhig noch einmal nach. :daumen: Hier tummeln sich viele kompetente Mitglieder. ;)

chucky4 schrieb:
Man hört ja immer von Süßigkeiten einschränken. Aber was sagt ihr dazu. Und wie viel Kohlenhydratanteil sollte man zu sich nehmen? Das ist jetzt auf das ganze Essen am Tag bezogen. 70% oder mehr oder weniger?

Gruß chucky4
Über den ganzen Tag verteilt 70% oder mehr oder weniger. Aber man achtet schon drauf. Aber man muss sich nicht immer einschränken, außer nachts. Aber bißl drauf achten muss man schon.

Viele Grüße

Mischiman

Hallo chucky4
Ich weiss nicht gemau worauf deine Frage abziehlt. Ich gehe mal davon aus das es dir ganz allgemein um gesunde Ernährung geht.
Ersmal vorweg ob der Kohlendhydrathanteil nu 60% oder 70% kann die ziemlich egal sein. Sieh einfach zu das du dich möglichst abwechselungsreich ernährst. Obst und Gemüse sollte regelmässig auf deinem Speiseplan stehn. Da wo du es magst greifst du zu Vollkornprodukten. Achte darauf das du nicht zuviel Zucker und zuviel Fett zu dir nimmst. Aber mach kein Dogma draus, weder Pizza noch Süssigkeiten sind per se ungesund, nur ein zuviel davon ist ein Problem.
Und fang bloss nicht an eine Buchhaltung zu machen wieviel du von welchem Nährstoff gegessen hast. Dan vergeht dir nachher der Appetit.

Guten Appetit
Throsten

hey leute..

das thema hier ist garnich so blöde. auch wenn man sich hier nen paar ernährungstipps zusammensuchn kann ists doch ganz schön wenns hier son allgemeines, zentrales thema gibt.

und bis auf den letztn beitrag hab ich hier nur wenig sinnvolles gelesn.

hab selber momentan das riesenproblem das ich immer dünner werd wegen dem ganzen biken (ist ja sommer) und ich immer mehr merke das mir da noch nen bissl was fehlt (ernährungszusätze, etc.)..

generell wärs doch mal interessant zu wissn was man bei solch körperlicher anstrengung alles verbrennt und aufbraucht und wie man am besten das wieder ausgleicht. :)

wär also nett wenn ma was sinnvolles kommt. ;)

gruß - der schurke.

Zurück